Read more
In einem Reich, das an das imperiale China erinnert, wird eine junge Adelige aus dem fernen Norden für eine politische Heirat in den Süden geschickt. Ihre Brüder sind tot, ihre Armeen und ihre Kriegsmammuts längst besiegt und jenseits ihrer Grenzen gefangen. Allein und verunglimpft, muss sie ihre Verbündeten sorgfältig wählen.Ein Dienstmädchen, das von ihren Eltern an den Palast verkauft wurde, freundet sich mit der einsamen neuen Ehefrau des Herrschers an und handelt sich dadurch jede Menge Ärger ein. Dieses aufrüttelnde Debüt folgt dem Aufstieg der Herrscherin In-yo, der nur wenig Mittel und noch weniger Freunde zur Verfügung stehen. Sie ist eine Tochter des Nordens im Exil, doch sie wird die Geschichte ihrem Willen beugen und ihre Gegner einen nach dem anderen zu Fall bringen.Mit dem Herz einer Margaret-Atwood-Erzählung und der überbordenden Optik eines klassischen asiatischen Kostümdramas ist Nghi Vos "The Empress of Salt and Fortune" eine dichte und schwelgerisch geschriebene Geschichte über Imperien, das Geschichtenerzählen und die Wut der Frauen.
Summary
In einem Reich, das an das imperiale China erinnert, wird eine junge Adelige aus dem fernen Norden für eine politische Heirat in den Süden geschickt. Ihre Brüder sind tot, ihre Armeen und ihre Kriegsmammuts längst besiegt und jenseits ihrer Grenzen gefangen. Allein und verunglimpft, muss sie ihre Verbündeten sorgfältig wählen.
Ein Dienstmädchen, das von ihren Eltern an den Palast verkauft wurde, freundet sich mit der einsamen neuen Ehefrau des Herrschers an und handelt sich dadurch jede Menge Ärger ein.
Dieses aufrüttelnde Debüt folgt dem Aufstieg der Herrscherin In-yo, der nur wenig Mittel und noch weniger Freunde zur Verfügung stehen. Sie ist eine Tochter des Nordens im Exil, doch sie wird die Geschichte ihrem Willen beugen und ihre Gegner einen nach dem anderen zu Fall bringen.
Mit dem Herz einer Margaret-Atwood-Erzählung und der überbordenden Optik eines klassischen asiatischen Kostümdramas ist Nghi Vos „The Empress of Salt and Fortune“ eine dichte und schwelgerisch geschriebene Geschichte über Imperien, das Geschichtenerzählen und die Wut der Frauen.
Foreword
Wütende Mütter erziehen ihre Töchter wild genug, um gegen Wölfe zu kämpfen.
Additional text
„Nghi Vo ist eine der originellsten Autoren, die wir haben.“ – Taylor Jenkins Reid, Autorin von „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“
„ Eine leise, aufwühlende Erzählung über Widerstand, Widerstandsfähigkeit und Hofintrigen.“– R. F. Kuang, Autorin der „Im Zeichen der Mohnblume“-Reihe
„Eine atemberaubende feministische Fantasy. Die Subtilität und Nuanciertheit von Vos anschaulicher Erzählung verleihen der Novelle ein episches, zeitloses Gefühl.“ – Publishers Weekly