Fr. 27.90

Meine zwei Leben - Als Junge geboren - als Frau im Bundestag

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Transsexuelle Menschen finden sich im normalen Arbeitsleben, ohne aufzufallen. Sie wollen unbehelligt in ihrer neuen Rolle im anderen Geschlecht leben. Als erste transsexuelle Frau hat Valerie Wilms bei der Bundestagswahl 2009 den Weg ohne Aktivisten-Klamauk in den Bundestag gefunden. Über zwei Wahlperioden bis 2017 war sie dort als Abgeordnete in der Grünen-Fraktion aktiv. Dafür hat sie ihr Anderssein nicht aufdecken müssen und dies auch nicht getan.Das geschieht erst jetzt, um zu zeigen, welche Gefahren für die Gesellschaft auftreten, wenn Politiker unreflektiert den Einflüssen von Aktivisten hinterherlaufen. Mit dem neuen Selbstbestimmungsgesetz wird woke, realitätsferne Politik umgesetzt. In amtlichen Papieren wird das biologische Geschlecht durch die gefühlte Geschlechtsidentität ersetzt. Die kann dann jährlich abgeändert werden, auch für Kinder. Valerie Wilms ist überzeugt: "Jetzt muss dringend der Weg zurück zu faktenbasierter Politik gefunden werden. Wenn das die Politiker, insbesondere bei den Grünen, nicht begreifen, muss das Bundesverfassungsgericht ran. Sonst kann es sehr schnell, wie in den USA auch hier in Deutschland, zu einer heftigen Anti-Woke-Bewegung kommen, mit allen negativen Folgen für echte Transsexuelle.«

Summary

Transsexuelle Menschen finden sich im normalen Arbeitsleben, ohne aufzufallen. Sie wollen unbehelligt in ihrer neuen Rolle im anderen Geschlecht leben. Als erste transsexuelle Frau hat Valerie Wilms bei der Bundestagswahl 2009 den Weg ohne Aktivisten-Klamauk in den Bundestag gefunden. Über zwei Wahlperioden bis 2017 war sie dort als Abgeordnete in der Grünen-Fraktion aktiv. Dafür hat sie ihr Anderssein nicht aufdecken müssen und dies auch nicht getan.
Das geschieht erst jetzt, um zu zeigen, welche Gefahren für die Gesellschaft auftreten, wenn Politiker unreflektiert den Einflüssen von Aktivisten hinterherlaufen. Mit dem neuen Selbstbestimmungsgesetz wird woke, realitätsferne Politik umgesetzt. In amtlichen Papieren wird das biologische Geschlecht durch die gefühlte Geschlechtsidentität ersetzt. Die kann dann jährlich abgeändert werden, auch für Kinder. Valerie Wilms ist überzeugt: „Jetzt muss dringend der Weg zurück zu faktenbasierter Politik gefunden werden. Wenn das die Politiker, insbesondere bei den Grünen, nicht begreifen, muss das Bundesverfassungsgericht ran. Sonst kann es sehr schnell, wie in den USA auch hier in Deutschland, zu einer heftigen Anti-Woke-Bewegung kommen, mit allen negativen Folgen für echte Transsexuelle.«

Product details

Authors Valerie Wilms
Publisher Langen-Müller
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 25.04.2025
 
EAN 9783784437439
ISBN 978-3-7844-3743-9
No. of pages 152
Dimensions 135 mm x 215 mm x 13 mm
Weight 229 g
Illustrations 3 Farbfotos, 2 SW-Fotos
Subjects Social sciences, law, business > Sociology > Social structure research

Gesellschaft und Kultur, allgemein, Soziale Integration & Assimilation, Gender Studies: Transgender, Transsexuelle, Intersexuelle, biologisches Geschlecht, Bundestagsabgeordnete, Woke, Wokeness, Selbstbestimmungsgesetz, leben als tran, transgender biographie, erste transsexuelle frau im bundestag, anti-woke-bewegung, transgender in der politik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.