Read more
Die junge, kreative Chefköchin Alba Farnós Viñals wirft einen neuen Blick auf die Schweizerische Küche. Sie spielt mit den Zutaten, zerlegt sie und verbindet sie zu neuen Formen, um unsere Geschmacksknospen zu überraschen.
About the author
Alba Farnós Viñals ist an Veränderungen gewöhnt und überträgt ihre Erfahrungen in die Gerichte, die sie zubereitet. Aus ihrer Heimat Katalonien hat sie den Geschmack von Meeresfrüchten und Anis mitgenommen. Und von ihrer ersten Ausbildung in Chemieingenieurwesen hat sie sich die Lust am Experimentieren bewahrt. Die junge Köchin, die ihre Lehre in Paris gemacht hat, wandte sich der Schweiz zu, um ihre kulinarische Laufbahn fortzusetzen. Sie gründete drei Restaurants, darunter das LE GRAM in Renens, bevor sie die Auberge de l'Abbaye de Montheron (VD) übernahm. Sie lässt sich gerne von bestehenden Rezepten inspirieren, um zeitgenössische Köstlichkeiten zu kreieren.
Summary
Lokal, hausgemacht und entschieden zeitgenössisch: Alba Farnós Viñals, die junge, kreative Chefköchin der Auberge de l'Abbaye in Montheron (VD), wirft einen neuen Blick auf unsere traditionelle Küche. Sie spielt mit den Zutaten, zerlegt sie und verbindet sie zu neuen Formen, um unsere Geschmacksknospen zu überraschen.
Unter ihrer Spachtel verwandelt sich der Berner Zwiebelkuchen in Gruyère-Sablés, Zwiebelblätter und kandiertes Eigelb, die Morchelkruste aus dem Kanton Jura in gefülltes Bao-Brot und die fribourgische Cuchaule in mit Safran glasierte Donuts. Von den Vorspeisen bis zu den Desserts erhalten diese 40 vertrauten Rezepte neuen Schwung und halten Einzug in die Feinschmeckerküche von heute.
Foreword
Altbekannte Zutaten, aber ein neues Gericht: Entdecken Sie eine andere Art des Schweizer Kochens!