Fr. 20.50

Jahr der Wunder - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Louise Erdrich ist und bleibt eine der literarischen Giganten.«
»Eine opulent inszenierte Feier der Literatur.« 
Vor dem Hintergrund wütender Proteste gegen Polizeigewalt wird eine kleine Buchhandlung in Minneapolis zum Schauplatz wundersamer Ereignisse um zwei Frauen. Pulitzer-Preisträgerin Louise Erdrich zeigt eindrucksvoll, welch erhellende Kraft die Literatur in düsteren Zeiten haben kann, wie die Geister der Vergangenheit in der Gegenwart tanzen - und sie verfasst zugleich eine Liebeserklärung an Lesende, Bücher und all jene, die sie zueinander bringen. 
»Seltsam, hinreißend und lustig: ein Roman über Schicksal und Reue - und über die Magie, die Buchstaben auf Papier zu vollbringen vermögen.« New York Times 
»Wie gut, dass es diese Erzählerin gibt.« FAS

About the author










Louise Erdrich, geboren 1954 als Tochter einer Ojibwe und eines Deutsch-Amerikaners, ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Gegenwartsautorinnen. Sie erhielt den Pulitzer-Preis, National Book Award, den PEN/Saul Bellow Award und den Library of Congress Prize. Louise Erdrich lebt in Minnesota und ist Inhaberin der Buchhandlung Birchbark Books.
Im Aufbau Verlag und im Aufbau Taschenbuch sind ebenfalls ihre Romane 'Jahr der Wunder', 'Die Wunder von Little No Horse', 'Liebeszauber', 'Die Rübenkönigin', 'Spuren', 'Der Club der singenden Metzger', 'Der Klang der Trommel', 'Solange du lebst', 'Schattenfangen', 'Das Haus des Windes', 'Ein Lied für die Geister', 'Der Gott am Ende der Straße', 'Der Nachtwächter' sowie 'Von Büchern und Inseln' und lieferbar.
Gesine Schröder übersetzt seit 2007 aus dem Englischen und hat u. a. Louise Erdrich und Maya Angelou ins Deutsche übertragen. Nach Aufenthalten in den USA, Australien, Indien, England und Kanada lebt sie in Berlin.


Summary

»Louise Erdrich ist und bleibt eine der literarischen Giganten.«
»Eine opulent inszenierte Feier der Literatur.«
 

Vor dem Hintergrund wütender Proteste gegen Polizeigewalt wird eine kleine Buchhandlung in Minneapolis zum Schauplatz wundersamer Ereignisse um zwei Frauen. Pulitzer-Preisträgerin Louise Erdrich zeigt eindrucksvoll, welch erhellende Kraft die Literatur in düsteren Zeiten haben kann, wie die Geister der Vergangenheit in der Gegenwart tanzen – und sie verfasst zugleich eine Liebeserklärung an Lesende, Bücher und all jene, die sie zueinander bringen. 
»Seltsam, hinreißend und lustig: ein Roman über Schicksal und Reue – und über die Magie, die Buchstaben auf Papier zu vollbringen vermögen.« New York Times 
»Wie gut, dass es diese Erzählerin gibt.« FAS

Foreword

»Wie gut, dass es die Erzählerin Erdrich gibt.« FAS

Product details

Authors Louise Erdrich
Assisted by Gesine Schröder (Translation)
Publisher Aufbau TB
 
Original title The Sentence
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 13.10.2025
 
EAN 9783746642536
ISBN 978-3-7466-4253-6
No. of pages 462
Dimensions 115 mm x 30 mm x 160 mm
Weight 370 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Adoption, Gefängnis, Alkoholismus, Geist, Vergangenheit, USA, Flora, Rassismus, Geister, entspannen, Black Lives Matter, Coronavirus, Pandemie, Pulitzer, minneapolis, Native Americans, First Nations, Minneapolis-St. Paul, Corona, Indigen, COVID, Ojibwe, Bezug zu indigenen Völkern, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, Birchbark Books, Indiebookshop

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.