Read more
Wir müssen gesellschaftliche Muster und persönliche Glaubenssätze, geprägt von Kapitalismus und Patriarchat, aufbrechen, um in die so dringend nötige Transformation zu kommen. Unangenehme Gefühle sind dabei wertvoll, weil sie oft den Wendepunkt markieren: Ob wir aus Wut eine schlechte Beziehung beenden oder aus Angst vor dem Klimakollaps auf die Straße gehen - Emotionen können uns ins Handeln bringen und treiben Wandel an.
Lisa Jaspers, Naomi Ryland und Soraida Velazquez Reve zeigen, wie wir diesen Weg individuell und kollektiv gehen können. Ihr Buch inspiriert dazu, sich mit den eigenen Gefühlen zu verbinden, ihre Kraft zu nutzen und in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich weiterentwickeln und wappnen möchten - für persönliche Krisen ebenso wie für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
»Dieses Buch ist unbequem im besten Sinne - es rüttelt wach, berührt tief und eröffnet neue Wege des Denkens und Fühlens. Ich wünsche mir, dass Radical Transformation nicht nur gelesen, sondern zutiefst verkörpert und gelebt wird.« Emilia Roig
»Ein Kompass für alle, die sich nach einer Gesellschaft sehnen, in der Menschlichkeit die Grundlage für Veränderung ist.« Kübra Gümü ay
About the author
Lisa Jaspers ist Sozialunternehmerin, Autorin und Aktivistin. Sie setzt sich mit Themen wie Macht, Arbeit und Demokratie auseinander – u.a. in der progressiven Forschungsarbeit als Teil des Unlearn Business Lab.
Naomi Ryland ist Autorin und Sozialunternehmerin mit Lust auf Veränderung. Sie hat drei bewegende Bücher herausgebracht: Starting a Revolution (Econ 2021),den feministischen Bestseller Unlearn Patriarchy, beide zusammen mit Lisa Jaspers, und zuletzt Wir von Unten mit Natalya Nepomnyashcha.
Soraida Velazquez Reve ist psychologische Psychotherapeutin. Daneben arbeitet sie mit Unternehmen und Personen des nachhaltigen Sektors, Aktivismus sowie mit Weltveränder:innen zusammen, um psychische Gesundheit zu fördern und sichere Räume zu gestalten.
Summary
Wir müssen gesellschaftliche Muster und persönliche Glaubenssätze, geprägt von Kapitalismus und Patriarchat, aufbrechen, um in die so dringend nötige Transformation zu kommen. Unangenehme Gefühle sind dabei wertvoll, weil sie oft den Wendepunkt markieren: Ob wir aus Wut eine schlechte Beziehung beenden oder aus Angst vor dem Klimakollaps auf die Straße gehen – Emotionen können uns ins Handeln bringen und treiben Wandel an.
Lisa Jaspers, Naomi Ryland und Soraida Velazquez Reve zeigen, wie wir diesen Weg individuell und kollektiv gehen können. Ihr Buch inspiriert dazu, sich mit den eigenen Gefühlen zu verbinden, ihre Kraft zu nutzen und in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich weiterentwickeln und wappnen möchten – für persönliche Krisen ebenso wie für die großen Herausforderungen unserer Zeit.
»Dieses Buch ist unbequem im besten Sinne – es rüttelt wach, berührt tief und eröffnet neue Wege des Denkens und Fühlens. Ich wünsche mir, dass Radical Transformation nicht nur gelesen, sondern zutiefst verkörpert und gelebt wird.« Emilia Roig
»Ein Kompass für alle, die sich nach einer Gesellschaft sehnen, in der Menschlichkeit die Grundlage für Veränderung ist.«Kübra Gümüșay