Read more
Wie geht es weiter, wenn die letzte Kuh den Hof verlässt?
Martin Frank lebt schon sein ganzes Leben lang auf dem Bauernhof seiner Familie, zusammen mit Hühnern, Ziegen, Katzen und Kühen - doch in diesem Jahr ist damit Schluss, der Vater wird den Hof aufgeben, und die letzte Kuh verlässt den Stall. Aber was heißt das, ein Leben ohne Tiere, ein Leben ohne Landwirtschaft? Martin, der selbst immer den Spagat zwischen Kuhstall und Kabarettbühne bewältigen muss, kommt ins Nachdenken, und in seinem unverwechselbaren Ton schreibt er auf, was ihm durch den Kopf geht: Warum gibt es eigentlich Bauern gegenüber so viele Vorurteile? Wie geht es weiter mit der Landwirtschaft? Warum wird das Landleben trotzdem so glorifiziert? Und was wird eigentlich aus Martin, wenn die letzte Kuh das Licht ausmacht? Er zieht auf den Biohof seines Lebensgefährten, eines Landtierarztes - und ein ganz neues Kapitel beginnt. Ein Buch, das mit Herzenswärme und Humor Stadt und Land ein bisschen näher zueinanderbringt.
About the author
Martin Frank ist Komiker und Autor. Er wurde 1992 in Hutthurm nahe Passau geboren und wuchs auf dem elterlichen Bauernhof auf. Er absolvierte eine Ausbildung zum Standesbeamten und ging im Anschluss auf die Schauspielschuhe Zerboni nach München. Martin liebt Süßspeisen aller Art, reagiert allergisch auf Laber-Podcasts und tourt seit 2015 mit seinen Soloprogrammen durch den gesamten deutschsprachigen Raum.
Summary
Wie geht es weiter, wenn die letzte Kuh den Hof verlässt?
Martin Frank lebt schon sein ganzes Leben lang auf dem Bauernhof seiner Familie, zusammen mit Hühnern, Ziegen, Katzen und Kühen – doch in diesem Jahr ist damit Schluss, der Vater wird den Hof aufgeben, und die letzte Kuh verlässt den Stall. Aber was heißt das, ein Leben ohne Tiere, ein Leben ohne Landwirtschaft? Martin, der selbst immer den Spagat zwischen Kuhstall und Kabarettbühne bewältigen muss, kommt ins Nachdenken, und in seinem unverwechselbaren Ton schreibt er auf, was ihm durch den Kopf geht: Warum gibt es eigentlich Bauern gegenüber so viele Vorurteile? Wie geht es weiter mit der Landwirtschaft? Warum wird das Landleben trotzdem so glorifiziert? Und was wird eigentlich aus Martin, wenn die letzte Kuh das Licht ausmacht? Er zieht auf den Biohof seines Lebensgefährten, eines Landtierarztes – und ein ganz neues Kapitel beginnt. Ein Buch, das mit Herzenswärme und Humor Stadt und Land ein bisschen näher zueinanderbringt.