Read more
Neulich im Pfarrgemeinderat von St. Agnes - Pastor Kleinschmidts dunkle Stunden - Nicht mit Kantor Kruse! - Plögers läuten zum Abendessen - Wenn Generalvikare scherzen ... Nichts Menschliches ist der Kirche fremd, im Guten wie im Schlechten, und dokumentiert wird es in (knappem!) Wort und Bild von Thomas Plaßmann, dem unbestechlichen Chronisten all dessen, was die Kirchen und die Gläubigen umtreibt. Wofür andere eine Viertelstunde reden müssen, das bringt er mit spitzer Feder und unverwechselbarem, kühnem Strich in einem Cartoon auf den Punkt. Kritisch, aber auch selbstironisch. Entlarvend, aber auch ermutigend. Ein Buch mit Wärme, entstanden aus der Reibung an der Kirche, wie sie ist. Für alle, denen Kirche und Glaube nicht egal sind.
About the author
Thomas Plaßmann zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Cartoonisten und Karikaturisten Deutschlands. Mit Stift und Pinsel kommentiert er täglich Religion, Politik und Sport in einer Vielzahl renommierter Zeitungen und Zeitschriften. Das Studium von Geschichte und Germanistik schuf den Resonanzboden, in einer Tischlerlehre lernte er den Feinschliff. Seit 1987 ist er freischaffender Zeichner und wurde vielfach ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Essen.
Summary
Neulich im Pfarrgemeinderat von St. Agnes – Pastor Kleinschmidts dunkle Stunden – Nicht mit Kantor Kruse! – Plögers läuten zum Abendessen – Wenn Generalvikare scherzen … Nichts Menschliches ist der Kirche fremd, im Guten wie im Schlechten, und dokumentiert wird es in (knappem!) Wort und Bild von Thomas Plaßmann, dem unbestechlichen Chronisten all dessen, was die Kirchen und die Gläubigen umtreibt. Wofür andere eine Viertelstunde reden müssen, das bringt er mit spitzer Feder und unverwechselbarem, kühnem Strich in einem Cartoon auf den Punkt. Kritisch, aber auch selbstironisch. Entlarvend, aber auch ermutigend. Ein Buch mit Wärme, entstanden aus der Reibung an der Kirche, wie sie ist. Für alle, denen Kirche und Glaube nicht egal sind.
Foreword
Gezeichnet fürs Leben