Fr. 28.50

Plant Lady - Roman - Ein feministischer Roman über Pflanzen und Rache

German · Hardback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Tagsüber pflegt Yu-hee hingebungsvoll ihre Pflanzen. Nachts ist sie auf Rachemission ...

Yu-hee kann mit Menschen nicht viel anfangen. Ihre eigentliche Liebe gilt den Pflanzen. Und so tauscht sie ihren frustrierenden Bürojob gegen einen eigenen Pflanzenladen in Sejin. Hier, zwischen Avocado, Agave und Rosmarin fühlt sie sich wohl. Ihr "Pflanzen-Shop" wird zu ihrer Oase. Und auch andere Frauen sehen in Yu-hees Pflanzenladen bald einen Rückzugsort vor ihren persönlichen Dramen und Nöten, die nicht selten mit übergriffigen Männern zu tun haben. Für ihre Kundinnen hat Yu-hee immer ein offenes Ohr. Doch das ist nicht alles: Sie sorgt dafür, dass die Männer verschwinden. Für immer. Lange bleibt sie jedoch nicht unentdeckt und Detective Cha Do-kyung heftet sich an ihre Fersen ...
Dieser Roman ist schnell und böse funkelnd, abgründig-humorvoll und verdammt cool!
Für alle Fans von Bella Mackie, R. F. Kuang und Oyinkan Braithwaite
"Plant Lady ist ein mitreißender, ungemein schwarzhumoriger, aber toller Female-Revenge-Roman, der bissiger ist als die auf dem Cover abgebildeten Venusfliegenfallen." Daniel Schieferdecker, Szene Hamburg
"Plant Lady ist ein herrlich leichter, kluger Roman über eine Frau mit einer Vision und ihrem ganz eigenen, recht unkonventionellen Umgang mit toxischen Männern." Buchjournal

About the author

Minyoung Kang ist Autorin und Chefredakteurin des Filmmagazins Cast. Zu ihren veröffentlichten Werken gehören der Roman Please, don't freeze, und der Essay Riding a Bicycle means moving forward. Plant Lady wurde im Juni 2024 von Hankyoreh Publishing in Südkorea veröffentlicht, wurde sofort zum Megaseller und wurde für mehrere Preise nominiert. Minyoung Kang lebt in Südkorea.

Summary

Tagsüber pflegt Yu-hee hingebungsvoll ihre Pflanzen. Nachts ist sie auf Rachemission …

Yu-hee kann mit Menschen nicht viel anfangen. Ihre eigentliche Liebe gilt den Pflanzen. Und so tauscht sie ihren frustrierenden Bürojob gegen einen eigenen Pflanzenladen in Sejin. Hier, zwischen Avocado, Agave und Rosmarin fühlt sie sich wohl. Ihr „Pflanzen-Shop“ wird zu ihrer Oase. Und auch andere Frauen sehen in Yu-hees Pflanzenladen bald einen Rückzugsort vor ihren persönlichen Dramen und Nöten, die nicht selten mit übergriffigen Männern zu tun haben. Für ihre Kundinnen hat Yu-hee immer ein offenes Ohr. Doch das ist nicht alles: Sie sorgt dafür, dass die Männer verschwinden. Für immer. Lange bleibt sie jedoch nicht unentdeckt und Detective Cha Do-kyung heftet sich an ihre Fersen …


Dieser Roman ist schnell und böse funkelnd, abgründig-humorvoll und verdammt cool!


Für alle Fans von Bella Mackie, R. F. Kuang und Oyinkan Braithwaite


„Plant Lady ist ein mitreißender, ungemein schwarzhumoriger, aber toller Female-Revenge-Roman, der bissiger ist als die auf dem Cover abgebildeten Venusfliegenfallen.“
Daniel Schieferdecker, Szene Hamburg


„Plant Lady ist ein herrlich leichter, kluger Roman über eine Frau mit einer Vision und ihrem ganz eigenen, recht unkonventionellen Umgang mit toxischen Männern.“
Buchjournal

Additional text

»... ein stiller, eindringlicher Roman über Selbstermächtigung, stille Rache und die heilende Kraft von Pflanzen – erzählt mit asiatischer Zurückhaltung und viel Empathie für verletzte Frauen.«

Report

»... ein stiller, eindringlicher Roman über Selbstermächtigung, stille Rache und die heilende Kraft von Pflanzen - erzählt mit asiatischer Zurückhaltung und viel Empathie für verletzte Frauen.« Christian Koch, RBB radioeins, Schöner Lesen

Product details

Authors Minyoung Kang
Assisted by Kyong-Hae Flügel (Translation)
Publisher Heyne
 
Original title Plant Lady
Languages German
Product format Hardback
Released 17.09.2025
 
EAN 9783453275584
ISBN 978-3-453-27558-4
No. of pages 208
Dimensions 132 mm x 206 mm x 24 mm
Weight 318 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Gesellschaftskritik, Feminismus, Humor, Rache, Koreanische Literatur, Pflanzen, Seoul, lustig, Korea, Serienmörderin, Südkorea, starke Heldin, Selbstermächtigung, lustige, feministischer Thriller, ca. 2020 bis ca. 2029, Bella Mackie, Meine Schwester die Serienmörderin

Customer reviews

  • Eine feministische Story von Frauen, die endlich frei sein können

    Written on 18. September 2025 by booklover3.

    Das Buch hatte schon mein Interesse geweckt, als ich das Cover sah. Als ich anschließend den Klappentext und die Leseprobe las wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich habe es in ein paar Tagen verschlungen, weil ich einen guten Leseflow hatte.

    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war ein Buch in dem Frauen Sicherheit gegeben wird und ihnen eine andere Frau hilft, auch wenn sie es selbst nicht können. Ein feministischer Beitrag dazu sich als Frau nicht alles von Männern bieten zu lassen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Protagonistin ist auch ein interessanter Charakter, wobei man immer mehr auch zu ihr als Person erfährt und auch mehr zu ihrer Vergangenheit.

    Die Umsetzung des Buchs fand ich gut. Es war kurz, ein wenig unterschwellig und teilweise nicht sehr direkt, aber dennoch auf den Punkt gebracht. Das Nachwort der Autorin hat mir auch noch einen schönen Einblick gegeben, welche Ideen sie zu dem Buch hatte und welche Gedanken sie sich darüber gemacht hat.

    Abschließend kann ich sagen, dass es ein tolles feministisches Buch war, das nicht zu langatmig gewesen ist. Also für jeden der das Gefühl hat in dieser Welt ein wenig unterzugehen und ein kurzes, aber einprägsames Buch lesen möchte.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.