Fr. 24.50

Aufsätze zur Geschichte der automatischen Telefonsysteme - Schriftenreihe Geschichte der Naturwissenschaften und der Technik, Bd. 48

German · Book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das Telefon und die damit gegebene Möglichkeit, durch Wählen einer Nummer einen beliebigen Gesprächspartner zu erreichen, sind heute Stand der Technik. Um dies zu erreichen, waren in der Vergangenheit zahlreiche Erfindungen und technische Entwicklungen notwendig. Mit der Schrift wird versucht, diese in den einzelnen Kapiteln in weitgehend allgemein verständlicher Form nachzuzeichnen. Beginnend mit der Erfindung des Telefons durch Bell (1876) und den ersten Handvermittlungen zur Herstellung von Verbindungen führt der Weg über die erste automatische elektromechanische Vermittlung von Strowger (1889) bis zu den bis vor Kurzem noch eingesetzten automatischen Steuerungen mit elektromagnetischen Relais und elektromechanischen Wählern. Mit der Entwicklung der Digitaltechnik wurden diese durch elektronisch gesteuerte Systeme und Koppelfelder mit speziellen Relais abgelöst. Die anschließend in der Elektronik erreichte Mikroprozessortechnik ermöglichte ab den 1970er-Jahren die Entwicklung vollelektronischer Vermittlungen. Heute gehören auch diese bereits der Vergangenheit an. Sie konnten inzwischen durch das Internet und das Internetprotokoll (IP), das eine Paketvermittlung ermöglicht, ersetzt werden.

Product details

Authors Norman Dulosy, Franz Pichler
Publisher Trauner
 
Languages German
Product format Book
Released 01.04.2025
 
EAN 9783991517085
ISBN 978-3-99151-708-5
No. of pages 108
Dimensions 171 mm x 6 mm x 241 mm
Weight 277 g
Subject Natural sciences, medicine, IT, technology > Technology > General, dictionaries

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.