Read more
Roman & Julia: eine KI-Lovestory
Der Reality-Star Roman erschafft sich im Hotel Love eine perfekte Frau, die Androidin Julia. Ihr einziges Ziel: Roman glücklich zu machen - allerdings kommt alles anders als gedacht
Die Männerpartei ist an der Macht. Frauenrechte werden über Nacht abgeschafft. Propagiert wird die »neue Familie«, bestehend aus einem Mann, einer Roboterfrau und einem künstlich produzierten (menschlichen) Sohn. Der Reality-Star Roman ist besessen von seiner Ex-Freundin Julia und erschafft sich eine Androidin nach Julias Vorbild - perfekt aussehend, gehorsam, dazu programmiert, Roman glücklich zu machen. Anfangs fasziniert, aber zunehmend genervt, erkennt Roman, dass auch die perfekte Julia nie die echte sein wird. Die Androidin versucht herauszufinden, was Roman unter Liebe versteht, und beginnt - in bester Absicht - Romans Verhalten zu spiegeln. Wird Roman jemals glücklich sein?
Mit »Hotel Love« hat Petra Piuk ein beklemmendes Zukunftsszenario erschaffen, in dem Männer und KI die Welt regieren. Ein schonungsloser, bitterböser und dabei höchst unterhaltsamer Roman.
About the author
Petra Piuk, geboren im Burgenland, lebt in Wien. Langjährige Tätigkeit im Film- und Fernsehbereich, vor und hinter der Kamera. Petra Piuk schreibt Romane und Kinderbücher und erhielt dafür zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. den ersten WORTMELDUNGEN Ulrike Crespo Literaturpreis für
'Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman' (K&S 2018) und den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis für 'Josch, der Froschkönig' (Leykam 2023). Zuletzt erschienen der Prosaband 'Die Liebe der Korallen' (Sonderzahl 2024) und das Kinderbuch 'Schneewittchen pfeift auf Prinzessin' (Leykam 2024).
Summary
Roman & Julia: eine KI-Lovestory
Der Reality-Star Roman erschafft sich im Hotel Love eine perfekte Frau, die Androidin Julia. Ihr einziges Ziel: Roman glücklich zu machen – allerdings kommt alles anders als gedacht
Die Männerpartei ist an der Macht. Frauenrechte werden über Nacht abgeschafft. Propagiert wird die »neue Familie«, bestehend aus einem Mann, einer Roboterfrau und einem künstlich produzierten (menschlichen) Sohn. Der Reality-Star Roman ist besessen von seiner Ex-Freundin Julia und erschafft sich eine Androidin nach Julias Vorbild – perfekt aussehend, gehorsam, dazu programmiert, Roman glücklich zu machen. Anfangs fasziniert, aber zunehmend genervt, erkennt Roman, dass auch die perfekte Julia nie die echte sein wird. Die Androidin versucht herauszufinden, was Roman unter Liebe versteht, und beginnt – in bester Absicht – Romans Verhalten zu spiegeln. Wird Roman jemals glücklich sein?
Mit »Hotel Love« hat Petra Piuk ein beklemmendes Zukunftsszenario erschaffen, in dem Männer und KI die Welt regieren. Ein schonungsloser, bitterböser und dabei höchst unterhaltsamer Roman.
Foreword
1. Auflage mit Farbschnitt;
Das Buch der Stunde!
Additional text
»Dieses Buch ist eine schonungslose Antithese zum klassischen Liebesroman.«
Jovana Reisinger
»Petra Piuk, ein Garant für ganz geile Literatur. [...] Es ist wild, lustig, unterhaltsam und gleichzeitig ist es auch richtig zermürbend, richtig gut. Es macht so einen Spaß, es zu lesen!«
Bianca-Maria Braunshofer, Cafe Puls 4
»Mit Hotel Love entwirft Petra Piuk ein Zukunftsszenario, das scharfzüngig, witzig und gleichzeitig geschickt die Absurditäten unserer Zeit spiegelt: Männer an der Macht, Frauenrechte passé, die "neue Familie" aus Mann, Roboterfrau und künstlichem Kind. Eine Satire mit genau der richtigen Portion schwarzen Humors, die überrascht, unterhält und trotzdem zum Nachdenken bringt.«
Laura Altenhofer, WIENERIN
Report
»Dieses Buch ist eine schonungslose Antithese zum klassischen Liebesroman.« Jovana Reisinger »Petra Piuk, ein Garant für ganz geile Literatur. [...] Es ist wild, lustig, unterhaltsam und gleichzeitig ist es auch richtig zermürbend, richtig gut. Es macht so einen Spaß, es zu lesen!« Bianca-Maria Braunshofer, Cafe Puls 4