Fr. 25.50

Sechs Millionen, wer bietet mehr? - Judenhass an deutschen Schulen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Für Tausende deutsche Schüler ist der Rapper Ben Salomo der erste Jude, den sie im Leben treffen. Der Berliner ist seit Jahren auf Tour durch Schulen überall in Deutschland unterwegs. Jedes Jahr hält er rund 150 Vorträge in Turnhallen oder Aulen zu den Themen: Was sind Juden? Was ist Antisemitismus? Wie konnte der Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023 passieren? Und wie daraufhin der Hass auf Juden eskalieren? Das sind Fragen, die er mit Schülerinnen, Schülern und deren Lehrern diskutiert - deutsche, muslimische, zugewandert oder hier geboren. In seinem Buch hat er aufgeschrieben, was er dabei erlebt. Was Hoffnung macht und was alarmiert. Wie die Erinnerung an den Holocaust verblasst. Und was man tun kann, damit sich die Geschichte nicht durch Zeitablauf erledigt - wohlwissend, dass die Schüler von heute die Gesellschaft von Morgen repräsentieren.

About the author










Ben Salomo wurde 1977 in Rechovot, Israel, geboren und wuchs in Berlin auf. Er gründete die Konzertreihe 'Rap am Mittwoch' und wurde bekannt durch sein Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus. 2016 erschien sein Album Es gibt nur einen, 2019 im Europa Verlag sein Buch Ben Salomo bedeutet Sohn des Friedens. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Additional text

»Sechs Millionen, wer bietet mehr? ist kluge, kenntnisreiche, beklemmende und vehement lebendige Aufklärung – und sehr wütend.«

Report

»Sechs Millionen, wer bietet mehr? ist kluge, kenntnisreiche, beklemmende und vehement lebendige Aufklärung - und sehr wütend.« Jakob Biazza Süddeutsche Zeitung 20251015

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.