Fr. 32.90

Die Auferstehung - Ein packender Kriminalfall aus Rocky Beach für alle Fans von spannender Unterhaltung von SPIEGEL-Bestseller-Autor Andreas Eschbach

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Können Tote wieder auferstehen? Eine junge Frau ist vor vielen Jahren nicht mehr aus dem brasilianischen Regenwald zurückgekehrt. Nun taucht sie plötzlich wieder auf. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews kommen - inzwischen erwachsen geworden - auf verschiedenen Wegen mit ihrer Rückkehr in Verbindung und in gewohnt detektivischer Manier ziehen sie ihre Schlüsse. Irgendwann kreuzen sich ihre Wege und die drei Freunde von einst müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Ein spannender Krimi von SPIEGEL Bestseller-Autor Andreas Eschbach.

Product details

Authors Andreas Eschbach
Publisher Kosmos (Franckh-Kosmos)
 
Languages German
Age Recommendation ages 14 to 99
Product format Hardback
Released 27.08.2025
 
EAN 9783440179741
ISBN 978-3-440-17974-1
No. of pages 448
Dimensions 149 mm x 46 mm x 217 mm
Weight 733 g
Illustrations 0 Abb.
Series Die drei Fragezeichen
Die drei ???
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Jungen, Detektive, Peter Shaw, Bob Andrews, Rocky Beach, Justus Jonas, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Erwachsen, Jugendkrimi, Krimireihe, ab 14, entspannen, Kinder/Jugendliche: Krimis, Kinderkrimi, Fragezeichen, ermitteln, fall lösen, Andreas Eschbach, Die drei ??? Classic, eschbach interpretation

Customer reviews

  • Ich bin hin und weg!

    Written on 11. October 2025 by ninzi-jh.

    Ich muss zugeben, dass ich an dieses Buch nicht ganz objektiv herangegangen bin, das wäre einfach nicht möglich gewesen.

    Als langjähriger Fan der „Drei ???” habe ich das Buch sehnlich erwartet - und wurde nicht enttäuscht!

    Schon das Cover begeistert mich sehr! Der auf alt gemachte Rand, wie eine alte, abgegriffene Visitenkarte der drei Detektive. Dann die drei Fragezeichen geheimnisvoll als 3-D-Stuktur integriert. Die Abbildung selbst deutet auf den Fall hin, die Farbgebung hingegen auf die drei Detektive und wie wunderbar rot (Bob) hier wieder, wie schon seit eh und je, die Verbindung schafft von weiß (Justus) zu blau (Peter).

    Aber auch inhaltlich kann „Die Auferstehung” überzeugen! Andreas Eschbach gelingt ein Anknüpfen an die Geschichten der drei Kultdetektive, wie es viel besser nicht sein könnte. Hier und da sind manche Entwicklungen etwas unwahrscheinlich, andere vorhersehbar, aber auch das gehört doch irgendwie dazu. Viele Klischees werden bedient (Visitenkarte, Schrottplatz, Kirschkuchen u.v.m.) und der Grundton stimmt einfach. Die Persönlichkeiten der drei Detektive finde ich sehr gut getroffen und trotzdem ist das Buch keine reine „Kopie” der bisherigen Fälle!
    Die Charaktere haben eine Entwicklung durchgemacht, sie sind erwachsen geworden und vom Leben gezeichnet. Sie haben mehr Tiefgang bekommen und sind trotzdem immer noch die Alten. Auch der Fall selbst ist keine Detektivgeschichte für Kinder und Jugendliche mehr!

    Dass das Buch als Hardcover mit Farbschnitt und Lesebändchen daherkommt, zeigt, wie sehr auch dem Verlag daran liegt, die passende Bühne für diese Fortsetzung der etwas anderen Art zu schaffen und hat mich zusätzlich sehr gefreut.

    Für alle Fans, die den „Drei ???” bis ins Erwachsenenalter treu geblieben sind, ist dieses Buch ein Must-Have und ich hoffe sehr, dass weitere Bände folgen werden!

  • Spannender Krimi

    Written on 28. September 2025 by Rinoa.

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von den Drei ??? gelesen habe, obwohl sie mir natürlich ein Begriff sind. Aber hat es sich bisher nicht ergeben. Hier hat mich tatsächlich eher der Autor neugierig gemacht, dessen Bücher ich sehr mag.
    Daher kann ich auch nichts dazu sagen, wie gut die Drei ??? als Erwachsene dargestellt werden und inwieweit der „Ton“ der Geschichten getroffen wird. Für mich ist „Die Auferstehung“ also ein eigenständiges Buch ohne Vorgeschichte, das ich völlig unvoreingenommen lesen konnte.

    Zunächst einmal ist es toll geschrieben und super zu lesen. Vielleicht ein bisschen altmodisch, ohne dass ich so wirklich erklären kann, wieso ich dieses Gefühl hatte. Dies tat allerdings dem Lesevergnügen keinen Abbruch, im Gegenteil hatte es dadurch einen ganz besonderen Charme.

    Gut gefallen hat mir auch, dass Justus, Peter und Bob jeder auf andere Art mit dem Fall der „wiederauferstandenen“ Frau in Berührung kommen und irgendwann dann die Fäden zusammenlaufen. Dabei entspinnt sich eine total spannende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.

    Mir hat „Die Auferstehung“ wirklich sehr gut gefallen und habe die Lektüre einfach genossen.
    Ein bisschen hat mich dadurch auch das Drei-???-Fieber gepackt und ich überlege, ob ich mit den Originalen anfangen soll. Und vielleicht schreibt Andreas Eschbach ja auch noch einen weiteren Band, den ich dann auf jeden Fall lesen würde.

  • Kindheitserinnerungen

    Written on 05. September 2025 by Katja Pilling.

    Der Roman "Die Auferstehung" von Andreas Eschbach aus dem Kosmos Verlag ist einfach grandios.
    Zum einen das tolle Cover - die Drei ??? vereint in ihren typischen Farben, gleichzeitig der auf alt getrimmte Rahmen - sehr treffend und ansprechend.
    Zum anderen ist auch der Titel doppeldeutig - zum einen steht er für den Fall als solchen und zum anderen erleben wir die Auferstehung der Drei ???.

    Andres Eschbach ist herrlich auf die einzelnen Lebensphasen der drei (mittlerweile Männer im mittleren Alter) eingegangen. Man erfährt, wie ihr gemeinsames Leben auseinander gedriftet ist und sie nun durch verschiedene Zufälle wieder zueinander finden.
    Natürlich wird auch der aktuelle Fall letztlich aufgelöst.

    Da dieses Buch ab 14 Jahren empfohlen ist, handelt es auch mehr wie in einem Roman, was es ja auch ist und nicht wie in einem Krimi oder Thriller.
    Dennoch kommt die Spannung für meinen Geschmack nicht zu kurz, eben auch schon für Teenies geeignet.
    Für mich als Drei ??? Fan ein muss!

  • Die Drei ??? als ältere Herren

    Written on 08. August 2025 by SimoneF.

    In meiner Jugend habe ich die Folgen der Drei ??? rauf und runter gehört, und so war die Aussicht auf eine Erwachsenenversion der drei Detektive sehr verlockend.

    Justus, Peter und Bob sind mittlerweile in ihren 50ern und haben sich, auch aufgrund eines tragischen Vorfalls, aus den Augen verloren. Eines Tages taucht plötzlich eine Frau wieder auf, die vor sieben Jahren im brasilianischen Dschungel bei einem Unwetter verschollen ist und für tot erklärt wurde. Da es sich hierbei um Tracy Hitfield, die Enkelin des legendären Albert Hitfield, handelt, dauert es nicht lange, bis jeder der drei auf die eine oder andere Weise mit dem aufsehenerregenden Ereignis zu tun bekommt, denn es gibt jemanden, der Zweifel daran hat, dass die Vermisste tatsächliche diejenige ist, für die sie sich ausgibt…

    Der Werdegang von Justus, Peter und Bob in den letzten 30 Jahren ist glaubwürdig dargestellt, und auch, dass sich ihre Wege getrennt hatten, war für mich nachvollziehbar. Dass Freundschaften zerbrechen oder einschlafen, passiert oft genug. Die Erzählweise erinnert sehr an die Originalwerke, was vermutlich beabsichtigt ist, mich aber doch etwas gestört hat. Bei einem Roman für Erwachsene hatte ich einen etwas anspruchsvolleren Stil erwartet. Auch der Handlungsverlauf erinnert mich eher an ein Jugendbuch, da die Geschichte und die Charaktere sehr oberflächlich bleiben, die Wendungen vorhersehbar sind und insgesamt viel zu viele Zufälle eintreten, um plausibel zu sein. Echte Spannung kam beim Lesen leider nicht auf. In manchen Situationen fühlte ich mich auch ein bisschen an „Die Drei ??? und das leere Grab“ erinnert.

    Arg breitgetreten wurden die Anfälle von Nostalgie und die Vergleiche zwischen der Technik von damals und heute, wenn sich die drei immer wieder wundern, was heute im Gegensatz zu früher alles möglich ist. Da hatte ich eher den Eindruck, diese wären Mitte 70 und nicht Mitte 50. Kurios klingt in einem Dialog auch der Satz „Das ist ein riesiges Gebiet, größer als Österreich“ angesichts eines amerikanischen Settings. Ich bezweifle, dass in den USA irgendjemand Österreich als Vergleichsmaßstab heranziehen würde. Er würde wohl eher South Carolina wählen.

    So charmant ich die Idee finde, die Geschichte der Drei ??? als Erwachsene weiterzuführen, die Umsetzung in „Die Auferstehung“ konnte mich leider nicht überzeugen.

  • Die Auferstehung der Drei ??? – starke Grundidee, durchwachsene Umsetzung

    Written on 04. August 2025 by zwischen.den.buchwelten.

    Ich bin kein Hardcore Drei ??? Fan, habe als Kind aber gerne die Hörspiele gehört und war in den letzten Jahren regelmäßig bei den Live-Shows. Daher hat mich die Prämisse des Romans begeistert: Eine Drei ??? Geschichte, in der die drei Detektive keine Teenager mehr sind, sondern erwachsene Männer von Mitte 50. Ein tragisches Unglück hat die Drei entzweit. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn während Bob noch sporadisch Kontakt zu beiden hat, haben Justus und Peter seit 30 Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt.

    Gelungen fand ich die Charakterisierung und den Werdegang der drei Detektive. Das war plausibel beschrieben und vor allem Justus habe ich von Beginn an gemocht. Auch der Grund für den Bruch zwischen Justus und Peter war nachvollziehbar. Etwas unglaubwürdig war für mich allerdings, dass Peter 30 Jahre lang emotional auf der Stelle tritt und die Geschehnisse scheinbar nicht wirklich verarbeitet hat. Dafür erfolgte die Versöhnung dann aber sehr schnell.
    Der „Fall“, um den es in diesem Buch geht, war durchaus interessant. Hauptfigur war hier aber häufig „Kommissar Zufall“, was mich doch gestört hat. Vor allem den Handlungsstrang von Peter und wie er mit dem Fall in Berührung kommt, fand ich doch arg konstruiert.
    Leider hatte die Handlung auch ein paar Längen, es dauert für mein Empfinden, bis die Geschichte in Gang kommt. Ab dem Moment, in dem die drei wieder zusammenkommen und gemeinsam in dem Fall ermitteln, wurde es spannend und ich hatte wirklich Freude an dem Buch. Auch das Ende war dann clever gemacht und auf den letzten Seiten hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

    Was das Buch für mich leider etwas madig gemacht hat, ist der Schreibstil des Autors. Die Geschichte wirkte auf mich lieblos heruntergeschrieben. Teilweise kam es zu Wiederholungen und holprigen Satzkonstruktionen. Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass sich Eschbach mit der Geschichte der Drei ??? auseinandergesetzt hat. Es gab zwar Verweise auf Personen wie die Familie Hitfield, Kommissar Reynolds oder Skinny Norris, aber ansonsten blieben Querverweise zu vergangenen Fällen aus. Auch wenn sich Justus, Peter und Bob an die Vergangenheit erinnerten, blieb das sehr oberflächlich und klang hölzern.

    Fazit. ‚Die Auferstehung‘ war für mich ein Buch mit Licht und Schatten. Die Grundidee fand ich großartig. Allerdings war mir die Handlung etwas zu konstruiert und der Schreibstil leider auch nicht überzeugend. Im letzten Drittel konnte mich das Buch dann aber doch noch packen und das Ende bietet auf jeden Fall Potenzial für weitere Romane mit den erwachsenen Detektiven. Diese würde ich mir aber von einem anderen Autor wünschen.

  • Die drei ??? für Erwachsene

    Written on 03. August 2025 by netti.

    Die drei ??? sind zurück! Wie cool ist das denn!

    Sie sind nun, genau wie ich, über 50 Jahre alt. Im Buch erfährt man, wie es ihnen im Leben bis jetzt ergangen ist. Das fand ich sehr interessant. Wie es oft auch mit Jugendfreundschaften im echten Leben passiert, haben sie sich aus den Augen verloren und jahrzehntelang, über 30 Jahre, keinen Kontakt mehr zueinander gehabt. Im Buch erfährt man, wie jeder von ihnen nun lebt.

    Einen Fall gibt es im Buch auch. Die Tochter eines sehr reichen Mannes taucht plötzlich wieder auf, dabei war sie im Dschungel vor 7 Jahren bei einem Unglück spurlos verschwunden und inzwischen für tot erklärt worden. Erstaunlich nur, das sie gerade dann auftaucht wo ihr Vater lebensbedrohlich krank ist. Ist es wirklich die verschwundene Tochter ? Die Schwester des reichen Mannes hat bedenken, oder hat sie nur Angst um ihr Erbe, da sie eh in finanziellen Schwierigkeiten steckt?!

    Zuerst ermitteln die 3 getrennt voneinander, da sie ja keinen Kontakt mehr zueinander haben. Aber irgendwann nehmen sie wieder Kontakt zueinander auf. Das gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, wo alle 3 wieder zusammen arbeiten. Dabei fühlt man sich in die gute, alte Zeit zurück versetzt. Der Schreibstil ist auch sehr gut und flüssig zu lesen.

    Die Geschichte ist gut und interessant. Allerdings hätte der Fall für mich spannender sein können. Durch viel drum herum kommt der Fall manchmal für mich zu kurz und manche Stellen fand ich etwas langatmig. Mir hat ein wenig das mit rätseln und mit fiebern gefehlt, was man noch von früher kannte.

    Ich finde die Idee vom Buch sehr gut, das die Kindheitshelden, die 3 ???, nun auch gealtert sind und es nun ein Buch für Erwachsene davon gibt.

    Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Es ist gut und interessant und ich freue mich, dass die 3 ??? zurück sind. Gerne mehr davon.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.