Read more
Dieses Buch begleitet Trauernde durch die Monate nach dem Verlust. Lyrische Texte der Autorin wechseln sich ab mit reflektierenden Fragen und Raum für eigene Gedanken. Auch Selbstfürsorge und Krafttanken gehören dazu: Dem Erinnern wird Platz gegeben. Achtsamkeitsübungen und Spaziergänge zu verschiedenen Jahreszeiten laden zum Auftanken ein, Aquarellbilder und ein Mandala zum Ruhigwerden.Petra Hillebrand greift Fragen und Themen auf, die sich in ihrer langjährigen Erfahrung in Hospizarbeit und Trauerbegleitung als bedeutsam erwiesen haben.
About the author
PETRA HILLEBRAND, geb. 1972, ist Sozialarbeiterin bei der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft und seit vielen Jahren in der Trauerbegleitung tätig. Sie hat bereits Bücher zum Thema im Tyrolia-Verlag publiziert – darunter „Flieg, kleiner Schmetterling, Gedanken zur Trauer um ein Kind“ (5. Auflage). Die Autorin ist auch begeisterte Fotografin.JOHANNA HEUMADER-SCHWEIGL, geb.1974, ist Sozialpädagogin sowie Mal-und Gestaltungstherapeutin. Als solche leitete sie viele Jahre ein offenes Atelier für die Bewohner*innen in einem Seniorenheim. Derzeit arbeitet sie in den Bereichen kommunale Gemeinwesenentwicklung und Ehrenamtskoordination. Handwerklich-kreatives Schaffen und künstlerischer Ausdruck begleiten die Illustratorin schon seit ihrer Kindheit.
Summary
Dieses Buch begleitet Trauernde durch die Monate nach dem Verlust. Lyrische Texte der Autorin wechseln sich ab mit reflektierenden Fragen und Raum für eigene Gedanken. Auch Selbstfürsorge und Krafttanken gehören dazu: Dem Erinnern wird Platz gegeben. Achtsamkeitsübungen und Spaziergänge zu verschiedenen Jahreszeiten laden zum Auftanken ein, Aquarellbilder und ein Mandala zum Ruhigwerden.
Petra Hillebrand greift Fragen und Themen auf, die sich in ihrer langjährigen Erfahrung in Hospizarbeit und Trauerbegleitung als bedeutsam erwiesen haben.