Description
Product details
Authors | Ca Wahl, Carolin Wahl |
Publisher | Loewe Verlag |
Languages | German |
Age Recommendation | from age 16 |
Product format | Paperback / Softback |
Released | 17.07.2025 |
EAN | 9783743221123 |
ISBN | 978-3-7432-2112-3 |
No. of pages | 448 |
Dimensions | 136 mm x 36 mm x 210 mm |
Weight | 525 g |
Series |
Driven Dreams-Dilogie Driven Dreams |
Subjects |
Fiction
> Narrative literature
> Contemporary literature (from 1945)
entspannen, autorennen, Motorrennen und Rennsport, Drive me crazy, Loewe Intense, tiktok made me buy it, Skogen Dynasty Reihe, Liebesgeschichte für junge Erwachsene, empfohlenes Alter: ab ca. 16 Jahren, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter (New Adult), Ride with me, Booktok Empfhelung New Adult, Heart Racing, Vielleicht irgendwann, Frontrunners - Liebe auf der Überholspur, New Adult Formel 1, Vielleicht Carolin Wahl, Formel 1 Nürburgring, Cross the Line, New Adult Found Family, Dirty Air-Reihe Lauren Asher, Crumbling Hearts, Formel 1 Hockenheimring |
Customer reviews
-
It-Girl meets Formel 1-Star
Das ist mein erstes Buch der Autorin und vorab: es hat mich total beeindruckt.
Angelockt durch das wunderschöne Cover war für mich sofort klar, dass ich das Buch gerne lesen möchte, obwohl ich hauptsächlich im Genre Romantasy unterwegs bin.
Aus dem Subgenre Sports-Romance habe ich bisher überwiegend im Bereich Eishockey (bzw. Wintersportarten) generell gelesen. Vielleicht liegt es an der Sportart, vielleicht aber auch an der Autorin. Denn dieses Buch war einfach anders. Kein Protagonist, der von einem Bett zum nächsten springt, sondern ein Mann, der für seinen Traum lebt und Frauen mit Respekt behandelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Duncan hat sich langsam entwickelt. Erst nachdem sich beide über einen längeren Zeitpunkt besser kennen gelernt haben (auch die verletzlichen Seiten), haben sie ihre Vorurteile über Bord geworfen und es fing an zu knistern.
Für mich wurde die Verbindung der beiden absolut überzeugend rübergebracht und ich freue mich jetzt schon auf Band 2, der an mehreren Stellen angeteasert wurde. Absolut verdiente 5 Sterne! -
Fesselnde Sports Romance mit viel Spannung
Fiona und Duncan verbindet die Liebe zur Formel 1. Darüber hinaus können sie sich jedoch nicht ausstehen. Fiona fühlt sich von ihrem Vater im Stich gelassen, denn dieser unterstützt den Rennfahrer Duncan in allem und behandelt ihn wie einen Sohn, während Fiona um seine Aufmerksamkeit kämpfen muss und nicht auf seine Hilfe zählen kann, um in der Formel 1 Fuss zu fassen. Aufgrund mehrerer Ereignisse werden Duncan und Fiona gezwungen, miteinander zu arbeiten und scheinen sich dabei immer wie näher zu kommen…
Carolin Wahl hat so eine aufregende Geschichte geschaffen. Obwohl ich diesen Motorsport nicht aktiv verfolge, wurde das Setting relativ anschaulich konstruiert. Ich habe viel dazugelernt, weil man als Leser einen guten Blick hinter die Kulissen dieses Rennsports bekommt (bspw. wie umfangreich die Organisation und Durchführung eines Rennens ist und wie viele Personen dabei involviert sind). Die Handlung hat mich komplett überzeugt. Es geht nicht nur um Sport oder um eine weitere Liebesgeschichte. Dieser Roman zeigt treffend auf, wie familiäre Probleme einen prägen können, wie gravierend Vertrauensbruch sein kann und wie man als aus eigener Kraft seine Träume erreichen kann. Besonders hat mir gefallen, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten langsam entwickelt (Stichwort Slow Burn), dass aber gleichzeitig ständig eine unübersehbare Anziehung herrscht. Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr realistisch gezeichnet. Ich fand auch gut, dass das Buch nicht allzu viel Spice enthält, was aber durch die ständige Spannung zwischen den beiden gar nicht nötig war.
Die Charakterzeichnung greift zwar auf gängige Muster zurück (der introvertierte, arrogant wirkende Charakter im Kontrast zur selbstbewussten, lebensfrohen Figur). Trotzdem wirken die Charaktere authentisch. Deren Entwicklung ist nachvollziehbar und alles andere als abrupt. Die anfängliche Aversion, die nach und nach verschwindet, hat mich sehr gepackt, weswegen ich das Buch fast nicht weglegen konnte.
Das war meine erste Sports Romance und ich habe es geliebt. Ich würde das Buch also allen empfehlen, die noch keine Erfahrung mit diesem Genre gemacht haben. Den F1-Fans würde ich das Buch auch sehr ans Herz legen. Es ist ein unglaublicher Pageturner! Den zweiten Band werde ich definitiv auch lesen. -
F1 trifft Lovestory
Als dieses Buch das erste Mal meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, wusste ich sofort: das brauche ich unbedingt. Formel 1, Lovestory, Haters to Lovers – was will man mehr??
Als absoluter Formel-1-Fan, der in der aktuellen Sommerpause schon ganz wehmütig und traurig wurde, musste ich Crushing Souls einfach lesen – und es war definitiv eine sehr gute Entscheidung.
Zunächst einmal zur Gestaltung des Buches: Ich finde das Cover und auch den Farbschnitt richtig gelungen. Der kleine F1-Wagen ist natürlich das absolute Highlight und springt einem direkt ins Auge. Auch die Farben sind perfekt gewählt, da sie nicht nur die Teamfarben, sondern auch die Augenfarbe von Duncan widerspiegeln. Besonders cool finde ich auch die Rennstrecken-Stops im Buchumschlag – super praktisch und gleichzeitig ein richtig tolles Detail. Der Farbschnitt ist zwar eher schlicht, wirkt aber durch die kleinen goldenen Pünktchen trotzdem besonders. Die erinnern mich außerdem ein bisschen an Funken, was einfach perfekt zum Rennsport passt. Alles in allem also ein echtes Schmuckstück fürs Regal. Lediglich die Charakterkarte war nichts für mich – ich hab mir Duncan einfach komplett anders vorgestellt. :D
Der Inhalt des Buches weiß dann auch zu überzeugen. Das F1-Setting ist wirklich absolut toll umgesetzt, und ich bin total froh, dass es endlich mal ein Buch gibt, das diese Welt einfängt und dabei trotzdem eine spannende Lovestory erzählt. Man merkt, wie viel Recherche und Herzblut hier drinsteckt – die Hintergrundinfos wirken glaubwürdig und runden das Ganze super ab. Besonders gut fand ich auch das kleine Glossar am Ende, das es für F1-Neulinge gibt.
Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, und ich habe die Story rund um Fiona und Duncan sehr gerne verfolgt. Man kann sich richtig gut in beide hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen – was bei Haters-to-Lovers-Geschichten nicht immer der Fall ist. Vor allem die Dynamik zwischen den beiden ab der Mitte des Buches war einfach genial: humorvoll, leicht sarkastisch und voller gegenseitigem Necken – genau so, wie ich es bei diesem Trope mag.
Ein kleiner Kritikpunkt bleibt für mich der Schreibstil. Ich bin leider öfter mal über Formulierungen oder kleinere Grammatikfehler gestolpert, die den Lesefluss ein bisschen gebremst haben. Trotzdem bin ich insgesamt förmlich durch die Seiten geflogen. An ein paar Stellen gab es außerdem kleinere Logik- oder Verständnisfehler, aber nichts, was die Geschichte insgesamt geschmälert hätte. Da es mein erstes Buch von Carolin Wahl war, kannte ich die Charaktere aus den anderen Büchern zwar nicht, aber das hat mich beim Lesen überhaupt nicht gestört – alles war dennoch gut nachvollziehbar/verständlich.
Alles in allem ist Crushing Souls für mich ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und absolut jedem empfehlen kann, der Formel 1 liebt und gleichzeitig Lust auf eine Liebesgeschichte hat, die nicht kitschig überzogen, sondern gleichzeitig unterhaltsam und tiefgründig ist. Auch die Nebencharaktere Adrian und Aurora fand ich super spannend, auch wenn sie mir hier noch zu kurz kamen. Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf Band 2, wenn dann ihre Geschichte endlich im Mittelpunkt steht! -
Empfehlung
Ein mix aus einer Sportromance mit Wohlfühlcharakter und mit dem Found Family Trope trifft in Crushing Souls von Bestseller Autorin Carolin Wahl zusammen.
Das Cover von crushing Souls ist traumhaft schön, und gibt mit dem Rennauto auch schon ein kleiner Sneak Peek in die Geschichte.
In dem Buch treffen wir auf Fiona MacKenzie, die ein riesiger Fan von der Formel 1 ist. Doch Duncan McKinnon durchkreuzt immer wieder ihre Pläne. Als dann auch noch ihr eigenerer Vater sich zwischen sie und ihren großen Traum stellt, fängt die Fassade rund um Fiona an zu bröckeln.
Ich liebe ja die Bücher von Carolin Wahl und obwohl ich kein Formel 1 Fan bin, hat mich dieses Buch absolut abgeholt. Der Schreibstil von Carolin ist wie immer einfach traumhaft und die Story hatte einfach Potenzial. Ich fand das Buch super spannend und würde am liebsten sofort Band 2 lesen. -
Ein Ausflug in die Welt des Motorsports
Mit Crushing Souls beginnt eine neue Dilogie der Autorin, die Drive Dreams Reihe, und die Autorin entführt uns in die schillernde Welt der Formel 1. Das wunderschöne Cover mit dem dazu passenden Farbschnitt sehen einfach klasse aus, das kleine Formel 1 Auto verrät ein wenig über das Thema.
Es geht um Fiona MacKenzie, die die Formel 1 von klein auf liebt, den schon früh hatte sie dank ihres Vaters viele Berührungspunkte mit dem Sport. Er ist nämlich Teamchef einer der Mannschaften und der Chef von Duncan McKinnon, den Fiona überhaupt nicht leiden kann. Sie strebt einen Job in der Branche an, doch ihr Vater scheint ihr alle Weg zu verbauen. Nun ergreift sie die letzte Chance und bewirbt sich beim größten Konkurrenten ihres Vaters. Wird sie da Glück haben und der Erfüllung ihres Traums einen Schritt näher kommen?
Carolin Wahl schafft hier wieder eine Geschichte, in die man eintauchen und vom Alltag abschalten kann. Von Seite 1 an ist man von ihrem Schreibstil in den Bann gezogen, sodass man voll und ganz in die von ihr geschaffene Welt eintauchen kann. Erzählt wird aus Fionas und Duncans Perspektiven, sodass man beide ein wenig näher kennenlernen und in die Gedanken und ihre Emotionen abtauchen kann. Dazu das tolle Setting auf den Rennstrecken rund um die Welt sowie das Thema generell war sehr gut in die Geschichte eingebaut und ich denke, dass es auch für Nichtkenner der Sportart verständlich war (dank eines Glossars am Ende des Buches). Was ich besonders toll fand, waren die kleinen Easter eggs zu anderen Reihen der Autorin, sodass man altbekannte Charaktere wiedertreffen konnte. Also scheint die Geschichte auf den ersten Blick ziemlich gelungen zu sein, was ich definitiv unterschreiben würde, trotzdem ist bei der Liebesgeschichte der letzte Funke nicht ganz übergesprungen, sodass ich diese nicht zu 100% gefühlt habe bzw. die Entwicklung nicht ganz nachvollziehen konnte.
Insgesamt war es wieder mal eine gute Geschichte der Autorin, das ich nicht nur Formel 1 Fans empfehlen kann, jedoch ist es nicht mein liebstes Buch der Autorin geworden. Trotzdem freue ich mich schon auf den zweiten Band rund um Aurora und Adrian.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.