Read more
Nebel liegt über den Mooren, hoch im Norden von Schottland. Hier wollte William Pickett jagen gehen. Ein letztes Abenteuer als Junggeselle. Doch von einem Tag auf den anderen ist er spurlos verschwunden. Ist er ertrunken, wie alle behaupten? Er wäre nicht der Erste. Um das Moor ranken sich viele Geschichten. Es spukt dort, sagen die Einheimischen, und der plötzlich aufziehende Nebel sei wie ein Raubtier, das die Unvorsichtigen in die Falle lockt. All das will Elisabeth Hazelwood nicht glauben, als sie mit Williams Bruder Alexander in das abgelegene Dorf Avamoore reist, um dort nach ihrem Verlobten zu suchen. Die Bewohner begegnen ihnen mit Misstrauen und Ablehnung und Elisabeth muss schnell erkennen, dass in Avamoore nichts so ist, wie es scheint, und dass es hier niemanden gibt, dem sie wirklich trauen kann.Als dann noch eine Leiche im Moor gefunden wird, geraten Dinge in Gang, die besser für immer im Nebel verborgen geblieben wären.
About the author
Jürgen Bärbig wurde 1971 in der Nähe von Aachen geboren, wo er auch heute noch lebt. Er ist verheiratet und arbeitet hauptberuflich als Schriftsteller und Hörbuchsprecher.
Unter dem Pseudonym Dan Adams verfasste er die Westernserie Three Oaks und die Science-Fiction Serie Manhattan 2058, die bei Bastei Lübbe als e-book und Hörbuch veröffentlicht wurden.
Als Nathan Winters schrieb er die viktorianischen Krimis: Das Geheimnis der Madame Yin und Der Zug aus Enfield, die beim Parlez-Verlag als Buch und Hörbuch verlegt wurden.
Mit der Vorliebe für Geschichte und Archäologie, schreibt er bevorzugt Romane mit historischem Hintergrund. Daraus folgte die Romanreihe Wikingerblut, die bisher drei Bände umfasst.
Mit Beginn seiner schriftstellerischen Tätigkeit, im Jahr 2012, veranstalten er und sein guter Freund, der Musiker Werner Wieczorek, Hörspiellesungen mit Musik und Soundbegleitung.
Schreibt er gerade mal nicht, dann geht er gern mit seiner Frau wandern oder zum Bogenschießen. Er liebt gesellige Spieleabende mit Freunden, oder genießt die Arbeit im heimischen Garten.
Summary
Nebel liegt über den Mooren, hoch im Norden von Schottland. Hier wollte William Pickett jagen gehen. Ein letztes Abenteuer als Junggeselle. Doch von einem Tag auf den anderen ist er spurlos verschwunden. Ist er ertrunken, wie alle behaupten? Er wäre nicht der Erste. Um das Moor ranken sich viele Geschichten. Es spukt dort, sagen die Einheimischen, und der plötzlich aufziehende Nebel sei wie ein Raubtier, das die Unvorsichtigen in die Falle lockt.
All das will Elisabeth Hazelwood nicht glauben, als sie mit Williams Bruder Alexander in das abgelegene Dorf Avamoore reist, um dort nach ihrem Verlobten zu suchen.
Die Bewohner begegnen ihnen mit Misstrauen und Ablehnung und Elisabeth muss schnell erkennen, dass in Avamoore nichts so ist, wie es scheint, und dass es hier niemanden gibt, dem sie wirklich trauen kann.
Als dann noch eine Leiche im Moor gefunden wird, geraten Dinge in Gang, die besser für immer im Nebel verborgen geblieben wären.