Read more
Diesmal gibt's an Weihnachten eine richtige harte Nuss zu knacken!
Friedrich, der riesige Nussknacker, fühlt sich fehl am Platz. Zu groß, zu ungeschickt, und obendrein hat er auch noch eine Nussallergie! Doch alles ändert sich, als er sich auf eine abenteuerliche Reise zur fernen Weihnachtsinsel begibt. Dort entdeckt er seine wahre Bestimmung: Kokosnüsse knacken! Mit Witz, Mut und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein wird Friedrich zum gefeierten Kokosnussknacker - und findet dabei nicht nur seinen Platz in der Welt, sondern auch die große Liebe.
- Witzige Reime: Mit humorvollen und eingängigen Versen macht das Vorlesen gleich doppelt so viel Spaß.
- Starke Botschaft: Mutig sein, an sich glauben und erkennen, dass Anderssein etwas Gutes ist
- Coole und moderne Illustrationen: Die fröhlichen Bilder von Stefanie Jeschke machen Friedrichs Reise lebendig
- Ein neuer Weihnachtsklassiker: Perfekt für gemütliche Vorlesestunden in der Advents- und Weihnachtszeit
"Das bin ich! Das kann ich! Bin nicht mehr allein, SO fühlt sich's an, wirklich glücklich zu sein!"Begib dich mit Friedrich auf eine lustige und herzerwärmende Reise voller Abenteuer.
Der Kokosnussknacker ist ein gereimtes Bilderbuch, das kleine und große Leser begeistert - ein moderner Weihnachtsklassiker für die ganze Familie!
About the author
Romy Pohl ist Buchdesignerin und Kinderbuchautorin. In ihrem verlagsatelier in Landsberg am Lech schreibt und gestaltet sie leidenschaftlich Bücher, zu denen sie von ihrer Familie inspiriert wird. Als ihre beiden Bübchen eines Tages beim Krippenfigurenkauf einen riesigen Nussknacker bestaunten, rief der Papa: „Schaut mal Kinder, ein Kokosnussknacker!“ Da schmunzelte der Nussknacker … Das war die Geburtsstunde dieser Geschichte, die unbedingt erzählt werden muß.
Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem Atelier für Illustratives in Treuenbrietzen, mitten in der brandenburgischen Pampa. Dort wohnt sie mit Mann, zwei Kindern, 10 Hühnern und einer Katze. Stefanie war schon während Ihres Studiums in Neuseeland. Bis zur Weihnachtsinsel hat sie es allerdings noch nicht geschafft.