Fr. 20.50

Spookily Yours - Eine Pumpkin-Lovestory | Knisternde paranormale Romance mit Hexen und Dämonen | Für Fans von »Gilmore Girls« und »Vampire Diaries« | Erstauflage mit limitiertem Farbschnitt

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Mein Kater ist ein Dämon
***Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage (Lieferung je nach Verfügbarkeit)***
Willow ist eine Hexe - das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.
Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln - und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.
Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?
Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt?

About the author

Jennifer Chipman stammt ursprünglich aus der Gegend von Portland und lebt jetzt in Orlando mit ihrem Hund Walter und ihrer Katze Max. Sie hat ihre Nase immer in einem Buch und liebt es, in ihrer Freizeit in die Disney Parks zu gehen.Nora Petroll, geboren 1988, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf, nachdem sie einige Jahre in Kanada gelebt hatte.  Inzwischen arbeitet sie als freie Übersetzerin in Berlin. Zu den von ihr aus dem Englischen übertragenen Autoren gehören unter anderem Louise Penny und Andy Warhol.

Product details

Authors Jennifer Chipman
Assisted by Nora Petroll (Translation)
Publisher HarperCollins Hamburg
 
Original title Spookily Yours
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 26.08.2025
 
EAN 9783365012185
ISBN 978-3-365-01218-5
No. of pages 256
Dimensions 125 mm x 19 mm x 187 mm
Weight 249 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Magie, Katze, Dämon, Herbst, Halloween, Hexen, Fluch, Hexerei und Wicca, Jahreszeiten: Herbst, Gestaltwandler, Fantasy: Humor, Kleinstadt, Hexerei, Hexerei und Zauberei, schwarze Katze, verflucht, RomCom, Zaubersprüche, Roommates, Shapeshifter, Stars Hollow, Practical Magic, Fabelwesen: Dämonen und ähnliche Geister oder Wesen, Für Fans von Vampire Diaries, für Fans von Gilmore Girls, pimpkin spice, für Fans von Meet me in Autumn, für Fans von Ex Hex

Customer reviews

  • Meine Katze ist ein Dämon

    Written on 05. October 2025 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Willow ist eine Hexe und lebt zusammen mit ihrer Schwester und vielen anderen Hexen und Zauberern in Pleasant Grove.
    Nachdem sie sich im Tierheim eine schwarze Katze als neuen Gefährten ausgesucht hat, geht es in ihrem Leben drunter und drüber, denn Damian, der kleine schwarze Kater, ist eigentlich ein Dämon mit Mission, der von einer Hexe verflucht wurde.

    Meine Meinung:

    Beim Anblick des Covers und anhand des Klappentextes, dachte ich eine nette Story für den Oktober, eine Hexenspuk-Halloween-Story. Nun, die erste Hälfte was es auch.
    Es beginnt mit Willow, einer Hexe, die in einem Ort voller Hexen und Zauberer lebt, die es nicht anders kennt, die aber einsam ist. Ein neuer Gefährte in Form einer Katze wäre ganz nett. Aber die vermeintliche Katze entpuppt sich als verfluchter Dämon mit einer Mission.
    Er beginnt in Gedanken mit Willow zu kommunizieren, sie entflucht ihn und ab da. Uijuijui, ab da ist in dem Buch überhaupt nichts mehr harmlos. Anhand des Covers hätte jch niemals damit gerechnet dass es so zur Sache geht, so sehr, das die eigentliche Srory ein wenig auf der Strecke blieb und das Ende dann sehr überstürzt kam. Das fand ich ein wenig schade, denn ich mochte die Grundstory sehr gerne, sie blieb mir nur zu oberflächlich.
    Trotzdem gute, kurzweilige Unterhaltung. Die gut 250 Seiten sind jedenfalls schnell weggelesen und konnten mich unterhalten. Ein schönes Büchlein für kommendes Halloween.

  • Große Erwartung trifft auf leeren, oberflächlichen Inhalt ohne wirkliche Story...

    Written on 06. September 2025 by Chiralu.

    Der Herbst steht bevor und passend dazu kommt eine Romance im cozy Setting mit Hexen und Dämonen gerade recht - dachte ich.

    Die ersten Seiten gefielen mir auch wirklich gut: Der Ort hatte Charme, Willow klang vielversprechend und die Story hinter dem dämonischen Kater sorgte für Spannung. Ja, ich freute mich auf richtig tolle Lesestunden! Doch nun kommt das große ABER. Nachdem die Story so gut angefangen hatte, ließ die Storyline plötzlich nach. Eventuell würde ich sogar so weit gehen, dass es gar keine richtige Storyline gab.

    Nachdem sich Damien in sein wahres Ich verwandelt hatte, verwandelte sich das Buch in pure Oberflächlichkeit. Und das ist unfassbar schade, denn die Geschichte hatte meiner Meinung nach so viel Potenzial. Doch statt in die Tiefe zu gehen (ich sage nur "Entführung"), wurden die Ereignisse einfach "runtergerattert", während der Spice-Teil stattdessen viel Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Das ist auch der Grund, warum das Buch mich dann irgendwie verloren hat und mein Interesse (und letztendlich meine Begeisterung) abklang. Es gab keine Weiterentwicklung der Charaktere bzw. eine tiefere Ausarbeitung, sodass zum Beispiel Damiens Bruder komplett flach wirkte. Es wurden keine Emotionen übermittelt, es war an vielen Stellen nicht nachvollziehbar und letztendlich fehlte mir einfach eine durchdachte Geschichte.

    Die zwei Sterne, die ich hier bei der Bewertung ausgewählt habe, vergebe ich, weil ich den Anfang des Buches wirklich gut und die Idee vielversprechend fand. Der Rest konnte mich jedoch leider gar nicht überzeugen und deshalb kann ich abschließend nur sagen: Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen.

  • Ganz süß aber wenig Inhalt

    Written on 01. September 2025 by Lili-Marie.

    Auf diese herbsliche Hexen-Dämonengeschichte hatte ich mich richtig gefreut, da sie spannend und zugleich cozy klang. Doch leider wurde ich hier sehr enttäuscht.

    Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt einfach in den Herbst. Es wird sofort klar um was es geht und passt zur Geschichte. Auch der Schreibstil ist flüssig lesbar und man kommt schnell durch die Seiten. Allerdings fehlt dem Buch einiges an Handlung. Es passiert einfach fast gar nichts. Willow und ihre Schwester Luna leben in einem kleinen Ort, betreiben eine Bäckerei und haben ihren Hexenzirkel um sich herum. Dennoch ist Willow nicht ganz glücklich, sie fühlt sich alleine und als sie endlich eine neue Katze bekommt, scheint es ihr besser zu gehen. Die Katze entpuppt sich allerdings schnell als verfluchter Dämon. Weshalb Damien verflucht wurde bleibt unklar, generell erfährt man nicht viel von ihm und er könnte genauso gut ein normaler Mensch sein, der ab und an mal rote Augen bekommt. Er hat Fähigkeiten, die nie erklärt werden, die man nie mirbekommt. Welche das nun sind, weiß ich immer noch nicht genau. Zwar kann er sich nach Belieben wieder in eine Katze verwandeln, das war es dann aber auch schon. Willow hinterfragt auch nichts. Ihr kommt zwar mal der Gedanke weshalb Damien wohl verflucht wurde aber anstatt zu erfahren weshalb ihm das zugestoßen ist, ob er was böses im Schilde führt, hebt sie den Fluch blind auf. Und das geschieht sehr weit am Anfang. Danach fallen die beiden nur noch übereinander her und es geht sehr spicy zu. Handlung gibt es hier so gut wie gar nicht mehr. Es gibt zwar immer wieder Hinweise weshalb Damien in der Menchenwelt ist aber diese werde immer gewollt mittem im Satz unterbrochen, das hat mich beim Lesen wahnsinnig genervt. Das Ende war dann zwar vorhersehbar aber wenig spektakulär.

    Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen und ich hatte auch nicht viel Spaß beim Lesen des Buches. Den zweiten Teil werde ich wohl eher nicht in die Hände nehmen.

  • Von Hexen und Dämonen

    Written on 28. August 2025 by Karoberi.

    Willow lebt mit vielen anderen Hexen in Pleasant Grove, einem von der Menschenwelt abgeschottetes Hexendorf. Eines Tages begegnet ihr ein schwarzer Kater, den sie sodann adoptiert und mit nach Hause nimmt. Schon kurze Zeit später entpuppt sich der Kater als Dämon.

    Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschichte nicht nur aus Sicht von Willow erzählt wird, sondern das auch Damien, zunächst noch in der Gestalt des Katers, von seiner Seite spricht. Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig zu lesen, außerdem witzig und süss. Das verspielte und leicht kindlich wirkende Cover lässt nicht erwarten, dass es in dieser cosy Kleinstadt-Liebesgeschichte letztendlich ziemlich spicy zugeht. Ich habe absolut nichts gegen Sexszenen in Büchern, auch wenn sie vermehrt vorkommen. Doch irgendwie hat es zum Ganzen des Buches nicht gepasst. Es war too much. Und da das Buch mit 256 Seiten auch nicht gerade sehr umfangreich ist (ich habe es an zwei Tagen durchgelesen) bleibt nach Abzug der Bettszenen nicht mehr allzu viel Handlung.

    Da hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr gewünscht. Es bleiben auch so einige Fragen unbeantwortet. Warum wurde Demon zum Beispiel von einer mächtigen Hexe in einen Kater verwandelt (dazu gab es nur mal eine Erwähnung in einem Nebensatz). Außerdem hatte Demon sein eigentliches Ziel, warum er in der Menschenwelt war, zwar gefunden, aber aus den Augen verloren, etwas daran ändern zu wollen.

    Zufällig habe ich gesehen, dass es im Englischen noch ein zweites Buch der Witches of Pleasant Grove gibt, in dem es um Willows Schwester Luna geht. Es wäre toll, wenn dies auch ins Deutsche übersetzt wird.

  • Dämonisch heiß und herbstlich gemütlich

    Written on 27. August 2025 by Shanna.

    Willow und ihre Schwester sind Hexen und führen mit ihrer Bäckerei nebst Café ein überschaubares und ruhiges Leben in einem kleinen Dorf, doch der Dämonenkater Damien, den Willow als ihr neues Vertrauenstier aus dem Tierheim adoptiert hat, möchte mit ihrer Hilfe wieder zum Mensch werden. Dabei ist das nicht die einzige, schwierige Aufgabe, die ihnen bevorsteht!

    Die ersten Kapitel haben mich bereits komplett in die warmherzige Geschichte eintauchen lassen. Die Handlung und die Beschreibungen waren sehr anschaulich und kreierten diese ganz besondere Stimmung, bei der man es sich mit einem Getränk, Knabbereien und einer Decke mit diesem Buch gemütlich machen möchte. Ich habe mich in dieser anheimelnden, herbstlichen Atmosphäre zwischen Scones und Pumpkin Spice Latte sofort wohlgefühlt.

    In dem beschaulichen Dorf Pleasant Grove gibt es genau so viele Katzen wie Hexen, was mir als Ausgangssituation neben dem magischen Setting sehr gut gefallen hat. Auch die sympathischen Charaktere und der lockere Schreibstil waren ganz nach meinem Geschmack.

    Es gab witzige Dialoge und auch einige dämonisch heiße Szenen, auf die ich allerdings hätte verzichten können. Sie passten nicht so gut in die bis dahin romantische Story und haben mich ziemlich gestört.

    Bis auf diese Einschränkung mochte ich aber diese leichte Wohlfühllektüre und es war eine schöne Einstimmung auf den Herbst.

  • Gemütliche Halloween-Geschichte ohne jeglichen Tiefgang

    Written on 27. August 2025 by hapedah.

    Pleasant Grove hat einen magischen Schutzzauber, so können die hier ansässigen Hexen friedlich leben, ohne ihre Zauberkräfte vor den Mitmenschen verheimlichen zu müssen. Seit dem Tod von Willows Eltern vor einigen Jahren besteht ihr Leben hauptsächlich aus Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, wirkliche Leidenschaft bringt sie dafür allerdings auch nicht auf. Als sie im Tierheim den schwarzen Kater Damien auswählt und zu sich nach Hause holt, ahnt Willow noch nicht, dass es sich bei ihm um einen Dämon handelt, der durch einen Fluch in seiner Katzengestalt gefangen ist. Nachdem sie Damien geholfen hat, wieder seine menschliche Form anzunehmen, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - doch darf sie diese Gefühle für einen Dämon zulassen?

    "Spookily Yours" von Jennifer Chipman ist eine Halloween-Geschichte, die zunächst mit gemütlicher Herbststimmung und jeder Menge Kürbis-Leckereien beginnt - im Prinzip genau das, was das wunderbare Cover mit dem passenden Farbschnitt verspricht. Sowohl das kuschelige Städtchen als auch die Protagonistin waren mir schnell sympathisch und ich habe mich in die entspannte Atmosphäre des Buches eingehüllt, wie in eine warme Decke. Nachdem Damien seine menschliche Gestalt zurück hatte, war das Knistern zwischen ihm und Willow deutlich zu spüren, bis es dann schließlich sehr deutlich zur Sache ging. Obwohl ich Liebesromane mag, in denen die erotischen Szenen explizit beschrieben sind, war ich vom Rest des Buches ein wenig irritiert.

    Den Schreibstil fand ich durchaus angenehm zu lesen, allerdings hatte die Handlung meiner Meinung nach absolut keinen Tiefgang. Das begann schon damit, dass Damien zwar ein Dämon ist, aber abgesehen von seinen roten Augen und den magischen Kräften auch irgendein beliebiger Durchschnittsmann hätte sein können. Es wurde erwähnt, dass Hexen keine Dämonen mögen, ich frage mich nur warum, denn die sind ja in diesem Universum offenbar kein bisschen böse - außer natürlich die Untertanen von Damiens Bruder, die alle etwas von Willow wollen.....das ganze Dämonenreich war für mich nicht überzeugend dargestellt, ein klein wenig mehr Düsternis und Spannung hätte die Stimmung sicherlich nicht zerstört.

    Mit nennenswerten Problemen musste sich unser Liebespaar ebenfalls nicht auseinander setzen, was immer gerade geschah, wurde in wenigen Sätzen wieder in Luft aufgelöst. Mir kam es so vor, als ob sich die Autorin nicht entscheiden konnte, ob sie einen kitschigen Liebesroman voller rosaroten (bzw. kürbis-orangenen) Zuckerguss oder einen magisch angehauchten Erotikroman schreiben wollte, die Mischung blieb für mich leider ziemlich flach. Wenn die reichlich häufigen, sehr heißen Szenen nicht gewesen wären, hätte ich angenommen, das Buch wäre für eine jüngere Zielgruppe gedacht, denen man dämonische Bosheit noch nicht zumuten kann. Insgesamt kann ich zwar von einem recht unterhaltsamen Leseerlebnis sprechen, von dem aber sicherlich nichts in meinem Gedächtnis hängen bleiben wird.

    Fazit: Die Mischung aus so harmloser Gemütlichkeit, dass selbst die Dämonen eher an Kuschelmonster erinnern, und ausgesprochen expliziter Erotik passte für mich nicht zusammen, die Geschichte hat meines Erachtens keinerlei Tiefgang und konnte mich trotz des angenehmen Schreibstils nicht überzeugen.

  • "Cosy Feelings" und "Magic Vibes" im Hexendorf

    Written on 23. August 2025 by Fluxx.

    Die Hexe Willow betreibt mit ihrer Schwester eine Bäckerei in dem gemütlichen Hexendörfchen Pleasant Grove, was ihr sehr gut gefällt, sie aber nicht gänzlich erfüllt. Ihre wahre Leidenschaft hat sie noch nicht gefunden und den Menschen-Männern abgeschworen. Aber schon länger fehlt ihr ein tierischer Begleiter, ein Vertrauenstier, seit ihr alter Kater gestorben ist. Als sie sich endlich dazu entschließt, im Tierheim nach einer neuen Katze zu suchen, fühlt sie sich gleich von einem Kater mit fast dämonisch rot wirkenden Augen angezogen und nimmt ihn kurzerhand mit nach Hause...

    Mir hat die gesamte Szenerie "unheimlich" gut gefallen. Der anschauliche Schreibstil erzeugte ganz viele "Cosy Feelings" bei mir, ließ mich wohlig in die Story eintauchen und mit der Protagonistin mitfühlen. Ich konnte ihr Zögern nachvollziehen, sich nach dem Tod eines geliebten Tieres wieder ein anderes zuzulegen. Umso schöner fand ich dann die erste Begegnung zwischen ihr und dem Dämonenkater, der doch eigentlich ganz lieb ist. Es war herzerwärmend, wie sie sich gleich zueinander hingezogen gefühlt und eine Verbindung aufgebaut haben.

    "Magic Vibes" gibt es in der Handlung dann auch zur Genüge. Telekinese, der verwandelte Dämon, hexentypische Kräuter, Rituale, Bücher und Kerzen in Willows Haus. Das alles macht den Roman fantastisch magisch und zauberhaft.

    Der Humor kommt auch nicht zu kurz und ich konnte mich herrlich über die geheimen Zwiesprachen und witzigen Dialoge von Willow und Damian amüsieren. Mir hat auch die spätere Beziehung der beiden zueinander sehr gefallen. Er respektiert ihre Hexenart und sie hilft ihm ohne langes Zögern bei seinem Problem.

    Was mich allerdings gestört hat, waren die plötzlichen Sexszenen, die so gar nicht in diese gemütliche Handlung gepasst haben und mir zu viel waren. Es wirkte so, als wollte die Autorin unbedingt noch für ein erwachseneres Publikum etwas bieten. Davon abgesehen blieben auch die Charkterentwicklungen etwas oberflächlich, was aber insgesamt gesehen für mich nicht weiter schlimm war. Es machte die Geschichte leicht zu lesen und unterhaltsam zum Genießen ohne große Dramen oder Verwicklungen.

    Ein locker gestrickter Wohlfühlroman mit viel Atmosphäre und einigen heißen Szenen.

  • Erst nett und kitschig - plötzlich spicy

    Written on 21. August 2025 by buchleserin.

    Hexe Willow lebt im kleinen magischen Städtchen Pleasant Grove. Zusammen mit ihrer Schwester Luna betreiben die beiden eine Bäckerei und ein Café. Eines Tages trifft sie auf einen Kater, der eigentlich ein Dämon ist und sie bittet, ihn wieder zurück zu verwandeln, was ihr auch gelingt. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander.
    Der Roman war ganz unterhaltsam und ließ sich zügig lesen. Das Buch ist ja auch nicht sehr dick, es hat nur 256 Seiten, die ich an einem Nachmittag gelesen habe. Auch die Beschreibung vom Ort hat mir gefallen und die Atmosphäre kommt gut rüber, Herbst- und Halloweenfeeling.
    Der Anfang hat sich jedoch etwas gezogen und es passiert auch nicht allzu viel, alles sehr oberflächlich. Die Verwandlung von der Dämonenkatze in den Dämon und ab da himmeln die beiden sich an. Die Romanze war ganz nett und ich dachte anfangs, es liest sich wie ein Jugendbuch, kitschig-süß, bis diese Story eine plötzliche Wendung machte und es spicy wurde, aber irgendwie so unpassend und zu viel. Diese Sexszenen passten einfach so gar nicht zu dieser ganzen kitschigen Geschichte und dem Schreibstil. Ganz so meins war es nicht. Die Story war doch sehr flach. Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
    „Spookily Yours“ ist der Auftakt der Reihe „Witches of Pleasant Grove“. Den zweiten Band werde ich wohl eher nicht lesen.
    Das Buch sieht aber richtig schön aus, ein tolles Cover mit passendem Farbschnitt, ideal zur Herbst- und Halloweenzeit.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.