Read more
Es hätte die Geschichte einer Generation werden können, einer Freundschaft und der großen Liebe. Und vielleicht ist sie das auch. Doch seltsame Ereignisse, die im Jahr 1977 beginnen, verändern die Welt fundamental.
50 Jahre später wird sie nicht mehr wiederzuerkennen sein.
Martin Schanz würde ein normales Leben führen, wie so viele andere, wenn da nicht die grünen Lichter wären und seine Halluzinationen. Und die Albträume seiner Freunde.
Auch wenn die Welt es anfangs nicht bemerkt, es geht etwas vor sich, langsam und unfassbar. Es verändert alles, selbst die Grundlage des Lebens und seine Bestimmung. Und Martins anfängliches Ringen um sein kleines privates Glück wird zu einem Kampf gegen den größten vorstellbaren Feind.
Was würdest Du tun, wenn die Welt, die Du kennst, verschwindet - mit allen, die Du liebst?
About the author
Thorsten Koss wurde 1961 in Westfalen geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften und Publizistik in Münster schrieb er nebenher für eine regionale Tageszeitung und ein Kinomagazin.
Sein weiterer Weg brachte ihn schließlich nach Norddeutschland, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Er verfasste regelmäßig Fachbeiträge für Branchenmagazine und war Geschäftsführer eines Spielwarenunternehmens.
Als Autor begibt er sich in eine Welt, die anders ist als jene, in der wir leben. Die Kurzgeschichte "Das Haus" wurde im Rahmen einer Anthologie der Autoren Sternzeit veröffentlicht. Seine Kurzgeschichte "Meeresrosen" war auf der Longlist des Schreibwettbewerbs der "Bürgerakademie" unter der Schirmherrschaft von Doris Dörrie. "Fragmente eines Kokons" ist sein erster großer Roman.