Read more
»Staub von den Sternen« ist der erste Band der Trilogie »Der lange Weg zum Happy End«. Im Mittelpunkt steht der attraktive Robin Huth, der nach traumatischen Kindheitserlebnissen keine Gefühle mehr zulässt, wohl aber an Sex äußerst interessiert ist. So bekommen es vier grundverschiedene Frauen mit ihm zu tun: Silvia hofft, sich neu zu verlieben und ihr langweiliges Liebesleben aufzupeppen. Ulrike träumt von einer eigenen Familie. Nora sucht das sexuelle Abenteuer, das ihr Mann ihr nicht bieten kann. Und die besonders hübsche Jenny will ihr Leben genießen, nachdem sie endlich der strengen Aufsicht ihres Vaters entkommen ist. Die Wege dieser Frauen kreuzen sich, als sie mit Robin zusammentreffen. Für jede der vier hat das weitreichende Folgen - doch die sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Gleichzeitig ist Robin Juniorchef der erfolgreichen Firma seines Vaters und geht fest davon aus, diese eines Tages zu übernehmen. Für ihn völlig überraschend knüpft der Firmeninhaber seine Nachfolge jedoch an eine Bedingung, die Robin zunächst unerfüllbar erscheint: Er soll seinen Lebensstil ändern, anderenfalls erbt sein Cousin die Firma. Damit steht Robin vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.
About the author
Schon als Kind liebte Lily Konrad Geschichten ¿ die aus Büchern genauso wie die selbst ausgedachten. Ihre ersten ¿Werke¿ waren in Schulhefte geschriebene Indianergeschichten.
2002 begann Lily, Romane zu schreiben, zunächst allerdings nur für ein paar interessierte Testleser. Ihr Debütroman 'Staub von den Sternen' erschien erst gut zehn Jahre später, gefolgt von mehreren Realitätsromanen und Psychothriller(episode)n. Mit der Reihe 'Die Wächter von Sisong' wagte sie sich anschließend ins Genre Urban Fantasy vor.
Lily Konrad schreibt Mutmach-Bücher, in denen es auf jede Frage eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung gibt - vorausgesetzt, man will diese tatsächlich finden.
Lily lebt mit Mann und Hund in ihrer Wahlheimat Butzbach, einem kleinen Städtchen nördlich von
Frankfurt/Main. Außer Schreiben und Lesen liebt sie vor allem das Reisen. Sie ist mit Vorliebe am, im oder auf dem Meer, was vielleicht mit ihrem Sternzeichen (Fische) zusammenhängt.
Summary
»Staub von den Sternen« ist der erste Band der Trilogie »Der lange Weg zum Happy End«. Im Mittelpunkt steht der attraktive Robin Huth, der nach traumatischen Kindheitserlebnissen keine Gefühle mehr zulässt, wohl aber an Sex äußerst interessiert ist. So bekommen es vier grundverschiedene Frauen mit ihm zu tun: Silvia hofft, sich neu zu verlieben und ihr langweiliges Liebesleben aufzupeppen. Ulrike träumt von einer eigenen Familie. Nora sucht das sexuelle Abenteuer, das ihr Mann ihr nicht bieten kann. Und die besonders hübsche Jenny will ihr Leben genießen, nachdem sie endlich der strengen Aufsicht ihres Vaters entkommen ist. Die Wege dieser Frauen kreuzen sich, als sie mit Robin zusammentreffen. Für jede der vier hat das weitreichende Folgen – doch die sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst.
Gleichzeitig ist Robin Juniorchef der erfolgreichen Firma seines Vaters und geht fest davon aus, diese eines Tages zu übernehmen. Für ihn völlig überraschend knüpft der Firmeninhaber seine Nachfolge jedoch an eine Bedingung, die Robin zunächst unerfüllbar erscheint: Er soll seinen Lebensstil ändern, anderenfalls erbt sein Cousin die Firma. Damit steht Robin vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.
Foreword
Die Trilogie »Der lange Weg zum Happy End« erzählt in mehreren Handlungssträngen die Geschichte von einem Mann und vier Frauen, ihren Wünschen und Zielen, aber auch ihren Ängsten und Sorgen. Die Wege dieser Personen kreuzen sich und diese Begegnungen geben dem Leben jeder Einzelnen von ihnen neue Impulse. Neben ihrer persönlichen Entfaltung erzählt jeder Band auch von ihrer beruflichen Entwicklung, wobei jeweils mehrere Jahre beobachtet werden. Ob jede der handelnden Personen am Ende ihr Glück findet, geht aus dem Titel der Trilogie hervor. Allerdings bedeutet der Begriff ›Glück‹ für jede etwas Anderes.