Fr. 183.00

Vielfalt durch Unabhängigkeit - Reform des Unterhaltungsauftrags öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Die Dissertation untersucht den öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsauftrag aus der Perspektive interdisziplinärer Erkenntnisse aus kommunikations- und demokratietheoretischer Forschung und zeigt auf, wo die Regulierung des öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsauftrags den verfassungsrechtlichen Anforderungen an eine normative, demokratische Öffentlichkeit in einer postmodernen Gesellschaft nicht gerecht wird. Die Arbeit entwickelt sodann konkrete Reformvorschläge, darunter eine stärkere Betonung "eudaimonischer" Unterhaltung, die Stärkung der Unabhängigkeit von Produzenten, eine Reform des Drei-Stufen-Tests sowie strukturelle Anpassungen in der Anstaltsorganisation.

Summary

Die Dissertation untersucht den öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsauftrag aus der Perspektive interdisziplinärer Erkenntnisse aus kommunikations- und demokratietheoretischer Forschung und zeigt auf, wo die Regulierung des öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsauftrags den verfassungsrechtlichen Anforderungen an eine normative, demokratische Öffentlichkeit in einer postmodernen Gesellschaft nicht gerecht wird. Die Arbeit entwickelt sodann konkrete Reformvorschläge, darunter eine stärkere Betonung „eudaimonischer“ Unterhaltung, die Stärkung der Unabhängigkeit von Produzenten, eine Reform des Drei-Stufen-Tests sowie strukturelle Anpassungen in der Anstaltsorganisation.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.