Fr. 30.90

Star-Crossed Hearts

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

+ Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage +
Lange bevor sie die Herzkönigin wurde, war Catherine Pinkerton nur ein Mädchen, das sich verlieben wollte.

Eine Bäckerei und die große Liebe - das sind Caths größte Träume. Aber ihre Eltern haben anderes mit ihr vor: Sie wollen ihre Tochter mit dem Herzkönig verheiraten. Als Cath auf dem königlichen Ball dann auf Jest, den gut aussehenden und geheimnisvollen Hofnarren trifft, weiß sie, dass sie den König nie lieben könnte. Catherine ist entschlossen, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen und sich nach ihren Vorstellungen zu verlieben. Doch in einem Land voller Magie, Wahnsinn und Ungeheuer hat das Schicksal andere Pläne ...
Eine Villain-Origin-Story, die kein Auge trocken lassen wird!

About the author

Marissa Meyer liebt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Tacoma, Washington. 

Summary

+ Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage +

Lange bevor sie die Herzkönigin wurde, war Catherine Pinkerton nur ein Mädchen, das sich verlieben wollte. 



Eine Bäckerei und die große Liebe

das sind Caths größte Träume.

Aber ihre Eltern haben anderes mit ihr vor: Sie wollen ihre Tochter mit dem Herzkönig verheiraten. Als Cath auf dem königlichen Ball dann auf Jest, den

gut aussehenden und geheimnisvollen Hofnarren trifft, weiß sie, dass sie den König nie lieben könnte. Catherine ist entschlossen, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen und sich nach ihren Vorstellungen zu verlieben. Doch in einem Land voller Magie, Wahnsinn und Ungeheuer hat das Schicksal andere Pläne ...

Eine Villain-Origin-Story, die kein Auge trocken lassen wird!

Additional text

»Marissa Meyer schreibt so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, direkt in Wunderland zu stehen – zwischen sprechenden Tieren, verführerischen Backwaren und skurrilen Gestalten.«

Report

»Marissa Meyer schreibt so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, direkt in Wunderland zu stehen - zwischen sprechenden Tieren, verführerischen Backwaren und skurrilen Gestalten.« Instagram @alrikgerlach 20250927

Customer reviews

  • Eine Villain-Origin-Story, die mich nicht so ganz begeistern konnte

    Written on 26. September 2025 by hapedah.

    Obwohl Catherine Pinkerton die Tochter eines Markgrafen ist, träumt sie von einer eigenen Bäckerei, denn nichts liebt sie mehr, als ihre süßen Kreationen herzustellen. Damit kann in ihren Augen nicht einmal die Brautwerbung des Herzkönigs mit halten, der zwar äußerst freundlich ist, mit seinem etwas albernen und oberflächlichen Wesen aber keinerlei romantische Gefühle in Cath erweckt. Erst als sie auf einem Ball den neuen Joker trifft, schlägt ihr Herz schneller, doch welche Pläne verfolgt der geheimnisvolle Jest? Und wird es ihnen gelingen, ihrer Liebe eine Chance zu geben und dem Schicksal zu entkommen?

    "Star-Crossed Hearts" von Marissa Meyer ist die fantasievoll erdachte Vorgeschichte der Herzkönigin aus Lewis Carolls "Alice im Wunderland", allerdings hat es reichlich lange gedauert, ehe ich mit der Handlung warm werden konnte. Zum Einstieg hätte ich mir eine umfassendere Beschreibung der Figuren gewünscht, besonders wenn es um die Spielkarten ging, hatte ich immer die Bilder aus der Zeichentrickserie vor Augen und es fiel mir schwer, sie als denkende und fühlende Wesen zu betrachten. Auch die Vorstellung von Catherine blieb vor meinem geistigen Auge relativ blass und so ist einige Zeit verstrichen, ehe ich ihr emotional näher gekommen bin.

    Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus der "Gilded"-Dilogie und im Mittelteil des Buches hatte sie mich genau so gefesselt und bezaubert. Die zarten Gefühle zwischen Jest und Catherine, die Wortspiele und Reime mit dem Raben und der märchenhafte Hintergrund haben mich in ihren Bann gezogen, dieser Part war ganz nach meinem Geschmack. Allerdings hätte ich wohl dem Hinweis des Verlags, dass es sich um eine Villain-Origin-Story handelt, mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, denn das Ende der Geschichte hat für mich den Zauber zerstört, so dass ich schließlich doch recht unzufrieden zurück geblieben bin. Für eingefleischte Fans von Lewis Caroll ist dieser Roman sicher dennoch ein Highlight, daher spreche ich eine eingeschränkte Leseempfehlung aus.

    Fazit: Der märchenhafte Hintergrund, die an das Original angelehnten Wortspiele und die zarte Romanze haben mich stellenweise durchaus bezaubert, allerdings hat es lange gedauert, ehe ich mit den Figuren warm werden konnte, daher fiel es mir nicht leicht, emotional in die Geschichte einzutauchen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.