Fr. 24.90

Palace of Ink & Illusions, Band 1 - Der Kuss der Muse

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

*mit wunderschönem Farbschnitt*

Würdest du die Geschichten, die du schreibst, selbst überleben?

Als Liv von der Kunstuni fliegt, bleibt ihr eine letzte Chance: ein Autorenwettbewerb, der den nächsten Weltbestseller kürt. Also reist sie nach Korfu, um Werbung für ihren Webtoon zu machen - nicht, um zu gewinnen. Bis Liv ins magische Spiel um die heißbegehrten Küsse der neun Musen gezogen wird. Zwischen tödlichen Rivalen und dem unwiderstehlichen Flame wird jeder Kuss zur Gefahr. Vor allem Erato, die Muse der Liebe, verfolgt seine eigenen Pläne und Liv spielt längst die Hauptrolle für ihn.
Band 1 der knisternden Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Sabine Schoder

Entdecke "The Romeo & Juliet Society" von Sabine Schoder:
The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod

About the author

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder hat Grafikdesign in Wien studiert und sich dort unsterblich verliebt. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Katzen in Vorarlberg. Ihre Bücher wurden in sieben Sprachen übersetzt, 2021 gewann sie den DELIA Jugendliteraturpreis und ihre Trilogie „The Romeo & Juliet Society“ wurde zum SPIEGEL-Bestseller. Auf Schloss Achilleion hat sie sogar die Muse der Liebe geküsst – heimlich. Wie sich ein verbotener Kuss anfühlt? Sie weiß es genau. Und ihr bald auch.

Summary

*mit wunderschönem Farbschnitt*


Würdest du die Geschichten, die du schreibst, selbst überleben?


Als Liv von der Kunstuni fliegt, bleibt ihr eine letzte Chance: ein Autorenwettbewerb, der den nächsten Weltbestseller kürt. Also reist sie nach Korfu, um Werbung für ihren Webtoon zu machen – nicht, um zu gewinnen. Bis Liv ins magische Spiel um die heißbegehrten Küsse der neun Musen gezogen wird. Zwischen tödlichen Rivalen und dem unwiderstehlichen Flame wird jeder Kuss zur Gefahr. Vor allem Erato, die Muse der Liebe, verfolgt seine eigenen Pläne und Liv spielt längst die Hauptrolle für ihn.


Band 1 der knisternden Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Sabine Schoder


Entdecke „The Romeo & Juliet Society“ von Sabine Schoder:


The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch


The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss


The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod


Product details

Authors Sabine Schoder
Publisher Ravensburger Verlag
 
Languages German
Age Recommendation ages 16 to 99
Product format Paperback / Softback
Released 25.09.2025
 
EAN 9783473586912
ISBN 978-3-473-58691-2
No. of pages 448
Dimensions 140 mm x 210 mm x 30 mm
Weight 486 g
Series Palace of Ink & Illusions
Subjects Children's and young people's books > Young people's books from 12 years of age

Literatur, Liebe, Geschenk, Korfu, Geschenkidee, Schreiben, Lesen, New Adult, Urban Fantasy, Griechische Mythologie, Freunde & Erwachsene, The Romeo and Juliet Society, Sabine Schoder

Customer reviews

  • Spannende Spiele um Alles oder Nichts als Künstler mit griechischen Göttern

    Written on 01. November 2025 by Lily911.

    Spannend bis zum letzten Atemzug, emotional sehr packend mit sympathischen Charakteren

    Meine Meinung:
    Von der Autorin Sabine Schoder habe ich bereits nichts gelesen, aber die Leseprobe hat mir bereits auf wenigen Seiten einen solchen Lashflash gegeben, dass ich das Buch unbedingt lesen MUSSTE und bin auch sehr froh drum! Der Schreibstil in der Ich-Form aus Livs Perspektive und flüssig, heißt wenn ich die Zeit finden konnte mehrere Seiten zu lesen, war ich wie gebannt und gefesselt von den Seiten!

    Die Story dreht sich darum, dass angehende Autoren sich auf Korfu vorfinden, um bei einem Wettbewerb als Sieger hervorzugehen, auf dass sie fortan erfolgreiche Künstler (Autoren) werden. Prüfungen, die sie alle erwarten wurden anfangs noch als Tricks abgestemptelt, merken sie alle doch, wie ernst es wirklich ist und dass ihr Leben auf dem Spiel steht.

    Was mir gut gefällt ist auf jeden Fall die Idee zum Buch! Mir gefallen die Geschichten, um die griechischen Legenden und Gottheiten und bis jetzt ist mir keine Geschichte bekannt, in der es sich um die Musen dreht als die 'Schutzgöttinnen der Künste' bzw. Schutzgottheiten der Künste. Sogar ich habe dank des Buches zum ersten Mal mich mit ihnen beschäftigt und es ist wirklich interessant. In dem Buch sind die Musen nicht alle weiblich wie beispielsweise Erato und Thalia. Ich war schon überrascht wie mit Küssen umgegangen wird, denn da Musen als Gottheiten mit ins Spiel kommen, haben die Küsse von ihnen eine andere Bedeutung (Agape) als der Kuss zwischen zwei Verliebten (Eros). Das wurde gut dargestellt, ohne dass es schräg wirkt, nur etwas ungewohnt, aber das legt sich meiner Meinung nach schnell wieder. Und dann noch die Ratgeber eines jeden Teilnehmers, die passen zu der Story und haben etwas Urkomisches an sich (ich frage mich IMMER NOCH welchen gottlosen Josei Erotikmanga die liebe Liv erwischt hat! Wurde leider nie enthüllt!) XD

    Das Pacing der Geschichte liest sich auch gut, die Prüfungen haben eine gute Länge und wie die Herausforderungen von Liv gemeistert werden, hat mich immer gespannt zuschauen lassen. Und was darf nicht fehlen? Genau! Verbotene Liebe innerhalb der Teilnehmenden, Machtkämpfe zwischen den Teams, das Aufblühen neuer Freundschaften eine gewisse Portion Drama und mit ihr eine anbahnende Tragik. Überraschende Wendungen waren dort viele, auch nachdem mehr von den Plänen der Jury aufgedeckt wurde, war ich geschockt wie viel wirklich auf dem Spiel steht. Besonders überzeugen konnte mich Livs Humor, sie konnte mich ganz für sie einnehmen und bis zum Ende war ich gebannt und natürlich sehr geschockt von den Enthüllungen der Geheimnisse von Flame (wobei eines davon sehr offensichtlich war und eines eher versteckt). Den Cliffhanger hätte ich mir schlimmer vorstellen können, es war wirklich noch erträglich, da bin ich schon Härteres gewohnt. XD

    Mein Fazit:
    Alles in allem war dies ein grandioses Buch, das mich von vorne bis hinten fesseln konnte. Besonders die wilden Gefühlen von Liv und ihre Schlagfertigkeit haben mir gut gefallen. Das Buch war eine reine Achterbahnfahrt mit oftmals überraschenden Wendungen und habe es gerne in der Hand gehalten, um es zu lesen.
    Empfehlen kann ich das Buch jeden Lesern ab 16 Jahren.

    Meine Bewertung: 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

  • Hat etwas gebraucht, aber dann ziemlich spannend

    Written on 22. October 2025 by Athene1989.

    Auf „Palace of Ink & Illusions – Der Kuss der Muse“ von Sabine Schoder habe ich mich tierisch gefreut, nachdem ich von ihr „The Romeo & Juliet Society“ geliebt habe. Außerdem fand ich die Leseprobe sehr unterhaltsam.
    Liv will ihren Webtoon bei einem Autorenwettbewerb promoten, nachdem sie von der Universität geflogen ist. Sie ahnt nicht, dass sie in ein magisches Spiel gerät, in dem sie Küsse von neun Musen bekommen muss. Dabei kommt sie vor allem Erato, der Muse der Liebe, näher. Aber auch Flame, einem Mitstreiter, kommt sie gefährlich nahe, denn Liebe ist in dem Wettbewerb verboten.
    Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch zu kommen, denn irgendwie ist der Funke anfangs bei mir nicht übergesprungen. Sicherlich war das erste Treffen zwischen Liv und Flame unterhaltsam, gerade der Flug nach Griechenland, aber als sie dort angekommen sind, hat das Buch irgendwie vor sich hingeplätschert. Es gab einige Informationen, wie dieser Wettbewerb aufgebaut ist und ein zwei Sachen kamen mir merkwürdig vor, wie zum Beispiel, dass die Kandidaten selbst eine Prüfung kreieren dürfen, die für jeden aber machbar sein soll, aber die erste geht direkt unter Wasser, wo die Jury aber weiß, dass es einen gibt, der Angst vor dem Wasser hat. Somit bricht die Jury ja schon ihre eigenen Regeln, so theoretisch. Aber gut. Kurz vor der Hälfte hat mich das Buch dann mitnehmen können, weil die Prüfungen aufregend wurden und die Story selbst ziemlich viele Twists gehabt hat, die spannend waren und ich immer mehr wissen wollte. Sicherlich gab es Situationen, die ich nicht ganz so gut gelungen fand, was vor allem die spicy Szenen anging, weil es so plötzlich kam. Natürlich habe ich als Leser das Knistern zwischen Liv und Flame bemerkt, aber dann kam es doch etwas voreilig und irgendwie gestellt rüber. Für mich hatte das nicht ganz gepasst gehabt. Aber die Charaktere waren toll. Sei es Liv, die sehr tollpatschig war, oder Flame, der ziemlich geheimnisvoll rüberkam, aber dessen Schwächen ihn unglaublich sympathisch gemacht haben. Aber auch die Nebencharaptere wie Sawyer fand ich sehr gut gelungen und haben noch das gewisse Extra gebracht.
    Mir hat es gefallen, dass es anfangs durchaus lustiger zuging, was vor allem an Liv lag, die jedes Fettnäpfchen mitnimmt, und an ihrem sprechenden Manga, der um keinen Spruch verlegen ist, und gerade die Kombination der beiden war sehr unterhaltsam. Aber auch zwischen Liv und Flame gab es immer wieder Schlagabtäusche, die mich haben schmunzeln lassen. Doch ab der Hälfte wird es langsam immer ernster, weil die Geschichte mehr über die einzelnen Charaktere und dem Wettbewerb preisgibt. Das hat mir sehr gut gefallen und ich war dann richtig in der Geschichte drin, sodass ich es am Ende kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Da es bis dahin aber ein wenig gedauert hat und die spicy Szenen zu gestellt rüberkamen, gebe ich dem Buch vier Sterne.

  • Zwischen Tinte und Illusionen: Ein magischer Auftakt

    Written on 21. October 2025 by Lili-Marie.

    „Palace of Ink & Illusions“ von Sabine Schoder bildet den packenden Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe, die griechische Mythologie, eine verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Spannung miteinander verwebt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, lebendig und mit einem lockeren Einstieg, der es mir einfach machte, in die Geschichte einzutauchen.

    Liv, unsere Hauptfigur, überzeugt mit ihrer sympathischen, klugen und kreativen Art. Zunächst nimmt sie nur am Wettbewerb teil, um ihren Online-Kartoon bekannter zu machen, ohne zu ahnen, worauf sie sich tatsächlich einlässt. Als sie weiterkommt und an den Spielen und Aufgaben teilnehmen darf, zeigt sich ihre kreative Art als sehr hilfreich, um heil aus dem Abenteuer herauszukommen und dem Fang der Musen entkommen zu können.

    Flame wirkt geheimnisvoll, zugleich aber charmant, freundlich und hilfsbereit. Seine Zuneigung zu Liv wird im Verlauf der Geschichte immer deutlicher, und die Dynamik zwischen den beiden hat mich sehr berührt. Besonders sein Geständnis am Ende hat mich überrascht und sprachlos zurückgelassen.

    Die Handlung war durchweg spannend und hat gerade zum Ende hin deutlich an Spannung zugenommen. Einzig mit den Jurymitgliedern und den Musen bin ich immer mal wieder durcheinandergekommen was mich etwas aus dem Lesefluss gebracht hat, da ich erst nachschauen musste wer das war und welche Rolle er in der Geschichte spielt.

    Mich konnte der Auftakt sehr mitreißen und ich bin schon sehr gespannt und neugierig auf den nächsten Band.

  • Absolute Leseüberraschung!

    Written on 17. October 2025 by Lekna.

    „Palace of Ink & Illusions“ war für mich eine echte Leseüberraschung. Ohne große Erwartungen gestartet, konnte ich das Buch nach den ersten Kapiteln kaum noch aus der Hand legen – ich war komplett im Bann der Geschichte.

    Obwohl die Handlung ausschließlich aus Livs Perspektive erzählt wird (normalerweise mag ich wechselnde Sichtweisen lieber), fand ich das hier unglaublich spannend. Bis zum Ende bleibt vieles rund um den geheimnisvollen Wettbewerb unklar, was die Neugier konstant hochhält. Ich freue mich riesig auf Band 2!

    Liv ist eine großartige Protagonistin: chaotisch, ehrlich, mutig und herzensgut – ihre direkte Art sorgt für viele witzige Momente. Flame ist zunächst geheimnisvoll, wächst einem aber mit der Zeit richtig ans Herz. Die Dialoge zwischen den beiden sind ein echtes Highlight!

    Die Welt rund um die Musen ist fantasievoll und originell. Zwar hatte ich anfangs Schwierigkeiten, die Musen zuzuordnen (griechische Mythologie ist nicht mein Steckenpferd), aber das Glossar am Ende hilft hier gut weiter. Besonders begeistert haben mich die sprechenden Bücher – ich hätte selbst gern eins!

    Auch die Wettbewerbe sind spannend und bildhaft beschrieben. Zum Ende hin wird die Geschichte deutlich düsterer, was ich so nicht erwartet hätte – aber das macht das Ganze nur noch fesselnder.

    Fazit: Für mich ein echtes Lesehighlight des Jahres. Witzig, spannend, emotional und voller Magie.

  • Wow - hab alles daran geliebt!

    Written on 13. October 2025 by Tna.

    Was soll ich sagen, dieses Buch hat eher zufällig seinen Weg zu mir gefunden und mich unerwartet total umgehauen!
    Aber einmal von vorn: von der Autorin durfte ich bisher noch nichts lesen, zudem konnte ich mir unter dem Klappentext nicht so ganz vorstellen in welche Richtung die Reise geht, allerdings hatte ich bereits von beiden (Autorin und diesem Buch) gehört und war total gespannt was mich erwarten würde.

    Das Setting und auch die Grundidee der Storyline habe ich bisher nirgends so kennengelernt und war total begeistert von der Kombination der modernen Welt und den doch etwas „eingestaubt“ geglaubten Göttern/Musen. Der Schreibstil und die Charaktere waren es, die mich dann vollkommen gefangen genommen haben. Wahnsinnig humorvoll und dennoch voller Gefühle und Tragik - sowohl Schreibstil, als auch die Charaktere - ganz toll und clever umgesetzt und selten so erlebt!

    Fazit: geht nicht, sondern rennt, lest dieses großartige Buch und freut euch, so wie ich, jetzt schon auf Band 2!

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.