Fr. 26.90

Monster verstehen - Eine Chronik des Interregnums

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das Interregnum war auch eine Zeit der Hoffnung, der vielfältigen linken Aufbrüche, nicht nur eines neoliberalen Autoritarismus und des dadurch beförderten Aufstiegs der radikalen Rechten. Erst zu seinem Ende, mit der Schließung vieler Alternativen und dem Ende eines progressiven Bewegungszyklus, beginnt die monströse Zeit. Wie kam es dazu? Wie sind diese Monster zu verstehen? Und was folgt daraus? Der Transformationsforscher Mario Candeias liefert eine zeitgeschichtliche Chronik vom Beginn des Interregnums über Szenarien konkurrierender Projekte und Varianten eines »grünen Kapitalismus« bis zur These des absehbaren Endes und des Übergangs in eine Zeit blockierter Transformation und Faschisierung. Die Aufgabe: für eine Zukunft sorgen.

About the author










Mario Candeias ist Politikwissenschaftler und Referent der Rosa-Luxemburg-Stiftung für sozialistische Transformationsforschung, linke Strategien und Parteien. Zuvor hat er über ein Jahrzehnt das Institut für Gesellschaftsanalyse geleitet. Er ist Mitbegründer und Redakteur der Zeitschrift 'LuXemburg'. Außerdem agiert er als aktives Mitglied und Berater von Die Linke. Weitere Mitgliedschaften: InkriT, ver.di, Seebrücke.

Product details

Authors Mario Candeias
Publisher Argument Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.02.2025
 
EAN 9783867545273
ISBN 978-3-86754-527-3
No. of pages 344
Dimensions 136 mm x 18 mm x 212 mm
Weight 405 g
Subject Non-fiction book > Politics, society, business > Politics

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.