Fr. 33.50

Immortal Consequences - Die Blackwood Academy Trials - Eine düstere Dark-Academia-Fantasy voller Geheimnisse und Romantik. Mit Farbschnitt in limitierter Auflage

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der BookTok-Bestseller!
Eine magisch-düstere Enemies-to-Lovers-Fantasy-Dilogie: Sechs Teenager und ein magischer Wettkampf um die Ewigkeit


Seit sie nach ihrem Tod an der Blackwood Academy gelandet ist, muss Wren verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Nur alle zehn Jahre gibt es die Möglichkeit, einen magischen Wettkampf zu gewinnen und von dieser Aufgabe erlöst zu werden - um zur Elite aufzusteigen oder für immer auf die Andere Seite zu gehen. Wren tut alles dafür, sich die Nominierung zu sichern. Doch mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Sie muss gegen den gut aussehenden August antreten, ihren härtesten Rivalen und Gegenstand ihrer Träume. Und er ist nicht der Einzige: Irene und Masika, Emilio und Olivier - an der Blackwood Academy gibt es starke Konkurrenz und noch mehr Geheimnisse ...

Das hinreißende Debüt einer jungen Autorin: In einer magischen Akademie im Zwischenreich zwischen Leben und Tod finden gnadenlose Trials statt und dunkle Mächte kommen ins Spiel. Immortal Consequences stürmte auf Anhieb die New-York-Times- und die Sunday-Times-Bestsellerliste und die BookTok-Bestsellerliste.
Mit unsterblich schönem Farbschnitt in limitierter Auflage und zweitem Covermotiv unter dem Schutzumschlag

About the author

I.V. Marie ist in Miami aufgewachsen, die Mutter ist Peruanerin, der Vater Chilene. Sie hat eine Schwäche für Kaffee und ist süchtig nach Büchern. Zu schreiben begann sie am Computer ihrer Großeltern und verbrachte ihre Kindheit damit, sich Spuk- und Fantasygeschichten auszudenken. Sie hat einen Abschluss in Kommunikationswissenschaft der Loyola Marymount University und lebt derzeit in Los Angeles. Dort geht sie in ihrer Freizeit gern mit ihrem chaotischen, aber lieben Hund Mr Darcy spazieren. Ihr Debüt »Immortal Consequences« stürmte auf Anhieb die New-York-Times-Bestsellerliste.Doris Attwood ist Diplom-Übersetzerin. Nach ausgedehnten Reisen durch Neuseeland und Kanada nach ihrem Studium arbeitet sie nun seit vielen Jahren als freiberufliche Übersetzerin. Am liebsten übersetzt sie Kinderbücher und YA-Romane, aber auch Filmuntertitel, Drehbücher und Reiseführer. In ihrer Freizeit liest sie gern, genießt auf Trekking- und E-Bike-Touren mit ihrem Mann die Natur oder erkundet mit Freund*innen auf Städtetrips die nähere und weitere Umgebung.

Summary


Der BookTok-Bestseller!


Eine magisch-düstere Enemies-to-Lovers-Fantasy-Dilogie: Sechs Teenager und ein magischer Wettkampf um die Ewigkeit


Seit sie nach ihrem Tod an der Blackwood Academy gelandet ist, muss Wren verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Nur alle zehn Jahre gibt es die Möglichkeit, einen magischen Wettkampf zu gewinnen und von dieser Aufgabe erlöst zu werden – um zur Elite aufzusteigen oder für immer auf die Andere Seite zu gehen. Wren tut alles dafür, sich die Nominierung zu sichern. Doch mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Sie muss gegen den gut aussehenden August antreten, ihren härtesten Rivalen und Gegenstand ihrer Träume. Und er ist nicht der Einzige: Irene und Masika, Emilio und Olivier – an der Blackwood Academy gibt es starke Konkurrenz und noch mehr Geheimnisse ...


Das hinreißende Debüt einer jungen Autorin: In einer magischen Akademie im Zwischenreich zwischen Leben und Tod finden gnadenlose Trials statt und dunkle Mächte kommen ins Spiel. Immortal Consequences stürmte auf Anhieb die New-York-Times- und die Sunday-Times-Bestsellerliste und die BookTok-Bestsellerliste.
Mit unsterblich schönem Farbschnitt in limitierter Auflage und zweitem Covermotiv unter dem Schutzumschlag

Additional text

»Ein herrlich düsteres und hervorragend gelungenes Debüt, vollgepackt mit Drama und atemberaubenden Wendungen.«

Report

»Fantasy mit enormen Suchtfaktor [...] die perfekte Droge in Buchform!« literaturmarkt.de über »Immortal Consequences - Die Blackwood Academy Trials«

Customer reviews

  • Magisch, Düster, … Blackwood

    Written on 20. August 2025 by wolkenbücherwelt.

    „In Blackwood existierte nichts von alldem. Nicht wirklich.“

    Optisch hat das Buch mich sofort begeistert: Hardcover, farbiger Buchschnitt und ein Cover, das direkt ins Auge fällt. Und dann unter dem Schutzumschlag! – darunter noch ein weiteres, ebenfalls wunderschönes Design! Eine rundum kreative und stimmungsvolle Ausgabe.

    Bereits beim Lesen der Leseprobe fiel mir die zauberhafte Übersetzung auf, und dieser positive Eindruck setzte sich auch beim Weiterlesen fort. Der Schreibstil macht das Lesen angenehm und flüssig.

    August mochte ich sofort :‘) und Wren hat mich mit ihren geheimnisvollen „Nachtschrecken“ direkt neugierig gemacht. Die Idee einer „Welt“ zwischen Leben und Tod ist richtig spannend und frisch – ein Thema, das ich bisher so noch nicht gelesen habe (aber kurz gesagt: ich habe bis jetzt kaum Dark-Academia-Settings gelesen).

    Anfangs war es zwar ungewohnt, ohne lange Erklärungen direkt in die Geschichte geworfen zu werden, aber genau das hat mir später richtig gut gefallen – es fühlte sich nämlich anders an, dauerhaft, und man hatte kaum Zeit, seine eigenen Überlegungen mit einzuweben, weil man aufmerksam bleiben musste und halt einfach schon direkt dabei war.

    Auch die Geschichte aus sechs Perspektiven – Wren, August, Irene, Masika, Emilio und Olivier – zu erleben, hat sich als Stärke dargestellt: Jede Figur, jeder Charakter, bringt eine eigene Geschichte, eigene Geheimnisse und Motivation mit, wodurch die Welt lebendig und facettenreich wirkt. Das verstärkte das pure Lesegefühl noch einmal enorm.

    Die Prüfungen waren für mich ein Highlight – spannend und atmosphärisch geschildert. Manchmal hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Details gewünscht, aber der Schreibstil trägt sich selbst und die stimmungsvolle Atmosphäre fördert bereits viel zur Spannung bei. Das Tempo bleibt durchgehend gut hoch, Längen entstehen kaum – ein paar mehr Details hätte ich mir trotzdem gewünscht, wären für mich lediglich ein extra-extra Pluspunkt gewesen. :D

    Auch besonders gelungen fand ich die Dynamik zwischen den Charakteren. Mal gab es Spannungen, mal Annäherung, dann immer mal ein ständiges Hin und Her zwischen Freund und Feind oder Feind und Freund – aber, gut umgesetzt und authentisch. Auch die Wren-August-Entwicklung war für mich ein kleines Highlight, weil sie doch recht glaubwürdig beschrieben wurde.

    Zwar konnte ich einige Entwicklungen voraussehen, aber das hat meinen Lesespaß keinesfalls gemindert. Etwas neu zu erfinden ist ohnehin schwer, doch der Schreibstil und der kreative Umgang mit Mystery, Rivalität, Fantasy-Elementen und das Dark-Academia-Flair machen die Umsetzung frisch und fesselnd. Manche Handlungsstränge könnten noch etwas ausgearbeiteter sein und an ein, zwei Stellen weniger verwirrend, aber das sind nur kleine Kritikpunkte – also:
    für mich ist das ein atmosphärischer, düsterer und spannender Reihenauftakt mit einem tollen Setting, lebendigen und facettenreichen Figuren sowie einer gelungenen rundum-Mischung. Ich freue mich schon darauf, noch tiefer in Blackwood einzutauchen! – also²: ich freue mich sehr auf Band 2!

  • Blackwood Academy

    Written on 29. July 2025 by buchleserin.

    Eine magische Akademie im Zwischenreich zwischen Leben und Tod. Die Schüler der Blackwood Academy müssen verlorene Seelen auf die andere Seite begleiten. Alle zehn Jahre gibt es einen magischen Wettkampf und die Möglichkeit von dieser Aufgabe befreit zu werden, um dann an der Schule aufzusteigen oder für immer auf die andere Seite zu gehen. Die Nominierten müssen verschiedene Prüfungen ablegen, nur einer von ihnen oder eine kann gewinnen.
    Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, der Anfang zieht sich etwas, wird jedoch spannender, zwischendurch gibt es aber auch ein paar langatmige Kapitel. Besonders gut haben mir die Protagonisten Wren und August gefallen, von den beiden hätte ich gerne noch mehr gelesen. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, wobei ich die anderen nicht so ganz interessant fand wie Wren und August. Irene fand ich noch einen ganz interessanten Charakter. Der Wettkampf war spannend. Das Ende macht neugierig auf eine Fortsetzung.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm leicht zu lesen. Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, lese aber auch gerne immer mal wieder einen Jugendfantasy Roman. Dieser Roman ist das Debüt der jungen Autorin.
    Das Buch sieht wunderschön aus, ein tolles Cover mit passendem Farbschnitt. Auch ohne den Schutzumschlag ist das Buch sehr hübsch.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.