Fr. 26.50

Rethinking Motherhood - Prominente Stimmen für mehr Solidarität und ein neues Mutterbild

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Kipppunkt ist erreicht: Ein Appell von wütenden Müttern, u.a. Magdalena Neuner, Juliane Köhler und Laura und Armgard Karasek
Angesichts fehlender Betreuungsangebote und unterstützender Strukturen ist für viele Mütter die Grenze der Belastbarkeit überschritten. Anne Theiss versammelt in diesem Buch prominente und andere wichtige Stimmen, die fordern, dass wir Mutterschaft neu denken und Familienpolitik reformieren.
Mütter in Deutschland waren noch nie so privilegiert wie heute. Das hören junge Frauen, die sich die Frage stellen, ob sie eine Familie gründen sollen, häufig.Doch die Realität heutiger Mütter sieht anders aus: wegbrechende Strukturen in Betreuung, Bildung und gesundheitlicher Versorgung sowie unverändert schwierige Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Unser patriarchales System benachteiligt Frauen und besonders Mütter strukturell. Das geht zu Lasten ihrer Gesundheit, ihrer wirtschaftlichen Unabhängigkeit - und ihrer Kinder.
Noch immer gilt: Keiner erledigt die Care-Arbeit so oft wie Frauen.
Dieses Sachbuch versammelt prominente und andere wichtige Stimmen, die gemeinsam dazu aufrufen, laut zu werden. Es lässt Mütter aus Wirtschaft und Politik, aus Sport, Kultur und sozialen Medien zu Wort kommen. Alleinerziehende Mütter, Frauen, die nach der Geburt ihrer Kinder gegründet haben, pflegende Mütter - und Männer, die zu mehr Solidarität aufrufen.
Mit Beiträgen von:

  • Magdalena Neuner
  • Mareike Fallwickl
  • Sigrid Nikutta
  • Laura und Armgard Karasek
  • Tillmann Prüfer
  • Juliane Köhler
  • Katharina Schulze
  • Martin Speer & Vincent-Immanuel Herr
und anderen.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.