Fr. 33.50

Zusammenhang zwischen Mentalisierung und psychosomatischen Erkrankungen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Die aktuelle psychoanalytische Theorie (die hauptsächlich auf Fallstudien basiert) hat einen negativen Zusammenhang zwischen psychosomatischen Erkrankungen und Mentalisierung dokumentiert: Mit abnehmendem Mentalisierungsniveau steigt das Niveau psychosomatischer Erkrankungen, da sich der Geist ausreichend entwickeln muss, um Signale des Körpers zu erkennen und zu verarbeiten. Die psychoanalytische Theorie besagt, dass sich bei fehlender Mentalisierung psychosomatische Symptome entwickeln können. Eine gut entwickelte Mentalisierung kann jedoch auch starke und anhaltende negative Gedanken und Gefühle hervorrufen, die zu psychosomatischen Erkrankungen führen. Darüber hinaus berichtet die gesundheitswissenschaftliche Literatur, dass diese Beziehung in eine positive Richtung geht. Dieses Buch untersucht die Beziehung zwischen psychosomatischen Erkrankungen und der Fähigkeit zur Bildgebung anhand quantitativer Daten, die mit zuverlässigen und validen Instrumenten und einer Fallstudie gewonnen wurden. Dieses Buch hilft Lesern aller Interessen, ein tieferes Verständnis für die starke Beziehung zwischen den eigenen psychologischen Prozessen und dem eigenen Körper zu erlangen, und wird das Verständnis für Gesundheit erweitern, was sich auf die Praxis auswirken kann.

About the author










Dr. Pat Precin: zugelassene Psychoanalytikerin und Ergotherapeutin, die privat in Manhattan praktiziert, Fakultätsmitglied der nationalen psychologischen Vereinigung für Psychoanalyse und des Touro Collages, Redaktionsmitglied der Zeitschrift ¿Psychoanalytic Review¿. Zuvor veröffentlichte Bücher: Arbeitsmappe zur Wiedererlangung lebenspraktischer Fähigkeiten, Klientenzentriertes Denken, 9/11 überleben.

Product details

Authors Pat Precin
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.10.2024
 
EAN 9786208219307
ISBN 9786208219307
No. of pages 60
Subject Humanities, art, music > Psychology > Psychoanalysis

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.