Fr. 33.40

Das Unbehagen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein diffuses Unbehagen ist es, das den Lehrer Lorenz Urbach mehr und mehr befällt, eine politische Unzufriedenheit, eine Überforderung, ein Überdruss. Plötzlich bricht eine ungekannte Aggression aus ihm heraus, er gerät in eine Schlägerei und verliert den Boden unter den Füßen. Als Berichte über ein blutrünstiges Tier auftauchen, das in den Alpen sein Unwesen zu treiben scheint, werden in Lorenz alte Erinnerungen wach. Die Medien spekulieren - ist es ein Wolf? Oder vielleicht doch ein Mensch? - und Lorenz denkt an seine Jugendfreundin Theresa, die Außenseiterin, die Aussteigerin, die immer schon Gewaltbereite ... Er bricht zu einer einsamen Wanderung in die Berge auf, setzt sich den Naturgewalten aus - auf der Suche nach dem "Ungeheuer" da draußen und dem Ursprung der Gewalt in sich.

About the author

Thomas Arzt, geboren 1983 in Schlierbach (OÖ), lebt in Wien, studierte Drehbuch und Theaterwissenschaft und zählt seit „Grillenparz“ (2011) am Schauspielhaus Wien zu den meistgespielten zeitgenössischen Dramatikern Österreichs. Neben Publikumserfolgen wie „Johnny Breitwieser“ (2014), „Die Österreicherinnen“ (2019) oder „Leben und Sterben in Wien“ (2024) wurden seine Arbeiten zu Festivals in New York, Buenos Aires, Berlin und Kiew eingeladen. Sein Debütroman „Die Gegenstimme“ (2021) stand auf der Shortlist für den Debütpreis des Harbourfront Festivals und auf Platz 2 des Bloggerpreises „Das Debüt“.  2025 erschien „Das Unbehagen".

Product details

Authors Thomas Arzt
Publisher Residenz
 
Languages German
Product format Hardback
Released 13.02.2025
 
EAN 9783701717989
ISBN 978-3-7017-1798-9
No. of pages 256
Dimensions 135 mm x 27 mm x 214 mm
Weight 426 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Aggression, Naturgewalt, eintauchen, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.