Fr. 27.90

Schlaflos in Seelisberg - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Kurz vor ihrem sechzigsten Geburtstag sieht Valentina keinen anderen Ausweg mehr, als wegen ihrer chronischen Schlaflosigkeit einen Psychiater zu konsultieren. Doktor Habermann empfiehlt ihr schon nach dem ersten Treffen etwas mehr Egoismus, gepaart mit einer Luftveränderung. Dass sie beides in Seelisberg unweit ihres Luzerner Zuhauses findet, ist Emily, Valentinas fünfzehnjähriger Enkelin, zu verdanken. In dem kleinen Ort, der am »Weg der Schweiz« liegt, kümmert Valentina sich nun als Housesitterin um einen Hund, eine Katze und einen Graupapagei, integriert sich erstaunlich schnell in die Dorfgemeinschaft, erlebt einen Überraschungsbesuch nach dem anderen, wird in einen Kriminalfall verwickelt und findet schließlich weit mehr, als sie zu hoffen gewagt hat. Am Ende sogar - Achtung, Spoiler! - ihren Schlaf.Die Geschichte der schlaflosen Valentina erzählt von einer verschworenen Dorfgemeinschaft, von alter Liebe, neuer Versuchung und von kriminellen Machenschaften. Das alles mitten in Seelisberg mit seiner bezaubernden Umgebung.»Und wenn es nur ein paar kleine Denkanstöße sind, die wir in die Welt hinausschicken: Wer weiß, ob nicht etwas Großes damit ausgelöst wird?«Valentina zu ihrer Enkelin Emily

About the author

Blanca Imboden, geb. 1962, liebt die Berge und reist für ihre Lesungen, an denen sie notabene nicht viel liest, sondern vor allem erzählt, sehr gern auch kreuz und quer durch die Schweiz. Ihr neuer Roman »Schlaflos in Seelisberg« ist eine Hommage an den Familienzusammenhalt, den positiven Egoismus und an das Glück, Glück erkennen zu können. Etwas, was die Bestsellerautorin sehr gut kann. Sicher ein Grund dafür, dass der große Erfolg sie nie abheben ließ, sondern eher demütig macht. Die Schriftstellerin, die im Schwyzer Talkessel verwurzelt ist, lebt heute in Malters LU.

Summary

Kurz vor ihrem sechzigsten Geburtstag sieht Valentina keinen anderen Ausweg mehr, als wegen ihrer chronischen Schlaflosigkeit einen Psychiater zu konsultieren. Doktor Habermann empfiehlt ihr schon nach dem ersten Treffen etwas mehr Egoismus, gepaart mit einer Luftveränderung. Dass sie beides in Seelisberg unweit ihres Luzerner Zuhauses findet, ist Emily, Valentinas fünfzehnjähriger Enkelin, zu verdanken. In dem kleinen Ort, der am »Weg der Schweiz« liegt, kümmert Valentina sich nun als Housesitterin um einen Hund, eine Katze und einen Graupapagei, integriert sich erstaunlich schnell in die Dorfgemeinschaft, erlebt einen Überraschungsbesuch nach dem anderen, wird in einen Kriminalfall verwickelt und findet schließlich weit mehr, als sie zu hoffen gewagt hat. Am Ende sogar – Achtung, Spoiler! – ihren Schlaf.

Die Geschichte der schlaflosen Valentina erzählt von einer verschworenen Dorfgemeinschaft, von alter Liebe, neuer Versuchung und von kriminellen Machenschaften. Das alles mitten in Seelisberg mit seiner bezaubernden Umgebung.

»Und wenn es nur ein paar kleine Denkanstöße sind, die wir in die Welt hinausschicken: Wer weiß, ob nicht etwas Großes damit ausgelöst wird?«
Valentina zu ihrer Enkelin Emily

Product details

Authors Blanca Imboden
Publisher Wörterseh Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 29.10.2024
 
EAN 9783037631546
ISBN 978-3-0-3763154-6
No. of pages 224
Dimensions 135 mm x 20 mm x 214 mm
Weight 316 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Hund, Klimawandel, Katze, Swissness, Haustiere, Schlaf, entspannen, Schlaflosigkeit, Kriminalfall, Dorfgemeinschaft, Enkelin, Uri, Luzern, Housesitting, Housesitterin, Graupapagei, Seelisberg, Luftveränderung, SinnFluencerin

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.