Fr. 71.00

Krise der Gerichtsbarkeit und Mediation - Eine rechtlich-ökonomische Überlegung für eine neue institutionelle Konfliktlösung

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Gegenstand der vorgeschlagenen Studie sind soziale Konflikte, für die heutzutage eine rasche, wirksame und sichere Lösung gesucht wird. Zu diesem Zweck sind Alternativen zum Gang vor die Justiz entstanden, darunter die Mediation. Angesichts der unendlichen Zahl von Verfahren, die bei der Justiz anhängig gemacht werden und die es immer zeitaufwändiger machen, die gewünschte gerichtliche Dienstleistung zu erbringen, sind Alternativen zur gerichtlichen Kontrolle der Konfliktlösung praktikabel und rechtlich möglich, um Situationen zu beenden, in denen die aktive Beteiligung des Gerichts nicht zwingend erforderlich ist. Mit dieser Notwendigkeit wird der Staat, der nicht mehr als staatlicher Richter auftritt, sondern durch alternative Mechanismen, die aber immer noch vom Staat verwaltet werden, über zahlreiche Institutionen wie die WTO, die CADE und auch die vorgerichtlichen Schlichtungskommissionen nach Lösungen für die entstehenden Konflikte suchen.

About the author










Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht und Staatsbürgerschaft von UNICURITIBA; Spezialist für zeitgenössisches Wirtschaftsrecht von CESCAGE - Ponta Grossa-PR; Universitätsdozent; Rechtsanwalt; Doktorand in Recht und öffentlicher Politik an der UNICEUB - Brasília - DF.

Product details

Authors João Paulo Vieira Deschk
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.06.2024
 
EAN 9786207740857
ISBN 9786207740857
No. of pages 104
Subject Social sciences, law, business > Law > Miscellaneous

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.