Fr. 74.00

Sadomasochismus in der heutigen Gesellschaft - Eine psychoanalytische Studie

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Der Sadomasochismus ist ein komplexes Konzept, das in der Psychiatrie nur schwer zu verwenden ist und sogar in Sadismus und Masochismus unterteilt wird. Das Verständnis des Konzepts des Sadomasochismus in der psychoanalytischen Literatur ermöglicht es uns jedoch, die Beziehungen von Lust und Schmerz in den Subjekten und bei den anderen zu verstehen, und zwar über die Welt der rein sexuellen Beziehungen hinaus, die wir als sozialen Sadomasochismus bezeichnen. Die Lust ist nicht nur im Bereich der Sexualität präsent, was uns dazu auffordert, die vielfältigen Formen, Handlungen und sogar Verbrechen zu untersuchen und zu verstehen, die in den heutigen Gesellschaften als Formen der Erfahrung von Sadomasochismus so akzentuiert sind, eine Diskussion, die uns dazu führt, zu erkennen, wie der Sadomasochismus das Verlangen und die Lust am Töten, Foltern und Auferlegen von Leiden auf andere verstärkt. Wir diskutierten dies auf der Grundlage psychoanalytischer Erkenntnisse in der Klinik in Bezug auf Perversion und auch durch die Beobachtung zahlreicher grausamer Formen der Behandlung in der Gesellschaft sowie durch den Kontakt mit Insassen eines Gefängnisses im Landesinneren von Pernambuco, die des Mordes, der Nekrophilie, des Kannibalismus, der Pädophilie, des Diebstahls und des Drogenhandels angeklagt waren, und versuchten, eine biografische Übersicht über ihre Kindheit zu erstellen.

About the author










Professor, klinischer und didaktischer Psychoanalytiker, Psychopäde, Soziologe und Doktor der Psychoanalyse und der Erziehungswissenschaften. Er arbeitet in der klinischen Praxis und als Lehrer, mit Erfahrung in verschiedenen Bereichen des psychoanalytischen Wissens, was seine Forschungsarbeit über das, was er sozialen Sadomasochismus nennt, untermauert.

Product details

Authors Genecy Raimundo Leal
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 29.06.2024
 
EAN 9786207735440
ISBN 9786207735440
No. of pages 136
Subject Humanities, art, music > Psychology > Psychoanalysis

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.