Fr. 33.50

Sodomiter, Päderasten, Homosexuelle - Mann-männliches Begehren und homosexuelles Handeln von der Antike bis zur Ehe für alle

German · Paperback / Softback

Shipping usually takes at least 4 weeks (title will be specially ordered)

Description

Read more










Hervorgegangen aus einer Online-Vortragsreihe an der Universität Bamberg im Wintersemester 2020/21, bietet der vorliegende Sammelband facettenreiche Einblicke in die Geschichte der Wahrnehmung mann-männlicher Beziehungen und gleichgeschlechtlicher Handlungen von der Antike bis heute.
Einleitend wird die Frage der Wahrnehmung von mann-männlicher Nähe und homosexuellen Handlungen in vormodernen Gesellschaften (insbesondere auch im europäischen Mittelalter) grundsätzlich aufgegriffen und in epochenübergreifende Zusammenhänge eingeordnet. Die Beiträge reichen vom Nahen Osten in biblischer Zeit und der römischen Antike über den Wandel der Deutungsmuster in den Jahrzehnten vor und nach 1900 bis hin zum Nationalsozialismus und zur Entwicklung im Recht und in der sozialen Praxis islamischer Länder im 20. Jahrhundert.

Product details

Assisted by Christine van Eickels (Editor), Klaus Van Eickels (Editor), van Eickels (Editor), Klaus van Eickels (Editor)
Publisher Otto-Friedrich-Uni
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.04.2024
 
EAN 9783863099947
ISBN 978-3-86309-994-7
No. of pages 336
Dimensions 145 mm x 209 mm x 23 mm
Weight 618 g
Illustrations Ill., graph. Darst.
Subject Social sciences, law, business > Sociology > Sociological theories

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.