Fr. 17.50

Die Käppele Verschwörung - Historischer Kriminalroman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Königreich Bayern, 1890: Prinzessin Therese von Bayern kontaktiert Georg Hiebler in einer heiklen Angelegenheit. Er soll sie zu einer Behandlung ihres geisteskranken Cousins, König Otto von Bayern, in die Würzburger Universitätsklinik begleiten. Doch die Abreise des Königs bleibt nicht unbemerkt. Obwohl eigentlich nur ein gemächlicher Ausflug in die unterfränkische Metropole geplant war, befindet sich Hiebler plötzlich in einem Netz gesponnen aus geistigen Wirrungen, verbotenen Liebschaften und mörderischen Intrigen.

About the author

Geboren und aufgewachsen ist Alexander Meining in München. Dort begann er Geschichte zu studieren, bevor er zur Medizin wechselte. Inzwischen lebt, arbeitet und schreibt er in Würzburg. „Die Käppele-Verschwörung“ ist nach „Mord im Ringpark“ und „Würzburger Dynamit“ der dritte Teil der im Gmeiner-Verlag erschienenen „Georg-Hiebler-Reihe“. Erneut ist das schöne Würzburg des ausgehenden 19. Jahrhundert die Kulisse. Reale Personen und historische Ereignisse bieten hierbei den Rahmen für fiktive Geschichten, bei denen der Schauplatz, die Epoche, die Charaktere und die Spannung im Vordergrund stehen.

Product details

Authors Alexander Meining
Publisher Gmeiner-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 11.09.2024
 
EAN 9783839206843
ISBN 978-3-8392-0684-3
No. of pages 224
Dimensions 124 mm x 19 mm x 202 mm
Weight 216 g
Series Assessor Georg Hiebler
Subjects Fiction > Suspense > Historical crime novels

Deutschland, Vergiftung, Geisteskrankheit, München, Krimi, Würzburg, Psychatrie, Mordversuch, Universitätsklinik, Käppele, könig otto, Therese von Bayern, Georg Hiebler

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.