Fr. 34.50

Dramatische Rundschau 06

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Von denen, die wir mögen und die trotzdem nach rechts abdriften, von Safer Spaces, die bei aller Gleichheit uneins sind, von Gewissenhaften, die den Krieg niemals für beendet erklären können, von einem Mädchen mit Hutschachtel, das den Holocaust überlebte, von gespensterhaften Spurensuchern in der Vergangenheit und einem queeren Frühlings Erwachen mit schmerzhaftem Verlust. Von diesen und anderen Krisen erzählen die neuen Theaterstücke der Dramatischen Rundschau 06 poetisch, dokumentarisch und bei aller Tragik immer wieder auch sehr komisch.Mit Stücken von Anaïs Clerc, Lamin Leroy Gibba, Jakob Nolte, Lisa Sommerfeldt, Guido Wertheimer, Leo Lorena Wyss und Illustrationen von Johanna Benz. Anaïs Clerc: faulender Mond / Lamin Leroy Gibba: Doppeltreppe zum Wald / Jakob Nolte: Der Krieg ist vorbei / Lisa Sommerfeldt: Mädchen mit Hutschachtel / Guido Wertheimer: Wir werden diese Nacht nicht sterben / Leo Lorena Wyss: Blaupause

About the author

Jakob Nolte wurde 1988 in Barsinghausen am Deister geboren. Am Landestheater Salzburg kamen sein Stück ›Agnes‹ und die Bearbeitung der C.W. Gluck-Oper ›Die Pilger von Mekka‹ zur Uraufführung. Gemeinsam mit Michel Decar entstanden die Stücke ›Helmut Kohl läuft durch Bonn‹ (UA Theater Bonn) und ›Das Tierreich‹, welches zum Heidelberger Stückemarkt 2014 eingeladen und mit dem Brüder Grimm-Preis des Landes Berlin gekürt wurde. Mit ›Gespräch wegen der Kürbisse‹ wurde Jakob Nolte zu den Autorentheatertagen 2016 nach Berlin eingeladen.

Summary

Von denen, die wir mögen und die trotzdem nach rechts abdriften, von Safer Spaces, die bei aller Gleichheit uneins sind, von Gewissenhaften, die den Krieg niemals für beendet erklären können, von einem Mädchen mit Hutschachtel, das den Holocaust überlebte, von gespensterhaften Spurensuchern in der Vergangenheit und einem queeren Frühlings Erwachen mit schmerzhaftem Verlust. Von diesen und anderen Krisen erzählen die neuen Theaterstücke der Dramatischen Rundschau 06 poetisch, dokumentarisch und bei aller Tragik immer wieder auch sehr komisch.
Mit Stücken von Anaïs Clerc, Lamin Leroy Gibba, Jakob Nolte, Lisa Sommerfeldt, Guido Wertheimer, Leo Lorena Wyss und Illustrationen von Johanna Benz.
 
Anaïs Clerc: faulender Mond / Lamin Leroy Gibba: Doppeltreppe zum Wald / Jakob Nolte: Der Krieg ist vorbei / Lisa Sommerfeldt: Mädchen mit Hutschachtel / Guido Wertheimer: Wir werden diese Nacht nicht sterben / Leo Lorena Wyss: Blaupause

Foreword

„Warum kann unsere Politik kein Kristall sein, der in der Dunkelheit glitzert?“ aus: Jakob Nolte, Der Krieg ist vorbei

Product details

Authors Anaïs Clerc, Lamin Leroy Gibba, Jakob Nolte, Jakob u a Nolte, Lisa Sommerfeldt, Guido Wertheimer, Leo Lorena Wyss, Leonie Lorena Wyss
Assisted by Oliver Franke (Editor), Stefanie von Lieven u a (Editor)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 30.10.2024
 
EAN 9783596711475
ISBN 978-3-596-71147-5
No. of pages 382
Dimensions 124 mm x 26 mm x 189 mm
Weight 335 g
Subjects Fiction > Poetry, drama > Drama

Drama, Verstehen, Dramaturgie, Anthologie, Bühne, Theaterstücke, Moderne und zeitgenössische Dramen (ab 1900), Dramatik, Stücke, Theaterpraxis, Spectaculum, das drama lebt, Aktuelle Stücke, Drama Literatur, Theater Theater, Moderne Dramatik, theatertexte, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.