Fr. 42.90

Heureka & Der Rabe - Genese eines Gedichts. Theorie einer Komposition

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Rabenschwarzer Anfang: Einblicke in die Universaltheorie eines Genies
Niemand Geringerer als Charles Baudelaire sorgte mit seiner fünfbändigen Edition dafür, dass das revolutionäre Werk von Edgar Allan Poe nach dessen Tod weltweit Beachtung fand. In diesem Band stehen poetische und theoretische Texte nebeneinander und bieten in der Neuübersetzung von Andreas Nohl einen einzigartigen Einblick in die Kreativität und das Selbstverständnis eines außergewöhnlichen Autors. 'Heureka' ist Poes letztes Werk, ein gewagtes Essay, in dem er seine Sicht vom Ursprung und Ziel des Universums darlegt und sich seiner Zeit weit voraus zeigt. Und auch Poes berühmtestes Gedicht 'Der Rabe' liest sich zusammen mit seinen Reflektionen über den Schaffensprozess und seine ästhetischen Überzeugungen neu und anders.

About the author

Edgar Allan Poe, geboren 1809 in Boston als Sohn von Schauspielern, gilt als eigenwilligste und faszinierendste Dichterpersönlichkeit im Amerika des 19. Jahrhunderts. Sein kurzes, aber bewegtes Leben, das 1849 in Baltimore unter geheimnisvollen Umständen ein Ende fand, wurde schon bald zur Legende.Charles Baudelaire, geboren 1821 in Paris, begründete als Herausgeber und Übersetzer der Werke Edgar Allan Poes dessen Weltruhm. Mit seinem Gedichtzyklus Les Fleurs du Mal (1857) setzte er ein neues Datum in der Dichtungsgeschichte. Er starb 1867 in seinem Geburtsort.  Andreas Nohl wurde 1954 in Mülheim an der Ruhr geboren. Seine Übersetzungen u. a. von Mark Twains ›Tom Sawyer & Huckleberry Finn‹ und Rudyard Kiplings ›Dschungelbuch‹ wurden von der Presse hochgelobt. 2016 erhielt er den Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis.

Summary

Rabenschwarzer Anfang: Einblicke in die Universaltheorie eines Genies
Niemand Geringerer als Charles Baudelaire sorgte mit seiner fünfbändigen Edition dafür, dass das revolutionäre Werk von Edgar Allan Poe nach dessen Tod weltweit Beachtung fand. In diesem Band stehen poetische und theoretische Texte nebeneinander und bieten in der Neuübersetzung von Andreas Nohl einen einzigartigen Einblick in die Kreativität und das Selbstverständnis eines außergewöhnlichen Autors. ›Heureka‹ ist Poes letztes Werk, ein gewagtes Essay, in dem er seine Sicht vom Ursprung und Ziel des Universums darlegt und sich seiner Zeit weit voraus zeigt. Und auch Poes berühmtestes Gedicht ›Der Rabe‹ liest sich zusammen mit seinen Reflektionen über den Schaffensprozess und seine ästhetischen Überzeugungen neu und anders.

Product details

Authors Edgar Allan Poe
Assisted by Charles Baudelaire (Editor), Andreas Nohl (Translation)
Publisher DTV
 
Languages German
Product format Hardback
Released 14.11.2024
 
EAN 9783423284189
ISBN 978-3-423-28418-9
No. of pages 256
Dimensions 144 mm x 22 mm x 216 mm
Weight 391 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Main work before 1945

Gott, Ästhetik, Essay, Aristoteles, Religion, Menschheit, Trauer, Imagination, Metaphysik, Amerikanische Literatur, Existenz, Epikur, Archimedes, Gedichte, Literarische Essays, Universum, Francis Bacon, Erzählungen, Kurzgeschichten, Neuübersetzung, Werkausgabe, visionär, Philosphie, Ursprung der Welt, spekulativ, eintauchen, Anfang und Ende, Auseinandersetzung mit dem Tod, Menschheitsfragen, Universaltheorie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.