Fr. 21.50

The Fake Mate - Die Liebe ist eine Bestie für sich - Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Funny, sweet, and very hot« Shondaland
Assistenzärztin Mackenzie hat seit Monaten kein erfolgreiches Date mehr gehabt. Um den Verkupplungsversuchen ihrer Oma zu entkommen, macht sie sich auf die Suche nach einem Fake-Boyfriend. Und gerät an Noah. Der heiße Kardiologe braucht ebenfalls dringend eine Scheinbeziehung, bevor auffliegt, dass er ein partnerloser Alpha-Wolf ist. Der Plan scheint perfekt. Doch als die beiden sich näherkommen, bröckelt die professionelle Fassade und setzt ungeahnte Gefühle frei. Wild, zügellos - und gefährlich.
Eine spicy Werwolf-Romance mit den Erfolgstropes Fake-Dating, Workplace Romance und He Falls First.

About the author

Lana Ferguson bezeichnet sich selbst als sex-positiven Nerd und schreckt in ihren Büchern weder vor Spice noch vor kleineren Dreistigkeiten zurück. Hauptsächlich lebt sie in der Welt ihrer Phantasie, hin und wieder jedoch erwischt man sie dabei, wie sie ihren Corgi durch das Unterholz der großen amerikanischen Wälder jagt. Lana möchte mit der Welt alle nur denkbaren Arten von sexy Storys teilen, selbst wenn zwei Dummies nicht mehr gemeinsam haben als eine einzige Hirnzelle - und sowieso gilt für sie: Safer schreiben, Kommas benutzen!


Foreword

»Funny, sweet, and very hot« Shondaland

Additional text

»Diese Kombination aus Werwolf mit leichten Grey Anatomy Vibes ist irrsinnig witzig!«

Report

»'The Fake Mate - Die Liebe ist eine Bestie für sich' ist auf jeden Fall ein Buch für unterhaltsame Lesestunden« Lara Lübold Instagram 20250409

Product details

Authors Lana Ferguson
Assisted by Yola Schmitz (Translation)
Publisher Aufbau TB
 
Original title The Fake Mate
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 12.02.2025
 
EAN 9783746641669
ISBN 978-3-7466-4166-9
No. of pages 429
Dimensions 135 mm x 32 mm x 206 mm
Weight 438 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Krankenhaus, Arzt, New Adult, Fabelwesen: Vampire, Werwölfe & Gestaltwandler, Denver, Paranormal, RomCom, Shapeshifter, Enemies to Lovers, Greys Anatomy, Bride, Knot, Omegaverse, Ali Hazelwood, He falls first, TikTok Hype

Customer reviews

  • Hauptsächlich Spice, wenig Handlung

    Written on 18. April 2025 by Anonym.

    Mich hat die Geschichte an eine Kombination aus zwei Ali Hazelwood-Büchern (Bride und Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe) erinnert, die mir aber beide bedeutend besser gefallen haben.

    Das Körperliche stand zwischen den beiden Protagonisten definitiv im Vordergrund. Ich habe an sich nichts gegen Spice, aber wenn die Handlung darunter leidet, ist es mir einfach zu viel. Würde man die spicy Szenen streichen, bleibt leider nicht wirklich Substanz für eine richtige Geschichte übrig.

    Zu dem ganzen Werwolf-Universum gibt es nur begrenzt Erklärungen. Wenn man also nicht tief in der Thematik drinsteckt, bleiben Fragen offen und man versteht nicht unbedingt alles.

    Generell war die wenige Handlung sehr vorhersehbar, sodass einen der vermeintliche Plottwist auch nicht mehr überrascht. Die Reaktion darauf fand ich sehr unlogisch.

    Die Charaktere fand ich ganz okay, bis auf manchmal das subtile Alpha-Gehabe von Noah (aber das ist wohl nicht zu vermeiden, wenn er ein Alpha und sie eine Omega ist). Da wurde er aber auch von Mackenzie, die sich als sehr tough und selbstbewusst herausgestellt hat, in seine Schranken verwiesen.

    Wer keinen Spice mag, sollte unbedingt die Finger davonlassen, Überblättern funktioniert hier nur bedingt. Auch ansonsten muss man das Buch nicht unbedingt gelesen haben.

  • Unterhaltsam

    Written on 19. March 2025 by Hjo.

    Als Mackenzie mit ihrer Oma am Telefon mal wieder darüber diskutieren muss, dass sie kein Date braucht, reicht es Mackenzie. Denn die Dates, die ihre Oma ihr vermittelt hat, waren alle so schrecklich, dass sie
    spontan behauptet, schon einen Freund zu haben. Schnell möchte ihre Oma alle Details wissen. Als Mackenzie sich querstellt, möchte ihre Oma zumindest wissen, wie er heißt. Mackenzie fällt so schnell nichts ein und so nennt sie den Namen des Mannes, der gerade in der Nähe ist: Noah Taylor. Doch Noah ist ein unsympathischer Kardiologe und damit eigentlich eine wirklich schlechte Wahl als Fake-Boyfriend. Doch auch er benötigt eine Partnerin, damit der Geschäftsleitung des Krankenhauses nicht auffällt, dass er ein Alpha-Werwolf ohne Gefährtin ist. Als die beiden sich näher kommen, merken sie überraschenderweise, dass ihre Chemie stimmt…

    Das Buch beginnt mitten im Geschehen, sodass wir gleich unsere beiden Protagonisten kennenlernen können und man schnell in die Geschichte findet. Mackenzie ist super zielstrebig und schlagfertig, während Noah bereits deutlich weiter in der Karriereleiter ist und unter seinen Kollegen als mürrisch verschrien ist. Doch mit der Zeit lernen wir Noah besser kennen und verstehen, warum er so gegenüber anderen auftritt. Da Noah und Mackenzie Arbeitskollegen sind, findet ihr Kennenlernen größtenteils im Krankenhaus statt und es gibt auch einige spannende Krankenhausszenen und Drama, die der Geschichte nochmals mehr Spannung geben. Daneben war der Schreibstil von Lana Ferguson wirklich toll, weil sie unterhaltsam und an den richtigen Stellen wieder ernster schreibt. Ganz offensichtlich wurde gekennzeichnet, dass es sich um eine Spicy Geschichte handelt. Dementsprechend möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich mir im Mittelteil etwas mehr Fokus auf humorvolle Momente der beiden, ihre Beziehungsentwicklung oder weitere Krankenhausgeschichten gewünscht hätte. Da das Buch aber den Spice so offensichtlich kennzeichnet, bleibt dies allein meine persönliche Meinung und keine Kritik.

    Ferguson hat sich bei der Werwolf Thematik vor allem auf ein paar Aspekte konzentriert, die Noah und Mackenzies Fake Beziehung speziell gemacht haben, so z.B. dass sie sich immer wieder körperlich nahe kommen müssen, damit Mackenzie auch Noahs Werwolfgeruch behält. Diese Aspekte haben meiner Meinung nach die Geschichte nochmals etwas ausgezeichnet, ohne zu sehr in die Fantasy Richtung abzudriften. Für alle, die humorvolle Fake-Dating Geschichten mögen und nichts gegen Spice haben, genau das Richtige.

  • Leichte Lektüre

    Written on 17. March 2025 by Anonym .

    Wegen einem Verkupplungsversuch ihrer Großmutter, sucht Mackenzie, Assistenzärztin, einen Fake- Boyfriend. Dabei trifft sie auf Noah. Um seine Identität als Alpha-Wolf nicht auffliegen zu lassen, scheint der Plan perfekt. Bis zu dem Zeitpunkt als echte Gefühle ihren Weg bahnen.

    Das Cover von The Fake Mate - Die Liebe ist eine Bestie für sich von Lana Ferguson hat mich sehr angesprochen. Der dunkle Lilaton gefällt mir sehr gut und auch Noah und Mackenzie sehen auf dem Cover toll aus!

    Ich fand das Buch sehr schön. Es gab viel spicy aber es war eine sehr leichte Geschichte, also eine perfekte Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und sie hat den Spannungsbogen sehr gut gemacht.
    Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen. Es ist zwar kein krasses Buch aber eine perfekte leichte Lektüre.

  • Fake Beziehung unter Werwölfen

    Written on 13. February 2025 by Karoberi.

    Ich habe erst vor kurzem "Bride" von Ali Hazelwood gelesen und da mir das Buch sehr gut gefallen hat, hatte ich Bock auf eine weitere Werwolf-Geschichte.

    Mackenzie benötigt schnell einen Fake Boyfriend, der sie vor den unmöglichen Verkupplungsversuchen ihrer Großmutter rettet. Noah kommt dieser Möglichkeit gern entgegen, da sein geheimgehaltener Status als Alpha aufgeflogen ist und ihm wohl die Kündigung droht. Eine Fake Gefährtin könnte ihm in diesem Fall zu Gute kommen.

    Das Buch ist eine gute Mischung aus Liebesroman und RomCom. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Mackenzie erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen, denn sie ist witzig, romantisch und spicy. Weil sich die Autorin selbst als sex-positiver Nerd bezeichnet, kann man davon ausgehen, dass man in diesem Buch sehr viele Sexszenen findet. Besonders der Mittelteil ist sehr sexlastig. Mich hat es nicht gestört. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

  • Humorvolle spicy Werwolfgeschichte

    Written on 09. February 2025 by elea_eluander.

    Das Cover gefällt mir wirklich gut - wobei mich der aufgedruckten Sticker stört.

    Der Farbschnitt ist zwar kitschig, aber hat was. Mich persönlich hat es angesprochen.

    Die Aufmachung mit den kleinen Bildern am Kapitelanfang und beim Ende eines Abschnitts im Buch fand ich sehr passend dazu.

    Die Autorin hat einen humorvollen leichten Schreibstil. Er ist sehr angenehm und lässt sich schnell lesen.

    Ich persönlich fand es nur etwas komisch von der Drüse (Gefährtendrüse/ Duftdrüse) zu lesen.

    Die Hauptgeschichte beginnt sehr schnell, was ich aber nicht als schlimm empfand. Die Idee mit dem Fake-Dating ist nicht neu, war aber gut umgesetzt.

    Beide Charaktere mochte ich sehr. Vor allem war es lustig zu erfahren was tatsächlich hinter den Geschichten rund um das Schreckgespenst Dr. Noah Taylor steckte. Ich fand es auch schön, wie Noah durch Mackenzie aufgetaut ist und mehr aus sich herausgekommen ist.

    Ab dem 1/3 beginnt der spice. Dieser nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Damit wurde aber auch geworben.

    Ich hätte mir tatsächlich nur noch ein bisschen mehr Story gewünscht.

    Ansonsten war es aber ein humorvolles Buch, das ideal für Zwischendurch war. Ein bisschen Spannung war auch dabei.

    Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.