Fr. 30.50

Die Unvollkommenheit des Glücks - Roman | Der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Die Farbe von Glück«

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Endlich - der neue Roman von Clara Maria Bagus!
Dies ist die Geschichte einer Frau und eines Mannes. Die in denselben Himmel blicken. Ihrer voller Zugvögel. Seiner voller Trümmer. Sie will ihrem alten Leben entfliehen - und findet Liebe und Bestimmung dort, wo sie es nie vermutet hätte. Er will dem Tod entkommen - und rettet damit nicht nur sein Leben. Zweimal begegnen sie sich. Einmal bleibt es bei einer Ahnung von Glück. Dann ordnet sich die Welt neu, und die beiden treffen sich unerwartet wieder.
In ihrem neuen, meisterhaft erzählten Roman verwebt SPIEGEL-Bestsellerautorin Clara Maria Bagus die Fragen nach Glück, Sinn und dem, was wirklich zählt im Leben. Ein zutiefst zärtlich geschriebenes Buch, das einen erfüllt und staunend zurücklässt.
Ein einzigartiger Roman über die zerbrechliche, und doch wundersame Schönheit des Lebens - für Fans von Delia Owens, Robert Seethaler und Matt Haig.
»Es könnte eines der traurigsten Bücher des Jahres sein. Clara Maria Bagus macht es zu einem der bewegendsten und hoffnungsvollsten.« Stephan Schäfer, Autor von 25 letzte Sommer
»Clara Maria Bagus beherrscht die Kunst des heilenden Erzählens.« Nele Neuhaus 

About the author

Clara Maria Bagus hat im Alter von acht Jahren ihre ersten Geschichten für Zeitungen geschrieben. Sie studierte Psychologie in Konstanz und Stanford und war einige Zeit in der Hirnforschung tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Nach vielen Jahren im Ausland lebt die Bestsellerautorin heute mit ihrem Mann und ihren Zwillingssöhnen in Bern.


Summary

Endlich – der neue Roman von Clara Maria Bagus!
Dies ist die Geschichte einer Frau und eines Mannes. Die in denselben Himmel blicken. Ihrer voller Zugvögel. Seiner voller Trümmer. Sie will ihrem alten Leben entfliehen – und findet Liebe und Bestimmung dort, wo sie es nie vermutet hätte. Er will dem Tod entkommen – und rettet damit nicht nur sein Leben. Zweimal begegnen sie sich. Einmal bleibt es bei einer Ahnung von Glück. Dann ordnet sich die Welt neu, und die beiden treffen sich unerwartet wieder.
In ihrem neuen, meisterhaft erzählten Roman verwebt SPIEGEL-Bestsellerautorin Clara Maria Bagus die Fragen nach Glück, Sinn und dem, was wirklich zählt im Leben. Ein zutiefst zärtlich geschriebenes Buch, das einen erfüllt und staunend zurücklässt.
Ein einzigartiger Roman über die zerbrechliche, und doch wundersame Schönheit des Lebens – für Fans
 
von Delia Owens, Robert Seethaler und Matt Haig.

»Es könnte eines der traurigsten Bücher des Jahres sein. Clara Maria Bagus macht es zu einem der bewegendsten und hoffnungsvollsten.«
Stephan Schäfer
, Autor von
25 letzte Sommer

»Clara Maria Bagus beherrscht die Kunst des heilenden Erzählens.«
Nele Neuhaus 

Additional text

»Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und es ist ein wirklich eindrückliches Buch.«

Report

»Tatsächlich liest sich 'Die Unvollkommenheit des Glücks', Bagus' neuer Roman, wie ein Mutmacher für alle, die mit sich und der Welt im Unreinen sind.« (CH) Schweizer Landliebe 20240905

Customer reviews

  • Erbarmungslos und ungeschönt

    Written on 18. October 2024 by Karoberi.

    Als ich den Klappentext las und mit dem Buch anfing, dachte ich, mich erwartet eine Liebesgeschichte von zwei, die sich suchen und finden und gemeinsam aus die Schatten ihrer Vergangenheit herausfinden werden. Doch dieses Buch war ganz anders als ich erwartet habe. Es ist dabei etwas ganz Besonderes. Es hat mich mehrmals zu Tränen gerührt, denn es ist voller trauriger Szenen, aber auf der anderen Seite auch so wunderschön und hoffnungsvoll.  Der 45-jährige Lew lässt sich für den Krieg in seinem Land freiwillig einberufen. Zu spät erkennt er, dass es ein großer Fehler war. Ana wird von ihrem langjährigen Freund für eine jüngere Frau sitzen gelassen. Nun ist sie allein, zudem ohne Job und ohne Freunde. Sie weiß nicht, was sie machen soll, um diesem planlosen Leben zu entkommen. Die Geschichte von Lew hat mich sehr berührt. Sie ist von Anfang an spannend. Das ganze Kriegsgeschehen ist ein hochaktuelles Thema. Es passt absolut in unsere aktuelle Zeit und daher fühlen wir uns als Leser so stark angesprochen. Lews Handeln und Umdenken ist für mich vollkommen menschlich und daher nachvollziehbar. Bei Ana habe ich zunächst meine Zweifel und werde erst spät mit ihr warm. Sie ist hochsensibel. Mir scheint sie aber auch sehr schwach zu sein, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie sich allein aus "ihrem Loch" rausziehen kann. Mit ihrer neuen Aufgabe blüht sie regelrecht auf und findet ihre Bestimmung. Ihre Entwicklung kann ich dann mehr nachvollziehen und sie ist auch schön mitzuerleben. Es ist mein erstes Buch der Autorin Clara Maria Bagus. Ihr Schreibstil ist, wie die Geschichte selbst, auch ganz besonders. Mir hat er gefallen und ich bin damit sehr gut klar gekommen. Ein wenig gestört hat mich dagegen die leicht esoterische Schiene, wie zum Beispiel das oftmalige Erwähnen von Wundern und die magischen Andeutungen. Darauf hätte ich teilweise verzichten können. Ich gebe dem Buch daher 4,5 Sterne. Auf jeden Fall wird mir die Geschichte von Lew und Ana noch lange in Erinnerung bleiben.

  • Vom Suchen und Finden des ganz persönlichen Glücks

    Written on 01. August 2024 by Frechdachs.

    Clara Maria Bagus trifft bei mir persönlich mit ihrem aktuellen Roman "Die Unvollkommenheit des Glücks" komplett ins Schwarze. Der Teasertext wie auch bereits die Leseprobe geben einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Leseinteressierte dann in ihrem grandios erzählten Werk erwartet. Die komplette Tiefe, Feinfühligkeit und die ganzen verschiedenen Emotionen, die bei mir während dem Lesen aufkamen, erfasst man dann allerdings erst mit dem kompletten Werk. Die beiden Hauptakteure Ana und Lew könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite die feinfühlige Ana, der ihre letzte sehr toxische Beziehung noch nachhängt und die sich nichts sehnlicher wünscht als eine eigene funktionierende Familie mit eigenem Kind. Der andere Blickwinkel offenbart den zweiten Suchenden Lew, der anfänglich sehr heroisch wirkt und sich dann auch selbst bereit erklärt für sein Land mit wehenden Fahnen in den Krieg zu ziehen. Beim Stichwort Krieg und den im Roman gezeichneten Szenen musste ich sofort an den unsäglichen und menschenverachtenden Ukrainekrieg denken. Daran knüpft Bagus dann nach meiner Meinung auch an und erzählt gerade auch die Perspektive aus Lews Sicht sehr authentisch. Hier muss man dann schon auch das ein oder andere Mal dann innehalten, da Bagus hier die unsäglichen Bilder aus den täglichen Nachrichten dann literarisch sehr gut in ihre Storyline einwebt. Beide Suchende, Ana und Lew, wirken gleich von aller Anfang noch nicht angekommen im Leben. Beide sind aktiv auf der Suche nach ihrem passenden Gegenstück, wie auch nach ihrem eigenen Platz im Leben. Die Erzählung ist geprägt durch die Perspektivwechsel und sehr kurze Kapitel. Die beiden anfänglich noch unbekannten Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich fieberte schnell mit den Handlungen mit und so wurde ich sehr schnell in die Story hineingezogen. Bagus präsentiert hier eine sehr bildhafte Sprache, die sehr schnell verfängt. Viele Worte, Sätze und auch ganze Absätze geben einem selbst zu denken und bieten genügend Fläche für die eigene Projektion, um immer wieder selbst inne zu halten. Die Story selbst ist viel zu spannend erzählt, als das man das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand legen könnte. Für mich persönlich war es ein richtiges Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite nie losgelassen hat und noch lange Zeit nachwirken wird. Mit dem großen Finale, schließt dann für mich die Story genau richtig und endet mit richtig großen Emotionen. Solche Bücher sind es vielleicht, die uns dann dem eigentlichen Sinn des Lebens näher bringen können. Wir, und da schließe ich mich unbedingt mit ein, sind immer auf der Suche nach der Vollkommenheit. Vielleicht bringt aber gerade erst die Unvollkommenheit und das Unvorhersehbare dann die besonders glücklichen Momente in unser Leben.

  • Berührend

    Written on 22. July 2024 by Chris.

    Das Buch "Die Unvollkommenheit des Glücks" handelt von den zwei Personen Ana und Lew und die Geschichte ist sehr gefühlvoll und zart geschrieben. Einzeln und immer wieder abwechselnd wird das Leben der zwei Protagonisten erzählt und so nach und nach wird erst klar wann sie sich das erste Mal begegnet sind und wie sich ihr Leben verwebt hat. Das Buch enthält keine wirklichen Überraschungen oder knallharte Wendungen, es liest sich aber klasse und ich war absolut gefesselt von der Schönheit und Menschlichkeit in dem Buch. Die Autorin Clare Maria Bagus hat es geschafft mich zu fesseln obwohl ich "Kriegsgeschichten" eigentlich gar nicht mag. Die Autorin schafft es grundsätzliche Fragen zum Glück, zum Leben und zur Liebe in das Buch einzubauen ohne allzu belehrend oder "sachbuchmäßig" zu wirken. Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr berührt.

  • Eindrucksvoll erzählt

    Written on 10. July 2024 by V. Steffens.

    Das wunderschön gestaltete Cover hat mich direkt angesprochen. Grün soll ja die Farbe der Hoffnung symbolisieren und tatsächlich hat der Roman trotz aller Dramatik etwas Hoffnungsvolles zum Schluss. Clara Maria Bagus erzählt eindrucksvoll die bewegende Geschichte von Lew und Ana. Lew zieht freiwillig als Pilot eines Kampfjets in den Krieg. Doch schon bald kommen ihm Zweifel über sein Handeln, Zweifel, die zu einer völligen Neubewertung der Situation führen. Er wechselt die Seiten. Parallel dazu wird die ergreifende Geschichte von Ana erzählt. Verlassen von ihrem Freund und ohne Kinder wagt sie einen Neubeginn. Umwege, Zufälle oder das Schicksal führen Ana und Lew zusammen. Der Roman tangiert wichtige Fragen nach dem Glück oder Sinn im Leben. Bagus erzählt in einer bildhaften Sprache voller kluger Sätze, die zum Nachdenken anregen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.