Fr. 34.50

Im Morgenlicht - "Dieser berührende und wendungsreiche Roman folgt einer jungen Frau auf der Suche nach Wahrheit und Zugehörigkeit." Oprah Daily

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Sil und ihre Mutter sind in der versinkenden Inselstadt Island City angekommen, nach der Flucht aus ihrer einst schönen, kriegsversehrten Heimat - über die die Mutter so wenig spricht wie über den verschwundenen Vater. Der Neuanfang ist hart. Die Mutter schlägt sich als Bergungstaucherin durch, und die beiden kommen bei Tante Ena unter, die als Hausmeisterin den glanzvoll-maroden Wohnturm «Morgenlicht» versorgt. Sie sind hier nicht die Einzigen aus der alten Heimat: Im Penthouse residiert die mysteriöse Bezi Duras - eine exzentrische Malerin, politische Aktivistin oder vielleicht doch eine Hexe aus der alten Welt? Sil will mehr erfahren, über die eigene Herkunft, Bezi Duras und die Geheimnisse im «Morgenlicht». Dann zieht eine seltsame Familie ein, in der Sil eine Freundin findet, doch mit ihr bricht auch die totgeschwiegene Vergangenheit auf. Als die Mutter bei einem Tauchgang verschollen geht, steht Sil kurz davor, die ganze Wahrheit herauszufinden.
Téa Obreht nimmt uns mit in ein Übermorgen mit steigenden Meeren, gesellschaftlichem Zerfall. Zugleich erzählt sie von der Suche nach Wahrheit, der Hoffnung und einer Mutter-Tochter-Beziehung - tief, poetisch, in unvergleichlichen Bildern.

About the author

Téa Obreht gilt als eine der wichtigsten jungen Stimmen der internationalen Literatur. Geboren 1985 in Belgrad, lebt sie seit ihrem zwölften Lebensjahr in den USA. Ihr Debütroman 'Die Tigerfrau' (2011), für den National Book Award nominiert, erschien in mehr als dreißig Sprachen und wurde in zahlreichen Ländern zum Bestseller. 2011 erhielt Téa Obreht den Orange Prize for Fiction. Über 'Herzland' (2019) schrieb die 'Washington Post': 'Fantastische Prosa.'
Bernhard Robben, geb. 1955, lebt in Brunne/Brandenburg und übersetzt aus dem Englischen, u. a. Salman Rushdie, Peter Carey, Ian McEwan, Patricia Highsmith und Philip Roth. 2003 wurde er mit dem Übersetzerpreis der Stiftung Kunst und Kultur des Landes NRW ausgezeichnet, 2013 mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis für sein Lebenswerk geehrt.


Additional text

Ein berührender wie origineller Roman über Zugehörigkeit und Verlust.

Report

Téa Obreht versteht sich darauf, Atmosphäre zu schaffen. Ihr Stil ist anschaulich. Deutschlandfunk

Product details

Authors Téa Obreht
Assisted by Bernhard Robben (Translation)
Publisher Rowohlt Berlin
 
Original title The Morningside
Languages German
Product format Hardback
Released 17.09.2024
 
EAN 9783737102056
ISBN 978-3-7371-0205-6
No. of pages 352
Dimensions 134 mm x 29 mm x 210 mm
Weight 439 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Migration, Magie, Freundschaft, Klimawandel, Zukunft, Welt, Küste, USA, Balkan, Tochter, Amerika, New York, Flucht, Nordamerika (USA und Kanada), Meer, Mutter, Jugoslawien, Dystopie, Familiengeschichte, Freundinnen, Urban Fantasy, Geheimnisse, Südosteuropa, Geflüchtete, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.