Fr. 18.50

Stimmgabeltherapie. Heilsames Wissen und praktische Anwendungen - Mit einem Vorwort von Dr. med. Ruediger Dahlke

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Energiepunkte sanft und wirkungsvoll einschwingenWenn ein Musikinstrument verstimmt ist, erzeugt es unharmonische Misstöne. Betrachten wir den menschlichen Körper als großes Klangorchester, so nennen wir diese "Verstimmungen" Blockaden oder auch Krankheiten. Aber so, wie es Schwingungen gibt, die uns krank machen, gibt es auch solche, die unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und uns wieder in Einklang bringen können.Die Stimmgabeltherapie ist eine ebenso sanfte wie wirksame Therapieform, um ohne großen Aufwand eine Harmonisierung des körperlichen oder seelischen Ungleichgewichts zu erreichen.Das Praxisbuch "Stimmgabeltherapie" bietet einen wertvollen Einstieg in die faszinierende Welt der heilsamen Schwingungen: In den beschriebenen Anwendungen - den "Balancings" - werden die bekannten Akupunkturpunkte sanft mithilfe einer schwingenden Stimmgabel stimuliert; sie leisten Hilfe bei typischen Alltagsbeschwerden und -erkrankungen und unterstützen Sie dabei, ein selbstbewusstes und aktives Leben in Harmonie, Glück und Wohlbefinden zu führen.- Ausführlicher praktischer Leitfaden rund um die Stimmgabeltherapie- Heilsame Anwendungen bei häufigen Symptomen, Blockaden und Beschwerden- Bewährte Stimmgabel-Balancings zur Vorsorge und Gesunderhaltung- 6. Auflage des Stimmgabeltherapie-Klassikers -

List of contents

INHALTSVERZEICHNISVorwort Ein-Schwingung- Der innere Heiler wirkt in uns allen- Lebenshilfe Stimmgabeltherapie- Phonophorese - wertvoll wie nie zuvor Leitfaden zur praktischen Anwendung - Erwerb der passenden Stimmgabel - Die optimale Anwendung der Stimmgabel - Die stimmige innere Haltung einnehmen - Die richtigen Punkte und Zonen finden - Behandlungsdauer und BehandlungshäufigkeitDie Meridiane (re-)aktivieren - Die zwölf Hauptmeridiane bei Hund, Katze und Pferd- Der richtige Meridian zur passenden Zeit - Das Leben (wieder) in Fluss bringenBalancings gegen Blockaden von A - Z - AD(H)S - Allergien - Angst - Bauchschmerzen, Blähungen und Verstopfung- Beinschwere, Knie- und Fußschmerzen - Bettnässen - Blasen- und Prostatabeschwerden- Blutdruck (unregelmäßig) - Depressive Verstimmung - Durchfall - Erkältung und Bronchitis - Erschöpfung - Gallen- und Leberbeschwerden- Halsschmerzen - Hautprobleme - Geschwächtes Immunsystem- Konzentrationsschwäche- Kopfschmerzen - Menstruationsstörungen- Nervosität- Nierenprobleme - Ohrenschmerzen- Rheumatische Beschwerden - Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen und Hexenschuss - Schlafstörungen - Schwindel - Sexualstörungen - Übergewicht - Wechseljahresbeschwerden- Zahnschmerzen Salutogenese statt Pathogenese- Klarer Kopf- Befreite Atmung - Wohltuende Verdauung- Fließende Bewegungen - Befriedigende Sexualität - Entspannter Schlaf- Stabiles Immunsystem - Tragfähige Stabilität - Aufbauende Vitalität - Harmonische Beziehungen- Öffnende Horizonte- Beflügelte Gelassenheit- Ausgeglichenes Sein- Überschäumende Lebensfreude- Erfülltes LebenEXTRA: Chakren-Balancing mit der Schumann-II-Resonanz (256 Hz)Auflistung aller verwendeten Energiepunkte Aus-Schwingung Dankeschön Zu den AutorenWeitere Veröffentlichungen der AutorenStichwortregister

About the author

Thomas Künne (geb. 1958) ist Berater in psychosomatischer Medizin, beratender Astrologe, Astrosoph, Schwingungstherapeut und Klangdozent. Nach abgeschlossenem Studium der Germanistik und Bildenden Kunst, intensiven Ausbildungen in "Archetypischer Medizin" bei Ruediger Dahlke und dem Studium der Astrologie und Astrosophie veröffentlichte der Autor zahlreiche Bücher und Essays über komplexe Vorgänge der Innen- und Außenwelt. Thomas Künne führt eine eigene Beratungspraxis mit Seminarräumen in Limburg an der Lahn, wo er u. a. die Kunst der Phonophorese lehrt.

Dr. med. Patricia Nischwitz (geb. 1956) praktizierte 30 Jahre als Fachärztin für Allgemeinmedizin in einer großen fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis im Rhein-Main-Gebiet. Heute ist sie in Privatpraxis tätig, widmet sich überwiegend der Komplementärmedizin und arbeitet mit Akupunktur, Homöopathie, Kinesiologie und anderen Naturheilverfahren sowie Hypnose und NLP. Sie hat eine Ausbildung in Physioenergetik absolviert und ist Mitglied in diversen Ärztegesellschaften. Beim Colleg Akupunktur und Naturheilverfahren (CAN) ist sie als Dozentin aktiv.

Patricia Nischwitz und Thomas Künne haben im Jahr 2011 gemeinsam das erfolgreiche "Stimmgabel-Set: Die Kosmische Hausapotheke für Alltagsbeschwerden von A bis Z" (ISBN 978-3-938396-66-7) veröffentlicht, das inzwischen in der 6. Auflage erhältlich ist.

Summary

Energiepunkte sanft und wirkungsvoll einschwingen

Wenn ein Musikinstrument verstimmt ist, erzeugt es unharmonische Misstöne. Betrachten wir den menschlichen Körper als großes Klangorchester, so nennen wir diese "Verstimmungen" Blockaden oder auch Krankheiten. Aber so, wie es Schwingungen gibt, die uns krank machen, gibt es auch solche, die unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und uns wieder in Einklang bringen können.

Die Stimmgabeltherapie ist eine ebenso sanfte wie wirksame Therapieform, um ohne großen Aufwand eine Harmonisierung des körperlichen oder seelischen Ungleichgewichts zu erreichen.

Das Praxisbuch "Stimmgabeltherapie" bietet einen wertvollen Einstieg in die faszinierende Welt der heilsamen Schwingungen: In den beschriebenen Anwendungen - den "Balancings" - werden die bekannten Akupunkturpunkte sanft mithilfe einer schwingenden Stimmgabel stimuliert; sie leisten Hilfe bei typischen Alltagsbeschwerden und -erkrankungen und unterstützen Sie dabei, ein selbstbewusstes und aktives Leben in Harmonie, Glück und Wohlbefinden zu führen.

- Ausführlicher praktischer Leitfaden rund um die Stimmgabeltherapie
- Heilsame Anwendungen bei häufigen Symptomen, Blockaden und Beschwerden
- Bewährte Stimmgabel-Balancings zur Vorsorge und Gesunderhaltung

- 6. Auflage des Stimmgabeltherapie-Klassikers -

Foreword

VORWORT ZUR 1. AUFLAGE von Dr. Ruediger Dahlke

Als ich Thomas Künne vor vielen Jahren das erste Mal auf einer Nordland-Kreuzfahrt auf Island bewusst begegnete, erfreute er eine kleine Gruppe mit seinen Sofortbildaufnahmen. Die Welt war noch in Ordnung, Island reich und keine Geld- oder Wirtschaftskrise in Sicht, wir lagerten am Goðafoss, dem Wasserfall der Götter. Mich erstaunte die Qualität seiner schnellen Schnappschüsse, die oft die Situation einfingen, weil sie den Punkt trafen. (...)

So fing ich also an, ihn zu mögen, und konnte mir deshalb nicht verkneifen, ihm zu sagen, wie gut ich seine Polaroids fände, aber auch meine Befürchtung, damit auf einem sinkenden Schiff zu sitzen. Es war die Zeit, wo schon viele ein Handy hatten und die ersten dieser Dinger anfingen, Sofortbilder zu machen. Das würde absehbar den Polaroid-Markt ruinieren. So tat ich etwas, was ich nur sehr selten mache, ich riet ihm, die Pferde zu wechseln, solange seins noch lief, also bald. Erstaunt war ich über seine diesbezügliche Offenheit – und viel später dann über seinen Entschluss, freiberuflicher Seminarleiter zu werden. Obwohl ich meine diesbezügliche Arbeit liebe, empfehle ich sie nie direkt zur Nachahmung, aber bei Thomas Künne war mir nicht bange. Dann erlebte ich, wie er meine Seminarwochen zum Erlernen der Schicksalsgesetze und Lebensprinzipien in Rekordzeit absolvierte, weil er es in eigenartiger Reihenfolge tat, gerade so, wie sie kamen. Er fing irgendwo in der Mitte an, ging bis zum Schluss mit und fing wieder vorn an. Er war der Erste, dem ich das damals erlaubte, und da es so gut klappte, durften es anschließend alle. Als er seine Abschlussarbeit einreichte, die damals bei uns noch notwendig war, fand ich sie so gut, dass ich ihm anbot, sie – etwas ausgebaut – bei meinem Verlag unterzubringen und ihm ein Vorwort dafür zu schreiben. Das war das Erste von vielen Vorworten meinerseits und Büchern seinerseits. Noch heute meldet er sich ab und zu mit dem Slogan "Nach dem Vorwort ist vor dem Vorwort" und lädt ein, ein weiteres seiner Buchkinder sozusagen zu taufen und ihm mit auf die Welt zu helfen.

Inzwischen steht Thomas Künne schon längst auf eigenen Füßen, hat seinen Verlag gefunden, und wir treffen uns öfter auf Kongressen, wo wir beide referieren. Ich freue mich immer, ihn zu sehen.
(...)

Mit den Schwingungen der Stimmgabeln kann Thomas Künne die Stimmung und das Schwingungssystem des Organismus in "Ein-Klang" bringen, sodass mein schon lange vorausgegangener Freund Joachim-Ernst Behrend seine Freude an ihm gehabt hätte. Er hatte seine Biografie nach einem Leben voller Musik und Schwingung "Nada Brahma – Die Welt ist Klang" genannt. Thomas Künne nannte ein Buch im Untertitel "Sie sind nicht krank, Sie sind ver-stimmt": Die stimmige Schwingung führt (zurück) in die eigene Harmonie, in die Balance, in den "Ein-Klang", in die Mitte.

Ich wünsche ihm mit diesem neuen Buch, dass er sein wachsendes und so wichtiges Feld weiter ausbauen kann, getreu der uralten und so bewährten Idee von Maria Montessori: "Hilf mir, es selbst zu tun." Bei Thomas Künne heißt das heute in seiner (sprach-)witzigen und von mir noch verkürzten Art (engl. art = Kunst): "Ich heile mein Wesen, und keiner kassiert die Spesen."

Ruediger Dahlke
TamanGa, im Oktober 2015
www.dahlke.at

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.