Read more
Eine Reise ins Herz des LebensLiebe ist mehr als nur ein Gefühl - sie ist eine Lebenshaltung, ein fortwährendes Abenteuer, ein erhabener Pfad. Sie besitzt die wundervolle Kraft, uns zu formen, zu heilen und zu vereinen. Doch wie können wir die Liebe stets neu ergründen und großzügig teilen?In diesem einzigartigen Werk entfaltet sich die Liebe in all ihren Ausdrucksformen. Jeder der 50 sorgfältig ausgewählten Begriffe öffnet uns ein Tor zu neuen Perspektiven und Erfahrungen: niemals als Zufall, immer als zauberhafte Möglichkeit.Mit berührenden Anekdoten, tiefgründigen Essays, poetischen Gedichten, fesselnden Geschichten und praktischen Übungen will Thomas Lambert Schöberl Sie inspirieren, eine tiefere Verbindung zum Leben aufzunehmen. Die 50 Wörter für Liebe leuchten wie Sterne am Nachthimmel - sie spenden Hoffnung und weisen den Weg zu mehr innerem Reichtum.Ein kostbares Geschenk für die Seele - für Sie selbst und all jene, die Ihnen am Herzen liegen!"Dies ist kein Buch zum schnellen Durchlesen. Es ist ein wunder-volles Werk, welches - wie die Liebe - erforscht werden möchte und zur eigenen Entdeckung anregt. Danke."Sabrina Fox
List of contents
INHALT Einleitung1. Poesie2. Vergissmeinnicht3. Zärtlichkeit4. Treue5. Flüchtigkeit6. Dunkelheit7. Glück8. Leitmotiv9. Vergebung10. Sehnsucht11. Wertschätzung12. Hoffnung13. Fürsorge14. Vertrauen15. Heimat16. Mut17. Goldene Stunde18. Herz19. Dankbarkeit20. Romantik21. Bedingungslosigkeit22. Verliebtheit23. Grünkraft24. Verzehrung25. Neubeginn26. Selbstliebe27. Licht28. Humor29. Ausschau30. Verführung31. Schüchternheit32. Freude33. Traum34. Vermissen35. Freier Wille36. Freundschaft37. Zum Fressen gern38. Harmonie39. Begeisterung40. Sexualität41. Unschuld42. Berufung43. Outing44. Abschied45. Grabmal46. Metanoia47. Ernüchterung48. Empathie49. Stückwerk50. LiebeDanksagungZum Autor
About the author
Thomas Lambert Schöberl, geboren 1989, verbindet als Lehrer, Künstler, Musikwissenschaftler und Heilpraktiker auf einzigartige Weise Kreativität, Theologie, Pädagogik, Natur und Gesundheit. Er schreibt eine regelmäßige Kolumne für die renommierte Fachzeitschrift "Der Naturarzt" und bietet Seminare und Workshops an, die ein ganzheitliches Leben und die Verbundenheit zur Natur fördern. Schöberls kreativer, interdisziplinärer Ansatz ist von der tiefen Überzeugung geprägt, dass "alles mit allem verbunden" ist; er möchte seine Leserinnen und Leser inspirieren, ihren eigenen Weg zu einem authentischen Selbstausdruck zu finden. Im Mankau Verlag ist von ihm bereits das Buch "Grüne Seelen" (2021) erschienen.
Summary
Eine Reise ins Herz des Lebens
Liebe ist mehr als nur ein Gefühl – sie ist eine Lebenshaltung, ein fortwährendes Abenteuer, ein erhabener Pfad. Sie besitzt die wundervolle Kraft, uns zu formen, zu heilen und zu vereinen. Doch wie können wir die Liebe stets neu ergründen und großzügig teilen?
In diesem einzigartigen Werk entfaltet sich die Liebe in all ihren Ausdrucksformen. Jeder der 50 sorgfältig ausgewählten Begriffe öffnet uns ein Tor zu neuen Perspektiven und Erfahrungen: niemals als Zufall, immer als zauberhafte Möglichkeit.
Mit berührenden Anekdoten, tiefgründigen Essays, poetischen Gedichten, fesselnden Geschichten und praktischen Übungen will Thomas Lambert Schöberl Sie inspirieren, eine tiefere Verbindung zum Leben aufzunehmen. Die 50 Wörter für Liebe leuchten wie Sterne am Nachthimmel – sie spenden Hoffnung und weisen den Weg zu mehr innerem Reichtum.
Ein kostbares Geschenk für die Seele – für Sie selbst und all jene, die Ihnen am Herzen liegen!
„Dies ist kein Buch zum schnellen Durchlesen. Es ist ein wunder-volles Werk, welches – wie die Liebe – erforscht werden möchte und zur eigenen Entdeckung anregt. Danke.“
Sabrina Fox
Foreword
Poetisch und inspirierend – ein zeitloses Geschenk
Additional text
„Sie [die Liebe] lässt sich weder einfangen noch zähmen, aber man kann sie erfahren, erkunden, bestaunen – und, ja, man kann auch Worte für sie finden, die sie Facette für Facette erforschen, feiern und würdigen. So nähert sich Thomas Lambert Schöberl in diesem Buch der Liebe mit Poesie, mit Begeisterung, mit Leidenschaft, mit Einfühlungsvermögen und mit Entdeckungsgeist. Er nimmt uns mit auf Tuchfühlung mit fünfzig der zahllosen Dimensionen des großen Mysteriums und hat dabei nie die Intention, die Liebe zu zergliedern oder mit Etiketten zu versehen, sondern ist sich immer ihrer unendlichen Großartigkeit bewusst, ihrer unfassbaren Ganzheit, die durch die Zeilen des Buchs hindurchleuchtet und für die Leserin, den Leser spürbar wird. Für mich ist dieses inspirierende, feinfühlige und wunderbar poetische Werk eines meiner persönlichen Lese-Highlights der letzten Zeit.“
Yoga aktuell, Ausgabe 1/2025
„Liebe ist der Kitt, ohne den die Welt zerbrechen würde. 50 Worte für Liebe hat Thomas Lambert Schöberl in einem stilvollen Band zusammengefasst – ein berührendes Kunstwerk in Sprache, Gedanken und Gestaltung. Mit Feingefühl und Tiefgang zeigt der Autor, wie unterschiedlich Liebe in verschiedenen Kulturen und Sprachen ausgedrückt wird – und doch immer dasselbe Grundgefühl verbindet. Dieses Buch ist eine poetische und inspirierende Hommage an die Vielschichtigkeit der menschlichen Emotionen und lädt dazu ein, die Liebe in all ihren Formen neu zu entdecken. Und sich ihrer zu besinnen.“
Report
"Sie [die Liebe] lässt sich weder einfangen noch zähmen, aber man kann sie erfahren, erkunden, bestaunen - und, ja, man kann auch Worte für sie finden, die sie Facette für Facette erforschen, feiern und würdigen. So nähert sich Thomas Lambert Schöberl in diesem Buch der Liebe mit Poesie, mit Begeisterung, mit Leidenschaft, mit Einfühlungsvermögen und mit Entdeckungsgeist. Er nimmt uns mit auf Tuchfühlung mit fünfzig der zahllosen Dimensionen des großen Mysteriums und hat dabei nie die Intention, die Liebe zu zergliedern oder mit Etiketten zu versehen, sondern ist sich immer ihrer unendlichen Großartigkeit bewusst, ihrer unfassbaren Ganzheit, die durch die Zeilen des Buchs hindurchleuchtet und für die Leserin, den Leser spürbar wird. Für mich ist dieses inspirierende, feinfühlige und wunderbar poetische Werk eines meiner persönlichen Lese-Highlights der letzten Zeit." Yoga aktuell, Ausgabe 1/2025