Read more
.Die schonungslose Enthüllung von Trumps Finanzflops - Pflichtlektüre, um den Mann zu begreifen, dessen Deals die Weltwirtschaft zerstören.
»Ein erstklassiger Finanzthriller.« The New York Times
»Vernichtend.« The Sunday Times
About the author
Susanne Craig ist Journalistin bei der New York Times. Seit 2016 konzentriert sich ihre Berichterstattung auf die persönlichen Finanzen von Donald J. Trump. Für ihre investigativen Recherchen über Trumps Erbe, seine Misserfolge und geheimen Steuererklärungen wurde sie mit dem Pulitzer-Preis und dem George-Polk-Preis ausgezeichnet. Craig kam 2010 zur Times und berichtete über die Wall Street, zuvor war sie u. a. Reporterin beim Wall Street Journal.
Russ Buettner ist Journalist bei der New York Times. Seit 2016 konzentriert sich seine Berichterstattung auf die persönlichen Finanzen von Donald J. Trump. Für seine investigative Recherchen über Trumps Erbe, seine Misserfolge und geheimen Steuererklärungen wurde Buettner mit dem Pulitzer-Preis und dem George-Polk-Preis ausgezeichnet. Buettner kam 2006 als investigativer Reporter zur Times und war 2012 Finalist für den Pulitzer-Preis. Zuvor arbeitete er für die New York Daily News und die New York Newsday.
Dr. habil. Thomas Stauder, Jahrgang 1960, studierte Germanistik, Anglistik und Romanistik in Erlangen, Canterbury und Siena. In Romanischer Philologie habilitierte er sich an der Universität Erlangen-Nürnberg und lehrte als Gastprofessor in Wien, Innsbruck, Mainz und Augsburg. Er übersetzt aus dem Englischen, Französischen, Italienischen und Spanischen.
Karin Schuler, Jahrgang 1965, studierte Latein und Geschichte in Tübingen und Bonn. Sie übersetzt seit 1993 Bücher über Geschichte, Politik, Archäologie, Religionsgeschichte, Ägyptologie und Kunst aus dem Englischen und Italienischen.
Dr. Karlheinz Dürr studierte Politikwissenschaft und Anglistik in Konstanz und Tübingen. Er übersetzt Kinder- und Jugendliteratur, Politthriller und politische Sachbücher aus dem Englischen.
Frank Lachmann, Jahrgang 1978, übersetzt Sachbücher aus dem Englischen. Zu den von ihm übersetzten Autor:innen gehören Wendy Brown, Tim Flannery, Stuart Hall, David Miller und Katharina Pistor.
Summary
.Die schonungslose Enthüllung von Trumps Finanzflops – Pflichtlektüre, um den Mann zu begreifen, dessen Deals die Weltwirtschaft zerstören.
»Ein erstklassiger Finanzthriller.« The New York Times
»Vernichtend.«The Sunday Times
»Erschütternd … fesselnd.«The Guardian
Donald J. Trump erklärte einst: „Ich hatte kein einfaches Leben.“ Er fabulierte, er habe aus einem kleinen Darlehen seines Vaters ein Milliardenimperium aufgebaut – und damit bewiesen, dass er einzigartig geeignet sei, die USA, die wichtigste Wirtschaftsnation der Welt, zu führen.
Nur: Nichts davon ist wahr.
Ein akribisches Meisterwerk, basierend auf Pulitzer-preisgekröntem Journalismus: die endgültige, wahre Bilanz über Trump und sein Geld – was er besaß und was er verlor.
»Trifft ins Herz des Trump-Mythos«Financial Times
»Bahnbrechende Recherche … umfassend, überzeugend.« The New Yorker
»Mit messerscharfer Präzision.« The Times
»Ein echter Pageturner mit spektakulären Anekdoten.« The Washington Post
Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: info@gutkind-verlag.de
Foreword
Immer nur Glück gehabt: Donald Trump und das Geld!
Additional text
»Eine monumentale Recherche über das Wirken und Werden des Donald J. Trump, die den Mythos des Selfmade-Millonärs endgültig entzaubert.«
Report
»Eine minutiöse und wirklich monumentale Recherche über das Werden und Wirken des Donald J. Trump« Blätter für deutsche und internationale Politik 20241216