Fr. 23.90

Degrees of Engagement - Roman | Die Stem-Romance des Jahres | Für alle Fans von Emily Henry und Ali Hazelwood | Romantisch, witzig und überraschend anders | Erstauflage mit limitiertem Farbschnitt

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Bianca Dimitriou hat an unzähligen Brautpartys, Junggesellinnenabschieden und Hochzeiten für ihre Freunde und Familie teilgenommen. Doch als sie alle nicht zur Feier ihres Doktortitels erscheinen, wird ihr klar, dass dies kein Meilenstein ist, den sie schätzen.
Wütend, traurig und ja, auch ein bisschen betrunken, beschließt Bianca, dass eine vorgetäuschte Verlobung mit ihrem grüblerischen Kommilitonen Xavier Byrne die perfekte Rache ist. Die Fake-Beziehung soll nur lange genug dauern, um ihren Standpunkt zu beweisen. Aber als die Reaktion ihrer Liebsten auf ihre "Verlobung" genau das ist, was Bianca befürchtet hat, ist sie versucht, das ganze noch ein bisschen länger laufen zu lassen . . .
Doch was ist möglicherweise zu lang? Die Spannung, die schon immer unausgesprochen zwischen Xavier und Bianca schwelte, verwandelt sich in eine sehr reale Anziehung, aber da Xaviers Arbeit ihn um den halben Globus führt, darf Bianca nicht vergessen, dass ihre Beziehung nur vorübergehend ist. Wenn die Zeit kommt die Verlobung aufzulösen, wird Bianca sich dann auch von ihren Gefühlen trennen können?

About the author

Jennifer Hennessy wurde in New York geboren und hat nicht vor, jemals wieder wegzugehen. Als sie aufwuchs, las sie alles, was sie in die Finger bekam, aber ihre Lieblingsautoren waren L.M. Montgomery und Frances Hodgson Burnett, die beide über knallharte Mädchen schrieben, bevor es cool war, dass Mädchen knallhart sind. Als Highschool-Bibliothekarin tobt sie den ganzen Tag mit ihren Schülern, Büchern und Computern herum und schreibt nachts, während sie ihre geliebten Yankees anfeuert. Sie hat bereits YA-Titel unter einem anderen Namen veröffentlicht. Degrees of Engagement wird ihr Debüt als Erwachsene sein.


Foreword

Eine Hommage an das Unkonventionelle

Additional text

»Die Mischung aus Humor, emotionaler Tiefe und einer sich entwickelnden Romanze macht die Geschichte zu einer unterhaltsamen Lektüre mit Tiefgang.«

Report

»Die Mischung aus Humor, emotionaler Tiefe und einer sich entwickelnden Romanze macht die Geschichte zu einer unterhaltsamen Lektüre mit Tiefgang.« Wasserburger Stimme 20250127

Customer reviews

  • Alles fake

    Written on 04. March 2025 by _ich.lese_.

    Bianca hat es geschafft, sie aht ihren Doktor gemacht und ist so stolz darauf dass sie all ihre Freunde und ihre Familie eingeladen hat. Aber am Tag der Promotion trudeln die Absagen ein. Und das, obwohl Bianca immer für ihre Freunde und Familie da ist. Da kommt ihr Kommilitone Xaver auf eine Idee, sie posten noch in der Nacht, beide ein wenig angetrunken, ein Foto von ihrer Verlobung. Plötzlich haben alle Zeit zum feiern und Bianca und Xavier kommen aus der Fakenummer nicht mehr raus.

    Mich sprach Cover und Klappentext sehr an, vor allem die Fakebeziehung.
    Xavier hatte sich eigentlich komplett von Bianca zurückgezogen, er hat Gefühle, wil sie aber nicht wahrhaben, da er nach seinem Doktor um die Welt reisen will, sie vor Ort bleiben muss. Trotzdem eine total süße Story, ein bisschen prickelnd, viel Wahrheit und viel Fake. Hat schon großen Spaß gemacht, sie zu lesen. Auch wenn es Kritikpunkte gibt, die Charaktere teilweise zu Klischeehaft waren und mich die Familie ein wenig nervte. Trotzdem eine lockere, romantische Story.

  • Ich wollte die Geschichte wirklich mögen

    Written on 26. February 2025 by Karoberi.

    Bianca hat endlich ihren Doktortitel in der Tasche, doch auf der abendlichen Feier lässt sich keiner ihrer Lieblingsmenschen blicken. Als sie am nächsten Tag jedoch verkündet, verlobt zu sein, sind sie alle begeistert und schmeißen gleich einen Empfang für sie und ihrem Verlobten Xavier. Dieser ist ein Kommilitone.

    Den Einstieg in die Geschichte fand ich gelungen und ich bin mit dem Schreibstil gut zurechtgekommen. Erst im weiteren Verlauf ist mir beim Lesen aufgefallen, dass die Dialoge öfters recht holprig sind. Dies betraf auch die Übergänge von Absätzen bzw. Kapiteln. Manchmal hab ich gedacht, ich hätte einen Seite überblättert oder einen Abschnitt überlesen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass viele Sätze in der wörtlichen Rede unvollendet blieben und nur mit drei Pünktchen endete. Entweder, weil die Figur nicht wusste, was sie genau sagen sollte oder wie sie sich ausdrücken sollte. Oder vielleicht wusste die Autorin selbst nicht, was sie da schreiben soll? Ich fand es irgendwie nervig, weil es meiner Meinung nach zu oft vorkam.

    Die Kapitel werden zwar im Wechsel von bzw. über Bianca und Xavier erzählt, dabei aber aus Sicht einer 3. Person. Daher blieben mir die Figuren leider zu blass und unnahbar. Auch der Humor und der Spice kamen dadurch weniger rüber. Die ganze Thematik darum, dass ein akademischer Titel weniger wert sei als eine Hochzeit/ Kinder/ etc. und dass es als Frau sowieso schwieriger ist, sich akademisch zu beweisen, fand ich aber gut dargestellt. Insgesamt fand ich das Buch schon ganz nett und lesenswert. Mehr aber auch nicht.

  • Feiert euch

    Written on 03. February 2025 by Lesemama.

    Zum Buch:

    Bianca hat es nach fünf harten Jahren geschafft, sie hat ihren Doktor gemacht und möchte dies am Abend ihrer Verteidigung mit ihrer Schwester und ihren Freunden feiern. Aber einer nach dem anderen sagt ab, denn ihnen ist es, im Gegensatz zu Bianca nicht wichtig genug.
    Nur Xavier kommt, ihn hat sie während ihrer Promotion kennengelernt. Aus einer Alkohollaune heraus beschließen die beiden ihre (Fake) Verlobung bekanntzugeben. Nur hat Xavier ganz vielleicht tatsächlich Gefühle und Bianca lässt das ganze auch nicht kalt.

    Meine Meinung:

    Das Cover ist in dem momentan so oft gesehenen Style, die Protagonisten sind gezeichnet, ein paar Blümchen, die in den Farbschnitt übergehen.
    Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sind nicht zu lang, ein leicht zu lesender Schreibstil und eine besondere Erzählart. Auch wenn es nicht explizit am Kapitelanfang angemerkt wurde, wird es abwechselnd aus Sicht von Bianca und Xavier erzählt, das mag ich sehr gerne, so hat man einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Ich fand es schon traurig, dass Biancas Schwester und Freunde Zeit fanden, die (Fake)Verlobung zu feiern, aber keine Zeit die Verteidigung. Solche Freunde braucht es eigentlich auch nicht. Darum, feiert euch selbst, denn ihr seid es wert.
    Eine schöne, humorvolle, unterhaltsame Story mit romantischen Momenten. Sehr schön zu lesen, hat mir gut gefallen.

  • Freundschaft, Liebe und Anerkennung persönlicher Ziele - I like it!

    Written on 29. January 2025 by Chiralu.

    Bianca Dimitriou hat endlich erreicht, wofür sie so unfassbar hart gearbeitet hat: ihren Doktortitel! Es ist ein großer und wichtiger Meilenstein für sie und als sie diesen mit ihren Lieben feiern wollte, stellt sie fest, dass niemand kam. Nicht, weil ihre Freunde und ihre Familie sie nicht lieben, sondern weil dieses Ereignis für ihr Umfeld einfach nicht wichtig genug war. Nur Xavier, ihr Kommilitone, war an diesem Abend da und so entstand die Schnapsidee einer Fake-Verlobung der beiden. Mit der Vorahnung, dass hier all die Menschen, die ihr wichtig sind, sich melden würden - und genau das bestätigte sich auch...

    Ich habe einen ersten Blick auf das Buch durch das, wie ich finde, sehr ansprechende Cover geworfen. Es ist eher schlicht und dezent gehalten in einem sanften Blauton und wurde mit gelben Akzenten kombiniert - sehr schick. Der Text auf dem Buchrücken klang vielversprechend und um es vorwegzunehmen: Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

    Die Autorin Jennifer Hennessy hat einen angenehmen, flüssigen, leichten Schreibstil. Sie hat es geschafft, dass ich die beiden Hauptcharaktere Bianca und Xavier direkt sympathisch fand und im Laufe der Geschichte wurden die beiden authentisch und gefühlvoll ausgearbeitet. Auch die Entwicklung der Beziehung der beiden war absolut nachvollziehbar und mit viel Gefühl aufgebaut. Vor allem der Zwiespalt und die Unsicherheit, seine Gefühle zu äußern, fand ich toll dargestellt. Das konnte ich sehr nachempfinden.

    Natürlich war die Geschichte vorhersehbar und es war klar, wie das Buch enden wird. Trotzdem fühlte ich mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten und war in keiner Sekunde irgendwie gelangweilt.

    Im Gegenteil, ich habe sehr mit Bianca mitgefühlt. Diese Wut, die sie verspürte, als ihre Familie und Freunde nicht zu dem für sie wichtigsten Ereignis auftauchten, aber alles stehen und liegen ließen, als sie von ihrer (Fake-)Verlobung hörten, konnte ich total nachempfinden. Das Buch ist somit nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, es übt auch Kritik an unsere Gesellschaft und die Anerkennung von Zielen, die außerhalb von "Hochzeit, Haus, Kind" bestehen.

    Abschließend kann ich nur sagen: Ich wünsche jedem einen Xavier. Es muss nicht das größte Ziel sein, jemanden an seiner Seite zu haben, aber es ist doch schön, wenn jemand bedingungslos da ist.

  • Schnapsidee

    Written on 26. January 2025 by BK.

    Aus einer reinen Schnapsidee heraus verloben sich Bianca und Xavier am Abend ihrer Doktorfeier. Alkohol und Frustration über das Fehlen von Freunden und Familie bei diesem Meilenstein führen zur Verlobung aus Trotz. Ganz ohne Gefühle von beiden geht das Ganze nicht von statten und die etwas andere Lovestory nimmt ihren Lauf. Bei der späteren Verlobungsfeier finden plötzlich alle Zeit und die Prioritäten ihrer Mitmenschen liegen offen.

    Eine Mischung aus 27 Dresses und „My Big Fatt Greek Wedding“ bietet kurzweilige Unterhaltung. Rasch führt eine Lüge zur anderen und der Ärger über den mangelnde Zuspruch ihrer Lieben zu ihrer wissenschaftlichen Arbeit, lässt den Komplott immer größer werden. Die gegenseitige Anziehung der Protagonisten tut ihr Übriges.
    Jennifer Hennessy schwingt eine flotte Feder, wobei sie das Instrument der Auslassung in Form von … etwas übertreibt. Trotzdem ein schöner Ausflug in die Welt der RomComs.

  • Realität im Buch

    Written on 24. January 2025 by Anonym .

    Degrees of Engagement hat mich vom Titel her sofort angesprochen. Ich finde den blauen Hintergrund und die Protagonisten auf dem Cover sehr gut gelungen.

    Das Buch hat sehr interessant gestartet, damit das Bianca von ihren Freunden und Familien an einem der wichtigsten Tage versetzt wird. Sie beschließt darauf hin eine Fake Beziehung und Fake Verlobung mit Xavier zu starten.

    Die Geschichte hat zwar im Buch ein wenig an Spannung abgenommen aber ich fand es sehr gut wie realistisch die Geschichte erzählt wurde. In den Büchern die ich bisher gelesen habe, kommen die Protagonisten sich super schnell nah und hier war es wie im wahren Leben. Es ging sehr langsam zwischen den beiden und vor allem Bianca hatte am und zu Zweifel (was total normal ist)

    Daher fand ich das Buch sehr interessant und auch gut umgesetzt. Wer aber was spannendes lesen möchte, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

  • Naja

    Written on 17. January 2025 by Anonym .

    Degrees of Engagement von Jennifer Hennessy handelt von Bianca Dimitriou die auf jeder Hochzeit ihrer Freunde war, und sich auch immer Zeit dafür geholt hat. Als sie jedoch ihren Doktortitel feiert, erscheint keiner aber wirklich keiner auf ihrer Feier. Voller Enttäuschung, spielt sie nun eine Fake Verlobung mit Xavier vor. Aber ob das so gut ausgeht? Naja immerhin sind plötzlich alle erschienen. Aber kann aus Fake auch Wirklichkeit werden?

    Das Buch hat so gut angefangen und auch der Klappentext fand ich super aber leider hat die Story und die Spannung im Buch immer mehr abgebaut. So war das Buch schlussendlich leider sehr langweilig. Obwohl der Schreibstil an sich sehr gut war und die Charaktere auch sehr authentisch waren, konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Wer jedoch einfach ein Buch zum abschalten möchte, bei dem man nicht viel nachdenken muss, für den könnte es vielleicht etwas sein!

  • Charmant, aber holprig

    Written on 13. January 2025 by Hana.

    Degrees of Engagement von Jennifer Hennessy ist ein Liebesroman, der sich um die bekannte "Fake-Dating"-Thematik dreht. Die Geschichte folgt der Protagonistin Bianca, die sich in eine fiktive Verlobung begibt, um ihre Familie zu beeindrucken, während sie gleichzeitig auf ihrem akademischen Weg voranschreitet.
    Das Cover hat mich direkt angesprochen durch seine Farben und Illustration. Irritiert hat mich während des Lesens allerdings etwas, dass Bianca als blond beschrieben wird und auf dem Cover mit braunen Haaren dargestellt ist.
    Das Tempo und der Schreibstil haben mir gut gefallen, was eine angenehme Leseatmosphäre geschaffen hat. Ein kleiner negativer Punkt für mich ist die Übersetzung. Mir ist nach wenigen Seiten negativ aufgefallen, dass der Roman im Original nicht auf Deutsch geschrieben wurde. Einige Redewendungen und Formulierungen in der deutschen Version wirkten auf mich unnatürlich oder nicht wie im regulären Sprachgebrauch. An manchen Stellen schien die Sprache etwas steif, was den Lesefluss störte.
    Die Geschichte hat mir sehr gefallen, besonders wegen der Umsetzung des Fake-Dating-Tropes. Bianca, die ihre Familie und Freunde mit einer erfundenen Verlobung täuscht, während sie gleichzeitig an ihrer akademischen Karriere arbeitet, hat mich emotional sehr mitgenommen.
    Mich stören Missverständnisse zwischen den Protagonist*innen nicht unbedingt, allerdings wurde es bei diesem Roman eventuell etwas zu sehr auf die Spitze getrieben. Die beiden hätten sich ihre Gefühle schon eher gestehen können, sodass Platz für einen neuen Konflikt geschaffen werden könnte.
    Degrees of Engagement ist ein unterhaltsamer und emotional packender Liebesroman, der vor allem durch die sympathische Hauptfigur und die interessante Mischung aus humorvollen und ernsten Themen besticht. Wer den Fake-Dating-Trope mag, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

  • Enttäuschend

    Written on 13. January 2025 by Anonym .

    „Degress of Engagement“ von Jennifer Hennessy handelt von Bianca Dimitriou die ihren Doktortitel feiern will aber leider erscheint keiner. Voller Enttäuschung organisiert sie mit Xavier eine Fake Verlobung und sehe da plötzlich haben alle Zeit. Doch bleibt es wirklich bei einer FAKE Verlobung??

    Ich muss leider zugeben, dass dieses Buch mich fast in eine Leseflaute versetzt hat. Ich war so kurz davor das Buch anzubrechen. Es war leider null spannend und es ist auf den über 300 Seiten fast nichts passiert.
    Man erfährt am Anfang was passiert ist und auf den restlichen Seiten liest man nur noch das Bianca und Xavier sich küssen, dann gehen sie sich wieder aus dem Weg, dann haben sie irgendwie doch Gefühle…
    Das einzigste gute ist, dass das Buch sehr realistisch ist, die Beziehung zwischen den beiden baut sich langsam auf und nicht von jetzt auf gleich.
    Dennoch war das Buch sehr langweilig und ich hab mich eigentlich nur durchs Buch gequält.

    Für mich ist das Buch leider ein Riesen Flop!

  • schöne RomCom

    Written on 12. January 2025 by Lanka Anbee.

    "Degrees of Engagement" von Jennifer Hennessy ist eine schöne RomCom.
    Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Version mit Farbschnitt gehört zu den schönsten Büchern in meinem Bücherregal- die zarten Blüten auf hellblauem Hintergrund sehen zauberhaft aus.
    Die Fake Lovers to Real Lovers Idee ist sicherlich nicht neu- allerdings fand ich die Grundidee sehr erfrischend: in dem Buch geht es um Bianca, die für ihre erfolgreiche akademischen Laufbahn nicht die Anerkennung bekommt, die ihr zustehen sollte und auf ihre Art gegen die altmodische Erwartungshaltung gegenüber Frauen rebelliert. Um sich an Familie und Freunden zu rächen, täuscht sie eine Beziehung mit Xavier vor, den sie im Rahmen ihrer Promotion kennenlernt. Hier spielen schnell echte Gefühle eine Rolle. Dies ist eine sehr vorhersehbare Entwicklung- dennoch hat mir das Buch gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Unterm Strich eine solide RomCom für ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.