Fr. 21.50

Pino - Ein Abenteuer auf vier Pfoten - Warmherziges Abenteuer für kuschelige Vorlesestunden | Von der »Solupp« Autorin | Tierabenteuer | Geschwisterbuch zum Vorlesen und Lachen voller Spannung

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Dieses Wochenende wird unvergesslich! Denn dieses Wochenende passt Janne auf Pino auf. Pino ist ganz aufgeregt, endlich Zeit mit seinem großen Bruder zu verbringen. Doch Janne will nur chillen und knallt Pino rumms die Tür vor den Kopf. Als Pino erwacht, ist alles anders: viel größer, viel duftender, und sein Fell juckt. Moment. Fell? Und Pfoten? Pino hat sich in einen kleinen Hund verwandelt! Panisch rennt er davon, hinaus in das Gewusel der Großstadt. Was nun? Zum Glück begegnet er der schlauen Straßenkatze Fritzi. Die weiß genau, was man für einen Zurück-in-einen-Menschen-Zauber braucht. Eine abenteuerliche Suche beginnt, auf der Pino neue tierische Freunde trifft und sogar eine verschwundene Feenkönigin finden muss.
Ein besonderer Lesespaß über Geschwisterliebe, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein

About the author

Annika Scheffel wurde 1983 in Hannover geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Giessen. Einen Teil ihres Studiums verbrachte sie in Bergen, Norwegen. Seit Ende des Studiums arbeitet sie auch im Drehbuchbereich. Sie arbeitet als Texterin und schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im März 2010 erschien ihr Debütroman 'BEN', der mit dem Förderpreis des Grimmelshausenpreises ausgezeichnet und für die SWR-Bestenliste ausgewählt wurde. Ihr Roman 'Hier ist es schön' erhielt den Robert-Gernhardt-Preis. Annika Scheffel lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Additional text

»Ein sehr schönes Buch über Geschwisterliebe und darüber, wie wichtig es ist, auch bei Tieren genau hinzuhören.«

Report

»Ein besonderer (Vor-)Lesespaß über Geschwisterliebe, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein.« Moritz 20240828

Customer reviews

  • Abenteuerliche Hundeverwandlung

    Written on 23. December 2024 by wonderland09.

    Inhalt:
    ---------
    Pinos Mutter geht auf ein Wellnesswochenende und Pino ist in der Zeit mit seinem großen Bruder Janne alleine zu Hause.Pino liebt seinen Bruder, aber der ist in letzter Zeit eher abweisend zu ihm und verdrückt sich auf sein Zimmer. An diesem Wochenende soll er jedoch auf Pino aufpassen und Pino sieht seine Chance, wieder mit Janne zu spielen. Doch er schlägt ihm die Tür vor der Nase zu mit den Worten "Ich wünschte, ich hätte damals einen Hund bekommen und keinen nervigen kleinen Bruder!"
    Und schwups ist Pino auf einmal ein Hund! Traurig verlässt er die Wohnung und ist auf der Suche nach der Lösung, wieder ein kleiner Junge zu werden. Dabei begegnet er einer streunenden Katze, einem Theaterhund und erlebt mit ihnen einige Abenteuer.

    Mein Eindruck:
    ---------
    Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen vorgesehen. Entsprechend einfach ist die Sprache. Viele Kinder werden sich mit dem kleinen Jungen Pino gut identifizieren können, vor allem wenn sie auch ältere Geschwister haben, denen Spielen mittlerweile zu uncool geworden ist. Die Handlung ist alle paar Seiten mit farbigen und lustigen sowie niedlichen Illustrationen veranschaulicht. Schon das Durchblättern macht Spaß!
    Die Geschichte, dass sich ein Mensch plötzlich in einen Hund verwandelt, ist nicht neu. Aber was daraus gemacht wurde, in diesem Fall schon. Das Abenteuer ist sehr spannend und humorvoll erzählt, vor allem die tierische Sicht auf das Menschenleben ist amüsant. Ein paar Probleme wurden für unseren Geschmack zu einfach gelöst, am Ende ging uns alles zu glatt. Aber dennoch ist es für diese Altersgruppe eine tolle Geschichte, die zeigt, wie man über sich selbst hinauswachsen kann und dass Geschwister manchmal nervig sind, sich im Grunde aber doch irgendwie lieben.

    Fazit:
    ---------
    Ein spannendes und humorvolles Fantasie-Hundeabenteuer ab 6 Jahren über Geschwisterliebe, Freundschaft und Selbstbewusstsein

  • In jeder Hinsicht magisch

    Written on 10. October 2024 by Anni.

    Unser Protagonist Pino ist ein ganz normaler Junge, der sich darauf freut, ein Wochenende mit seinem großen Bruder zu verbringen. Die beiden haben sich über die letzte Zeit etwas entfremdet, und Pino hofft, dass sie endlich wieder mehr Zeit miteinander verbringen können. Doch es kommt alles anders als geplant – und plötzlich verwandelt sich Pino in einen Hund! 🐕✨

    Das Abenteuer, das darauffolgt, ist nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern auch sehr herzerwärmend. Themen wie Freundschaft, Geschwisterliebe und das Gefühl, Teil einer Found Family zu sein, stehen im Mittelpunkt und sind auf eine magische Weise in die Geschichte eingebunden. Wichtige Botschaften wurden hier bewegend und schön verpackt.

    Der Schreibstil ist wirklich süß, und obwohl die Sätze manchmal etwas länger und verschachtelt sind, war das für mein knapp 5-jähriges Kind überhaupt kein Problem. Es hat alles super verstanden und der Vorlesespaß war garantiert! 😍
    Die Illustrationen von Lisa Rammensee sind einfach zauberhaft. Ich liebe ihre Art und erkenne sie sofort – ihre Bilder sind immer ein Highlight für mich! Wenn ich ihren Namen oder Stil auf einem Buch sehe, schaue ich direkt rein. Die Bilder fangen die Magie der Geschichte perfekt ein und machen das Buch auch visuell zu einem Erlebnis.

    Fazit: Insgesamt ein rundum magisches Kinderbuch, das wichtige Themen mit Humor, Abenteuer und wunderschönen Bildern vereint. Ein echtes Highlight für kleine und große Lesemäuse, das in keinem Bücherregal fehlen sollte! ✨📖

  • Magie führt Geschwister zusammen

    Written on 05. October 2024 by RaFee.

    Das leuchtend gelbe Cover mit dem niedlichen kleinen Hund, zieht Kinderaugen natürlich an und noch spannender ist die Vorstellung, als Junge selbst zum Hund zu werden. Genau dies geschieht dem kleinen Pino in "Annika Scheffels" Kinderbuch. Jedoch wie wurde er nur zum Hund und noch wichtiger die Frage, wie er wieder ein Mensch werden kann. Ein spannendes Abenteuer bringt zwei Brüder wieder näher zusammen.

    Besonders beim Vorlesen gefallen, hat mir die kindliche Sprache in der das Buch verfasst wurde, man lebt quasi im Charakter von Pino und mein Kind konnte sich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Die einzelnen Kapitel hatten für uns genau die richtige Länge, so dass man z.B. je ein Kapitel abends vor dem Schlafen gehen lesen kann.

    Die Seiten enthalten wundervoll gemalte Bilder über die Geschichte, die teils vollflächig im Hintergrund liegen oder am Seitenrand in den Text integriert sind. Die Bilder von "Lisa Rammensee" sind detailreich gezeichnet und zudem schön bunt und niedlich anzuschauen. Schade finde ich jedoch, dass oft das zum Text passende Bild erst beim Umblättern erscheint. Schöner fände ich es hier, wenn diese beim Lesen bereits auf der aktuellen Seite sichtbar wären. Da dies beim Vorlesen doch etwas störend empfunden wurde, muss ich trotz der schönen Geschichte einen Stern abziehen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.