Fr. 30.50

Ehemänner - Roman | »Eine höchst unterhaltsame Neuinterpretation moderner Liebesromane.« Mail on Sunday

German · Hardback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Er könnte der Richtige für sie sein. Der Nächste aber vielleicht auch?
Lauren sucht den richtigen Mann. Doch woher soll sie jemals wissen, ob sie ihn gefunden hat, und nicht noch ein besserer wartet?
So unterhaltsam wie Gabrielle Zevins 'Morgen, morgen und wieder morgen', so zeitgeistig wie Dolly Alderton und Taylor Jenkins Reid
Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht - oder?
»Dieser Roman beleuchtet auf kluge und großartige Weise, wie wir heute Entscheidungen treffen - kaleidoskopisch, schlau und sehr, sehr unterhaltsam.« Claire Lombardo
»Ich mag alle Ehemänner in diesem cleveren und originellen Roman, sogar die schrecklichen. Ein zeitloses Juwel darüber, wie wir heutzutage Leben.« Gabrielle Zevin
»Eines der lustigsten Debüts der letzten Jahre! Holly Gramazio hat nicht nur eine geniale Idee, sondern auch den entsprechenden Humor und Scharfsinn. Eine brillante Satire auf die Bindungsprobleme der Tinder-Generation!« Johanna Thomas-Corr, Sunday Times

About the author

Holly Gramazio ist gebürtige Australierin, arbeitet als Game-Designerin und lebt in London. Sie liebt Städtereisen, Gärten und Videospiele, die die Menschen um sie herum inspirieren und ihnen neue Welten und Perspektiven aufzeigen. ›Ehemänner‹ ist ihr erster Roman, der 2024 in 15 Ländern erscheinen wird.

Summary

Er könnte der Richtige für sie sein. Der Nächste aber vielleicht auch?
Lauren sucht den richtigen Mann. Doch woher soll sie jemals wissen, ob sie ihn gefunden hat, und nicht noch ein besserer wartet?
So unterhaltsam wie Gabrielle Zevins ›Morgen, morgen und wieder morgen‹, so zeitgeistig wie Dolly Alderton und Taylor Jenkins Reid

Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht – oder?

»Dieser Roman beleuchtet auf kluge und großartige Weise, wie wir heute Entscheidungen treffen – kaleidoskopisch, schlau und sehr, sehr unterhaltsam.«
Claire Lombardo

»Ich mag alle Ehemänner in diesem cleveren und originellen Roman, sogar die schrecklichen. Ein zeitloses Juwel darüber, wie wir heutzutage Leben.«
Gabrielle Zevin

»Eines der lustigsten Debüts der letzten Jahre! Holly Gramazio hat nicht nur eine geniale Idee, sondern auch den entsprechenden Humor und Scharfsinn. Eine brillante Satire auf die Bindungsprobleme der Tinder-Generation!«
Johanna Thomas-Corr, Sunday Times

Report

Eine tolle Verbindung aus Nachdenklichkeit, Leidenschaft und Humor. TO GO Berlin 20241201

Customer reviews

  • Sehr interessante Idee

    Written on 23. July 2024 by kindder80er.

    Vermeintliche "Frauenromane" sind normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber hier fand ich die Grundidee so dermaßen interessant, dass ich das Buch irgendwie lesen musste. Ähnlich wie die Protagonistin Lauren wird man sofort in die Geschichte hinein geworfen: Lauren kommt vom feucht-fröhlichen Junggesellinnenabschied ihrer Freundin wieder und findet einen Mann in ihrer Wohnung vor, den sie zuvor noch nie gesehen hat. Alles deutet darauf hin, dass sie mit ihm verheiratet ist, was aber natürlich nicht sein kann, denn müsste sie sich dann nicht daran erinnern? Am nächsten Morgen ist der Ehemann namens Michael immernoch da und Lauren stocknüchtern. Dazu kommt, dass alle um sie herum Michael selbstverständlich kennen und sogar mögen! Das Interieur ihrer Wohnung hat sich auch verändert. Als Michael dann auf den Dachboden steigt, um eine Glühbirne auszuwechseln, wird es noch abstruser, denn wieder herab kommt ein ganz anderer Ehemann und die Wohnung verändert sich abermals. Mal mehr, mal weniger brauchbare Ehemänner kommen vom Dachboden und die leichte Bedrohungslage, die Lauren bei einem der Exemplare verspürt, konnte die Autorin gut herausarbeiten. Sonst ist der Schreibstil eher schwungvoll und durchaus humoristisch. Ein paar Abnutzungserscheinungen gibt es dann mit Fortschreiten des Buches auch, aber da geht es dem Leser abermals nicht anders als Lauren selbst. Lauren und ich sind dann trotzdem dran geblieben und das Ende war meines Erachtens rund. Insgesamt vergebe ich 5 Sterne, weil mich die Autorin zu meinem ersten "richtigen Frauenroman" gebracht hat und ich ein für mich neues Genre kennen lernen konnte.

  • Drum prüfe wer sich ewig bindet

    Written on 11. July 2024 by Baffany.

    Die Idee des Romans klang für mich unterhaltsam und ich erhoffte mir kurzweilig Unterhaltung. Mir gefiel anfänglich die Art wie Holly Gramazio schreibt bzw. übersetzt wurde. Das Gefallen ließ mit dem Fortschreiten der Geschichte leider bei mir nach. Da sich der Schreibstil nicht verändert haben wird, wird es an dem Inhalt gelegen haben, der sich für mich unnötig in die Länge zog. Lauren, die Hauptprotagonistin findet in ihrer Wohnung ihren Ehemann vor, obwohl sie beim Verlassen der Wohnung Single war. Dieser Ehemann sowie das gemeinsame Leben werden ausprobiert und ausgetauscht. Der Austausch erfolgt magisch über den Dachboden. Mich erinnerte es ein wenig an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Lauren wurde mir im Laufe der Geschichte immer weniger sympathisch. Da das Buch m. E. gekürzt werden könnte ohne an Handlung zu verlieren, wirkt es auf mich so als habe die Autorin dies irgendwann bemerkt und nach eine Vielzahl an Ehemännern ein Ende verfasst. Während der Geschichte las ich die Entwicklung von Lauren und ihrem mehr oder weniger Auseinandersetzen mit sich selbst. Der Roman scheint als Satire gedacht zu sein und behandelt Bindungsfähigkeit, Influencer – und Datingverhalten. Diese bizarr- und wenig unterhaltsame Lektüre würde ich empfehlen, wenn man z.b. auf Balkonien Urlaub macht und dies über 400 Seiten dicke Buch nicht von A nach B transportiert müsste bzw. es Platz im Koffer einnehmen würde oder falls man in Erwägung zieht sich auf einer Dating Plattform anzumelden. Dann könnte ich es mir als eine unterhaltsame Vorbereitung vorstellen.

  • Umsetzung hat mich enttäuscht

    Written on 28. June 2024 by Anonym .

    Ehemänner von Holly Gramazio handelt von Lauren die ganz sicher weiß, dass sie nicht verheiratet ist, doch eines Abends steht ein fremder Mann vor ihr und behaupte er sei ihr Ehemann. Als dieser zum Dachboden geht, kommt ein neuer fremder Mann. Ob sie zwischen den vielen Männer, die von ihrem Dachboden kommen, einen richtigen Mann findet? Ob spielt ihr Verstand nur verrückt? Der Klappentext klang ja schon sehr amüsant und das war die Geschichte auch. Viele Zeilen waren lustig und humorvoll aber die letztendliche Umsetzung der Geschichte hat mir nicht allzu gut gefallen. Es war sehr oberflächlich und es gab keine wirkliche Tiefe. Ich habe von dem Buch leider mehr erwartet und muss sagen, dass es mich nicht überzeugen können obwohl der Klappentext dies sofort getan hat.

  • außergewöhnliche Idee

    Written on 15. June 2024 by quatro.

    Männer zu tauschen wie es einem beliebt, wie die Kleidung, wie eine Tasche oder wie Schuhe? Das wäre ja etwas. Welche Frau fände das nicht großartig? Eine wirklich außergewöhnliche, und meiner Meinung nach auch sehr intuitive Idee für dieses Buch. Lauren ist die Protagonistin des Buches, und hat die Möglichkeit, ihre Männer auszutauschen - sie muss sie einfach nur auf den Dachboden schicken. Wobei am Anfang ein Segen, später ändert sie jedoch die Sicht der Dinge. Lauren ist eine gut skizzierte Protagonistin, das gefällt mir. Generell ist aber die Erzählung insgesamt eine Spur zu langatmig, daher ein Stern Abzug. Es wurde meiner Meinung nach eine zu große Anzahl an Ehemänner ins Buch gebracht. Auch das Ende konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine Empfehlung, denn es ist wirklich einmal eine erfrischend intuitive Idee für ein Buch.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.