Read more
Magisch, mystisch, meditativ - Worte werden den schönsten Innenräumen Asiens kaum gerecht. Ein vergoldetes Kloster in Tibet, eine Plantage in Sri Lanka, eine private Villa in Thailand, jeder der vorgestellten Rückzugsorte ist nicht nur in ästhetischer, sondern auch in spiritueller Hinsicht bemerkenswert. So faszinierend facettenreich sich das moderne Asien mit seinem breiten Spektrum höchst heterogener Kulturen dem westlichen Besucher präsentiert, so vielfältig zeigen sich auch die Interiors in diesem Band. Zu den Stationen dieser Entdeckungstour zählen u. a. traditionelle Pfahlhäuser in Myanmar, der atemberaubende Shiv-Niwas-Palast in Indien, den James Bond in Octopussy besuchte, kambodschanische Tempel, das berühmte Cheong Fatt Tze Mansion, ein indigoblaues Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert in George Town, bekannt aus dem Film Indochine mit Catherine Deneuve, und ein tropischer Garten nach Entwürfen des sri-lankischen Architekten Geoffrey Bawa, Mitbegründer des Tropical Modernism und ein Pionier des naturnahen Bauens.
About the author
Sunil Sethi ist Journalist, Kolumnist und Fernsehmoderator in Indien. Seine Texte erschienen in zahlreichen Publikationen in aller Welt. Angelika Taschen studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Heidelberg, wo sie 1986 promovierte. Seit 1987 ist sie für TASCHEN tätig und hat zahlreiche Titel zu den Themen Kunst, Architektur, Fotografie, Design, Reise und Lifestyle veröffentlicht.Der Schweizer Fotograf Reto Guntli lebt in Zürich und reist im Auftrag renommierter Reisemagazine um die Welt. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter bei TASCHEN Inside Asia, Living in Japan, Living in Bali und Great Escapes Asia.
Summary
Magisch, mystisch, meditativ – Worte werden den schönsten Innenräumen Asiens kaum gerecht. Ein vergoldetes Kloster in Tibet, eine Plantage in Sri Lanka, eine private Villa in Thailand, jeder der vorgestellten Rückzugsorte ist nicht nur in ästhetischer, sondern auch in spiritueller Hinsicht bemerkenswert. So faszinierend facettenreich sich das moderne Asien mit seinem breiten Spektrum höchst heterogener Kulturen dem westlichen Besucher präsentiert, so vielfältig zeigen sich auch die Interiors in diesem Band. Zu den Stationen dieser Entdeckungstour zählen u. a. traditionelle Pfahlhäuser in Myanmar, der atemberaubende Shiv-Niwas-Palast in Indien, den James Bond in Octopussy besuchte, kambodschanische Tempel, das berühmte Cheong Fatt Tze Mansion, ein indigoblaues Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert in George Town, bekannt aus dem Film Indochine mit Catherine Deneuve, und ein tropischer Garten nach Entwürfen des sri-lankischen Architekten Geoffrey Bawa, Mitbegründer des Tropical Modernism und ein Pionier des naturnahen Bauens.
Additional text
„Durch alle Bilder zieht sich eine Atmosphäre großer Vertrautheit, so exotisch sie auch sind: So nah war Asien noch nie.“
Report
"Durch alle Bilder zieht sich eine Atmosphäre großer Vertrautheit, so exotisch sie auch sind: So nah war Asien noch nie." Süddeutsche Zeitung