Read more
Über 100.000 begeisterte Wuppertaler bejubelten am 25. Juni 1972 den Autokorso der Helden des WSV. Vor allem Torjäger Günter "Meister" Pröpper hatte den WSV in die Erste Bundesliga geschossen und damit Vereinsgeschichte geschrieben. Der Triumphfahrt folgte eine spektakuläre erste Saison, in der die Spieler unter Trainer Horst Buhtz die Fußballexperten verblüfften und am Ende Platz vier der Tabelle belegten.
Peter Keller war einer der besten Kenner der Wuppertaler Fußballgeschichte. In seinem dritten und letzten Band über den WSV widmet er sich ausschließlich den drei Bundesligaspielzeiten des Vereins. Mit über 170 Fotografien und treffenden Analysen dokumentiert er Spieltag für Spieltag die große Zeit des WSV und zeigt in farbigen Porträts noch einmal alle Spieler. Darüber hinaus gibt er mit zahlreichen seltenen Aufnahmen einen Einblick in den Alltag der Mannschaft abseits des Platzes.
Die lebendigen Motive nehmen den Betrachter mit auf eine Reise vom sensationellen Bundesligastart über den knappen Klassenerhalt in der zweiten Saison bis hin zum bislang letzten WSV-Tor in der Ersten Bundesliga am 14. Juni 1975. Ein Buch zum Erinnern und Wiederentdecken, nicht nur für jeden WSV-Fan, sondern für jeden an Fußball und der Wuppertaler Geschichte Interessierten.