Fr. 33.50

Unter Tieren - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

»Unter Tieren« ist ein sinnlicher, berührender Roman, in dem es um die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch, Tier und Natur geht - und um die Frage, die kein Mensch und kein Tier je versteht: warum zur einen Hand, die tötet, nicht die andere kommt, die tröstet.In einem Bergdorf in den Dolomiten wächst Agnes, die bei ihrer Tante Antonia zurückgelassen wird, in der Gesellschaft von Tieren auf und findet in der Mischlingshündin Pirat ihre engste Gefährtin. Mit ihr folgt sie den Fährten tief in die Wälder und Berge. Während Antonia an dem bäuerlichen System zerbricht, das sie selbst aufrecht erhält, kehrt die inzwischen erwachsene Agnes ins Dorf zurück, um einen Neuanfang zu wagen.»Kaum jemand schreibt mit so viel Wissen, Erfahrung und Empathie über das Miteinander, die besondere Beziehung von Mensch und Tier wie Maxi Obexer.« (Tanja Dückers)

About the author










Maxi Obexer, aufgewachsen in Brixen, Südtirol / Italien, schreibt Theaterstücke, Prosa, Essays und Hörspiele. Ihre Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Robert-Geisendörfer-Preis 2016, dem Potsdamer-Theaterpreis 2017 und zuletzt mit dem Alice-Salomon-Poetik-Preis 2022. Sie unterrichtete in Washington und Dartmouth, an der Universität der Künste Berlin und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Ihr Debütroman 'Wenn gefährliche Hunde lachen' erschien 2011. Mit einem Auszug aus ihrem zweiten Roman 'Europas längster Sommer' (2018) war Maxi Obexer für den Bachmannpreis nominiert. In der Beschäftigung mit dem Roman 'Unter Tieren' entstanden bereits ein Hörspiel (Mit Tieren gehen,WDR 2023) und ein Hörfunk-Essay (Über Tiere schreiben - Über Tiere sprechen, Deutschlandfunk 2023). Zuletzt erschien im Standard ihr vielbeachteter Essay 'Die längste Liebesgeschichte der Menschheit'. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Summary

»Unter Tieren« ist ein sinnlicher, berührender Roman, in dem es um die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch, Tier und Natur geht – und um die Frage, die kein Mensch und kein Tier je versteht: warum zur einen Hand, die tötet, nicht die andere kommt, die tröstet.
In einem Bergdorf in den Dolomiten wächst Agnes, die bei ihrer Tante Antonia zurückgelassen wird, in der Gesellschaft von Tieren auf und findet in der Mischlingshündin Pirat ihre engste Gefährtin. Mit ihr folgt sie den Fährten tief in die Wälder und Berge. Während Antonia an dem bäuerlichen System zerbricht, das sie selbst aufrecht erhält, kehrt die inzwischen erwachsene Agnes ins Dorf zurück, um einen Neuanfang zu wagen.
»Kaum jemand schreibt mit so viel Wissen, Erfahrung und Empathie über das Miteinander, die besondere Beziehung von Mensch und Tier wie Maxi Obexer.« (Tanja Dückers)

Product details

Authors Maxi Obexer
Publisher Weissbooks
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2024
 
EAN 9783863372118
ISBN 978-3-86337-211-8
No. of pages 240
Dimensions 135 mm x 15 mm x 210 mm
Weight 294 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Naturphilosophie, Naturschutz, Tierwohl, eintauchen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.