Fr. 13.50

Behold the Dreamers - A Novel

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Jende Jonga, ein kamerunischer Einwanderer, der in Harlem lebt, ist in die Vereinigten Staaten gekommen, um sich, seiner Frau Neni und ihrem sechsjährigen Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Im Herbst 2007 kann Jende sein Glück kaum fassen, als er einen Job als Chauffeur für Clark Edwards, einen leitenden Angestellten bei Lehman Brothers, ergattert. Clark verlangt Pünktlichkeit, Diskretion und Loyalität - und Jende ist bestrebt, ihm zu gefallen. Clarks Frau Cindy bietet Neni sogar eine vorübergehende Arbeit im Sommerhaus der Edwards in den Hamptons an. Mit diesen Möglichkeiten können Jende und Neni endlich in Amerika Fuß fassen und sich eine bessere Zukunft vorstellen.
Doch die Welt der großen Macht und Privilegien birgt beunruhigende Geheimnisse, und schon bald bemerken Jende und Neni Risse in den Fassaden ihrer Arbeitgeber. Als die Finanzwelt durch den Zusammenbruch von Lehman Brothers erschüttert wird, wollen die Jongas unbedingt Jendes Job behalten - auch wenn ihre Ehe zu scheitern droht. Als das Leben aller vier auf dramatische Weise auf den Kopf gestellt wird, müssen Jende und Neni eine schwierige Entscheidung treffen.

Summary

Jende Jonga, ein kamerunischer Einwanderer, der in Harlem lebt, ist in die Vereinigten Staaten gekommen, um sich, seiner Frau Neni und ihrem sechsjährigen Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Im Herbst 2007 kann Jende sein Glück kaum fassen, als er einen Job als Chauffeur für Clark Edwards, einen leitenden Angestellten bei Lehman Brothers, ergattert. Clark verlangt Pünktlichkeit, Diskretion und Loyalität – und Jende ist bestrebt, ihm zu gefallen. Clarks Frau Cindy bietet Neni sogar eine vorübergehende Arbeit im Sommerhaus der Edwards in den Hamptons an. Mit diesen Möglichkeiten können Jende und Neni endlich in Amerika Fuß fassen und sich eine bessere Zukunft vorstellen.
Doch die Welt der großen Macht und Privilegien birgt beunruhigende Geheimnisse, und schon bald bemerken Jende und Neni Risse in den Fassaden ihrer Arbeitgeber. Als die Finanzwelt durch den Zusammenbruch von Lehman Brothers erschüttert wird, wollen die Jongas unbedingt Jendes Job behalten – auch wenn ihre Ehe zu scheitern droht. Als das Leben aller vier auf dramatische Weise auf den Kopf gestellt wird, müssen Jende und Neni eine schwierige Entscheidung treffen.

Product details

Authors Imbolo Mbue
Publisher Klett Sprachen
 
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 21.03.2024
 
EAN 9783125738607
ISBN 978-3-12-573860-7
No. of pages 382
Dimensions 133 mm x 21 mm x 205 mm
Weight 300 g
Subjects Education and learning > Readings/interpretations/reading notes > English

Migration, Tradition, Englisch, Veränderung, Lektüre, Sekundarstufe II, abitur, auseinandersetzen, eng, The American Dream, B2 - C1

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.