Fr. 9.50

Tres días en la arena - Spanischer Text mit deutschen Worterklärungen. Niveau B1-B2 (GER)

Spanish · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Ein autobiographischer Roman über die Fluchtroute Mittelmeer
Eine Flucht durch die Sahara, über das Mittelmeer und bis nach Spanien - damit ist viel Hoffnung, aber auch immense Gefahr verbunden. Jahr für Jahr brechen tausende Menschen zu dieser Odyssee auf, etliche kommen nicht an. Ibrahim Bah aus Conakry-Guinea hat knapp überlebt. Was ihm widerfahren ist, das schildert er in diesem eindringlichen Appell für mehr Empathie und Menschlichkeit. - Mit einem Interview mit dem Autor.
Spanische Lektüre: Niveau B1-B2 (GER)

Sprachen: Spanisch, Deutsch

About the author










Ibrahim Bah studiert Jura und lebt seit einigen Jahren in Spanien. Seine dramatische Migrationsgeschichte hat er literarisch in 'Tres días en la arena' aufgearbeitet, ohne Co-Autorschaft und in einer Fremdsprache, die er mittlerweile bemerkenswert gut beherrscht.

Summary

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Ein autobiographischer Roman über die Fluchtroute Mittelmeer
Eine Flucht durch die Sahara, über das Mittelmeer und bis nach Spanien – damit ist viel Hoffnung, aber auch immense Gefahr verbunden. Jahr für Jahr brechen tausende Menschen zu dieser Odyssee auf, etliche kommen nicht an. Ibrahim Bah aus Conakry-Guinea hat knapp überlebt. Was ihm widerfahren ist, das schildert er in diesem eindringlichen Appell für mehr Empathie und Menschlichkeit. – Mit einem Interview mit dem Autor.
Spanische Lektüre: Niveau B1–B2 (GER)

Sprachen: Spanisch, Deutsch

Product details

Authors Ibrahim Bah
Assisted by Fresco (Editor), Eduardo Fresco (Editor), Eduardo Fresco Barbeito (Editor), Walther (Editor), Lutz Walther (Editor)
Publisher Reclam, Ditzingen
 
Languages Spanish
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2024
 
EAN 9783150145173
ISBN 978-3-15-014517-3
No. of pages 136
Dimensions 95 mm x 10 mm x 147 mm
Weight 71 g
Illustrations 1 Farbfotos, 13 Ktn.
Series Reclams Universal-Bibliothek
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Migration, Flüchtling, Gefängnis, Emigration, Frankreich, Grenzerfahrung, Afrika, Spanisch, Sahara, Politik, Flüchtlingskrise, auseinandersetzen, Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration, Flüchtlingskatastrophe

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.