Fr. 63.00

Bedarfsanalyse des Wohnraummangels in Stuttgart bis 2030

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more










Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit wird der dringende Wohnraummangel in Stuttgart untersucht, der durch eine umfangreiche Bedarfsanalyse der Stadtverwaltung unter Oberbürgermeister Fitz Kuhn hervorgehoben wurde. Im Fokus stehen hierbei drei von der Stadt vorgeschlagene Szenarien zur Ausweitung des Wohnraumangebots: intensive Innenentwicklung, behutsame Außenentwicklung und Verdichtung am Stadtrand. Diese Szenarien werden sowohl theoretisch als auch hinsichtlich ihrer praktischen Umsetzbarkeit analysiert.

Die primäre Forschungsfrage zielt darauf ab, zu ermitteln, ob die Szenarien den Wohnungsbedarf in Stuttgart bis zum Jahr 2030 decken können. Ergänzend wird in einer sekundären Forschungsfrage untersucht, ob die jährlich geplanten 1.800 neuen Wohneinheiten ausreichend sind, um den Nachfrageüberhang bis 2030 zu kompensieren. Die Analyse beschränkt sich dabei auf den Stadtkreis Stuttgart und bietet somit eine detaillierte Untersuchung des lokalen Wohnungsmarktes und dessen Entwicklungsperspektiven.

Product details

Authors Felix Sterr
Publisher Grin Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 12.11.2023
 
EAN 9783346970978
ISBN 978-3-346-97097-8
No. of pages 92
Dimensions 148 mm x 210 mm x 7 mm
Weight 146 g
Subjects Humanities, art, music > Art > Architecture
Natural sciences, medicine, IT, technology > Geosciences > Urban, spatial and country planning

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.