Fr. 71.00

Ballantyne Syndrom - Spiegelsyndrom bei schwangeren Frauen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Das Ballantyne-Syndrom ist durch eine Trias aus fetalen, plazentaren und mütterlichen Ödemen gekennzeichnet. Es handelt sich um eine seltene Erkrankung, die mit einem fetalen Hydrops einhergeht und bei der die Mutter fetale Symptome zeigt. Sie muss unbedingt von der Präeklampsie abgegrenzt werden, da es gemeinsame Anzeichen wie Bluthochdruck und Proteinurie gibt. Die Ätiopathogenese ist unbekannt, obwohl Theorien über ein Ungleichgewicht zwischen angiogenen und antiangiogenen Faktoren aufgestellt wurden. Die Behandlung besteht in der Beendigung der Trächtigkeit oder der Verbesserung der fötalen Situation. Sie hat erhebliche Auswirkungen auf die Morbidität und Mortalität des Fötus, aber die Mutter erholt sich in der Regel innerhalb weniger Tage nach dem Abbruch der Schwangerschaft.

About the author










Andrea Agustín Oliva, Absolventin der Universität Zaragoza, absolvierte eine Ausbildung als Assistenzärztin am Krankenhaus Miguel Servet in Zaragoza und arbeitet derzeit als Fachärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus San Jorge in Huesca.

Product details

Authors Andrea Agustín Oliva
Publisher Verlag Unser Wissen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 20.11.2023
 
EAN 9786206854074
ISBN 9786206854074
No. of pages 96
Subject Natural sciences, medicine, IT, technology > Medicine > General

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.